Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Fernandez? Ferdinand hat es als Antwort auf Suarez respektlose Geste gemacht.

Dass für dich jede Beleidigung gleich wiegt, ist echt sehr fragwürdig.

2. Selbstverständlich Ferdinand, sorry. Ach ja, mit Doppel(m)oral, guter Verschreiber :D

Zum Thema:
    Och, ich finde es gar nicht fragwürdig, das Beleidigungen gleich wiegen. Andere Frage wäre: Findest du es schlimmer jemanden direkt zu beleidigen oder die Beleidigung über die nicht beteiligte Mutter zu formulieren? Trefflich ließe sich darüber streiten.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ar.schloch oder dummkopf sind deswegen keine mit "Neger" oder "Schwules Schwein" vergleichbare Beleidigungen, weil jeder von sich sagen kann, kein Ar.schloch zu sein, aber Schwule nun einmal schwul und "neger" nun einmal dunkler Hautfarbe sind. Das kann jeder normale Verstand erfassen.

4. Naja, die Beleidigung gegen Domenech war aber keinesfalls diejenigen, die du aufgeführt hast ;-)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nur sagtest Du, Neger sei eine Beleidigung wie z.B. Ar.schloch, was objektiv falsch ist.

Zu Anelka und Domenech hab ich mich seinerzeit geäußert, jetzt jedoch nicht.

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...onal&utm_content=format&utm_campaign=facebook

7. booorsti

booorsti

Kartenverkäufe:
    +13
  8. Dimar

Dimar

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  10. Dimar

Dimar

:p

Nu müssts passen!

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  12. Addi83

Addi83

Das nenne ich mal Selbstjustiz!

Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das finden soll...

Einerseits hat er ja seine Strafe (3Spiele sperre) gekriegt... Andererseits hat so ein Spruch wie "f*cking N*gger" nichts im Fußball zu suchen...

Alle foulenden Spieler haben übrigens Gelb gekriegt...

Was meint ihr? :confused:

13. Puh, schwer zusagen. Ich kann die Reaktionen schon irgendwie nachvollziehen. Man steht unter Strom, ist voll aufs Spiel konzentriert und dann sowas...
    Solche Sprüche haben nicht nur im Fussball nichts zusuchen.

Allerdings sollte man schon versuchen sich da im Zaum zuhalten und das hinterher notfalls vor Gericht zuklären. Denn Gewalt, so sehr ich die Reaktionen verstehen kann, ist immer die schlechteste Lösung :tnx:

14. booorsti

booorsti

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Fouls die Emre danach abbekommen hat fallen für dich aber jawohl nicht unter Gewalt oder?! Klar, alles waren Fouls und sind ja anscheinend auch alle vom Schiri geahndet worden, aber das schon als Gewaltreaktion abzutun erscheint mir ein wenig übertrieben.

Das sich Zokoras Mitspieler so "solidarisch" gezeigt haben, find ich persönlich sehr gut. Das hatte für Emre sicher mehr "Lerneffekt", als wenn er von einem Gericht zu ein paar € Strafe verdonnert worden wäre...

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist das Gewalt.