Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also wenn der Schiri es nicht gesehen hat kann er DFB erst ermitteln. Danke...

Hragor

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, danke! Ich hoffe, es kommen viele Spiele Sperre dabei rum. Denn das war echt arschig und gemein und wohlwollend Reus zu verletzen...

3. NordicW

NordicW Guest

Tut mir leid, aber wer nach dem ersten Tritt immer noch nicht "weiß was er tut", wie einige hier meinen, der hat er ernsthafte Probleme und gehört in Behandlung. Denn sonst prügelt man irgendwann noch "im Affekt" einen Jogger ins Krankenhaus, der einen von hinten angerempelt hatte, womit man in diesem Teil der Stadt ja nun gar nicht gerechnet hatte.

Er wusste genau was er da tut, er wollte dem Idioten eins auf die Fresse geben! Nicht aus Verteidigung, sondern aus Wut. Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar, aber der Großteil der Menschen wäre in der Lage nach dem ersten Schock herunterzufahren und nicht wie wild auf den Angreifer einzutreten...

Anderes Thema: Jones ist ja leider für sowas bekannt...nun wird ermittelt und hoffentlich auch gehandelt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Keine Argumente mehr oder warum kommt ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich? Er wehrt sich und hält den Asi somit am Boden. Würde er ihm gezielt ins Gesicht treten, wäre ich bei dir. So kann ich dich aber nicht ernst nehmen.

5. howie

howie Guest

Ich meinte, Absicht wofür? Wenn er sich nur wehren wollte, hatte er halt die Absicht sich zu wehren. Jetzt sogar keine Absicht zu unterstellen, hört sich ja schon so an, als wenn er nur ausversehen in ihn reingestolpert ist.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, er hat sich bewusst gewehrt, weil er attackiert wurde. Ob er den Spieler bewusst verletzten wollte weißt du ganz sicher ebenso wenig wie Hragor oder ich!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Du solltest mal die untersuchungen über die Nazi-täter in den Erschießungskommandos, in den KZs etc. lesen. Darunter waren viele, die nicht einmal überzeugte Nazis waren, sich aber freiwillig gemeldet haben aus Lust am Quälen anderer, die Spaß daran hatten, Menschen zu drangsalieren und dort ihre Machtphantasien ausgelebt haben. Für mich sind Menschen, die solche triebe nicht nur haben, sondern auch tendenziell ausleben, wie zum Beispiel Hooligans, der Bodensatz, ohne den kein brutales Regime der Welt auskommt, das sind die "willigen vollstrecker". Und darum sind sie auch allesamt potentielle Nazi-Täter. Man kann ihnen doch nicht den Zufall zugute halten, in Zeiten geboren worden zu sein, in denen ihnen die Polizei mit dem Knüppel aufs Haupt schlägt, anstatt sie als KZ-wärter zu beschäftigen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Also, Leute die Spaß haben andere zu quälen und zu drangsalieren wie zb Hooligans sind potentielle Nazi-Täter? Seh ich das richtig?

9. NordicW

NordicW Guest

Er hält ihn nur am Boden, natürlich...Ich frage mich wem hier die Argumente ausgehen ;) Er tritt eben nicht gezielt, er trifft nur deswegen die Beine weil der Typ sich in Schutzhaltung dreht...das kann man ja schwerlich dem Keeper anrechnen.

Naja, vielleicht gehen auch nur unsere Vorstellungen zu weit auseinander.

Abgesehen davon ist jetzt verdammt noch mal Weihnachten! Ab jetzt sind mir für den Rest des Jahres Hooligans und agressive Torhüter egal. Ich geh jetzt zur Weihnachtsfeier, wünsche allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr :beer:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das sehe ich eben nicht so. Mag sein, dass ich das sehe, was ich sehen will und du das, was du sehen willst. Aber hier nen Vergleich zu nem Jogger im Park zu ziehen ist dann schon sehr abenteuerlich. :)

Dir auch nen guten Rutsch! :beer:

11. wow über so ein Traumtor freuen sich viele...er wohl eher nicht.

12. gelöscht

gelöscht Guest

ja natürlich. Vielleicht wenn sie Nazi-Hasser sind, sind sie dann halt potentielle Gulag-Wärter, Revolutionsgarden oder was auch immer. Diese Leute sind da ideologisch sehr flexibel, wenn etwas ihre Gewaltphantasien rechtfertigt.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Merkst du eigentlich noch was du da schreibst? :stirn:

Es gibt ja einige, die hier so manchen Käse zum Besten geben, darüber kann man ja lachen, aber das ist schon fast gefährlich, was du hier absonderst...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mit diesen Aussagen des Spielers sollten wir hier die Diskussion wohl auch einstellen. Er würde eine Entschuldigung annehmen, hatte um sein Leben gefürchtet und hat sich verteidigt. Für mich hat es sich damit erledigt, da wohl niemand behaupten möchte, dass der Spieler lügt.

15. howie

howie Guest

Ja und? Wer redet hier von verletzen? Die Aussage war "nicht mit Absicht getreten".

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  17. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
  18. gelöscht

gelöscht Guest

@campino

Gelöscht. Userbeleidigung. GWG opalo

19. gelöscht

gelöscht Guest

Vor Leuten wie dir halte ich besser Abstand, das ist aber auch alles, was ich halte...

20. http://www.youtube.com/watch?v=ZxmgZn4ndlg&feature=related

Hier sieht man super, wie spät der Torwart den Angreifer sieht und einfach nur reagiert. Zwischen Bemerken des Angreifers und dem zweiten Kick vergehen 5 Sekunden. Erschrecken und Angst führt eben zu asthenischen Affekthandlungen. Das nennt man dann einen intensiven Notwehrexzess, der straflos bleiben kann.