Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Könnte dann evtl. wirklich an einer Farbschwäche liegen, wenn man Probleme hat die Trikots zu unterscheiden, während andere (so wie du) damit offensichtlich keine Probleme haben.

Angeberin! ;)

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Hah, gar nicht, ist nur so. :p Eigentlich sind meine Augen aber auch nicht so toll - ich konnte bei SC wirklich nicht die Rückenummern lesen, dieses blau auf rot-weiß geht gar nicht. :ugly: Aber natürlich sieht man sowas mit dem bloßem Auge besser, als im TV oder gar auf einem Youtube Video das von eine Fan-Kamera in minderer Qualität aufgenommen wurde. Aber der Schiri - und um den ging es ja - hat ja eine besser Sicht auf die Dinge, sollte zumindest im Idealfall so sein. ;)

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal im Stadion wird es leichter gewesen sein, die zu unterscheiden, ob der Videoqualität. Aber wahrscheinlich ist das wirklich mit einer Farbschwäche verbunden. Es hat gedauert, bis ich feststellte, dass die Mannschaften unterschiedliche Hosen (also farblich verschieden, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen) trugen.
    Mir wurde mal eine leichte Rot-Grün-Schwäche attestiert als Kind, aber davon habe ich bisher nichts wahrgenommen, wie auch. Jetzt hätte ich endlich mal ein Beispiel, denn wenn man das von sich preisgibt fragen die Leute sonst immer nur so etwas wie "Wie weisst du denn dann, wann du an der Ampel losfahren musst?" und das damit natürlich überhaupt nichts zu tun hat. :)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Genau so ist es aber auch. Ich wusste es selber auch nicht von mir. Während meiner Kindheit waren die Bilder "in", auf denen man zwischen dem ganzen Farben-Wirrwarr auf den Bildern was erkennen konnte. Ich selber wusste nie warum die alle so cool fanden, da ich nie was erkannt habe. Seit meiner Musterung habe ich es dann aber verstanden, da bei mir eine Rotschwäche diagnostiziert wurde. ;)

la_mariposa hat aber Recht, dass es sicherlich auch was mit den Videos zu tun hat. Trifft ne Mannschaft mit blauen Trikots auf eine mit roten Trikots, wird es für mich sehr schwierig die Farben im TV zu unterscheiden.

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, wenn ich ihr wirklich eine Farbschwäche habt, tut mir das Leid, ich wollte mich natürlich nicht darüber lustig machen! :)

Einigen wir uns darauf, dass das Video schlecht ist (die Shirts sehen da nämlich in der Tat nicht so farbig aus, die sind eigentlich knallrot), dass es außerdem sowieso wesentlich Schlimmeres gibt, als eine Farbschwäche und dass Yohan Cabaye ziemlich geile Freistöße schießt. :D

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach richtig. Musterung! Das hatte ich schon komplett vergessen und jetzt kommen mir auch diese Bilder, die du meinst wieder in den Kopf, die ich allerdings nur vom Schularzt oder dem Biologiebuch in Erinnerung hab.
    Jo deshalb wurde ich T2 gemustert und durfte nicht Pilot werden. :( Sehr sehr schade für einen Wehrdienstersatzleistenden, hat mir gewissermaßen die Karriere versaut. ^^
    Ich hab noch nicht so richtig herausgefinden, in welchen Situationen mich das beeinträchtigt.
    Beim zweiten Ansehen des Videos ist es auch nicht mehr so schlimm, aber das liegt wohl eher daran, dass ich es jetzt weiss. Pfeifen hätte ich die Partie jedenfalls wohl nicht dürfen. :D

No offense taken. Wer macht nur solche Videos? ;) Schon ein geiler Freistoß, aber die Verwirrung zusammen mit den Fans, die es feiern find ich schon sehr witzig.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich auch nicht als Beleidigung aufgefasst. ;)

Dito. Ich wollte allerdings tatsächlich zur Marine, die mich deshalb aber nicht genommen haben. Geschadet hat es mir aber trotzdem nicht. Saufen konnte man auch beim Heer (die drei Wochen, die ich dort war). :D

8. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Beim Zivi nur nach Feierabend ... :beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ey, war bei uns auch nicht anders. :D

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7