Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Seine Geste löst Randale aus.. ja nee ist klar.. wäre sonst alles ruhig geblieben, so wie in den Vorjahren..

2. Uninteressant was die Geste auslöste und was nicht! Fakt ist: So eine Geste gehört nicht in ein Fußballstadion!

3. Und was die Fans machen (das schon erwähnte Hals- und Beinbruch so als I-Tüpfelchen der Abartigkeit) ist in Ordnung?

Ich bin da eher auf der Seite das die Reaktion durchaus menschlich ist, die Strafe aber natürlich auch gerechtfertigt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

In die Richtung derer die ihn rassistisch beschimpft haben: Meine Unterstützung hat Naki da voll und ganz!

5. rheinbacher

rheinbacher Guest

Und wo setzt du die Grenze? Wenn jemand den Schiri Schwuchtel nennt, ist das auch eine Beleidigung. Wenn das allerdings zum Spielabbruch führen soll, braucht man die Spiele gar nicht erst anpfeiffen.

Ist natürlich scheisse den Reporter anzugreifen, aber da hat der Vorsänger schon recht, wenn er ihn als sensationsgeil beschimpft.

Zu Naki: Ich finde das gut, wenn sich ein Spieler so mit dem Verein identifiziert, dass er nach gewonnenen Derbys oder anderen wichtigen Spielen auch mal vor Freude etwas ausrastet. Zu Ausschreitungen wäre es, wie Cris schon geschrieben hat, sowieso gekommen.

6. :tnx:

7. Das ist doch Humbug. Die Berichterstattung ist die vorrangige Aufgabe von Journalisten - der Schläger hatte vermutlich nur keine Lust darauf, bei etwas ertappt zu werden, was sogar nach seinem Wissen nicht erlaubt ist.

8. Wo ich die Grenze setze? Mh, versetzen wir uns zurück zum 26. September 2008, zum Spiel Rostock gegen Pauli (welch Zufall...):

Ich zitiere die BILD:

Der 26. September 2008 hat sich in die Erinnerung von Morike Sako (27) eingebrannt. Damals verlor er mit Pauli 0:3 gegen Hansa Rostock. Viel schlimmer aber noch: Sako wurde nach dem Spiel, als er sich bei Pauli-Fans für die Unterstützung bedanken wollte, von den Rostockern aufs Übelste angepöbelt.

„Nigger, Nigger“– Rufe musste sich der Franzose mit malischen Wurzeln anhören, dazu noch Affengeräusche. Fabian Boll und Ralph Gunesch konnten Sako damals gerade so davon abhalten, sich mit den rassistischen Idioten anzulegen.

....

neben bösen Worten auch Bierbecher und Feuerzeuge (eins traf sogar Fabian Boll)...

....

Außerdem wurden auch die Pauli-Fans nach Spielende noch im Stadion von Rostockern angegriffen. Ergebnis der Randale: 9 verwundete Fans, 6 verletzte Polizisten, 52 Festnahmen

...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uli/sako-angst-vor-hass-spiel-in-rostock.html

Denke, ich muss nicht weiter was dazu sagen. Halb Deutschland erhebt den Zeigefinger gegen Deniz Naki, aber keiner redet über die Ursachen. Das Naki sich entschuldigt hat, ist ja in Ordnung, aber hat sich nur ein Rostocker entschuldigt für ihre wie immer asozialen "Fans" ? Und der DFB sperrt Naki, aber Rostock kommt zum x-ten Mal ungeschoren davon, keine Strafzahlungen, kein Spiel vor leeren Rängen, nix ... aber aus Imagegründen was von "Respekt" und "Fairplay" schwallern...

9. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Und die Paulis haben die Polizei damals auch nicht angegriffen, nein. :lol:

10. Hat der Beitrag darüber irgendwas in der Richtung behauptet?

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Unfug! Du weisst doch garnicht was und wie da war. Und ein Reporter hat nun mal den Job zu berichten. Mit solchen Aussagen wie deiner wird dann wieder Gewalt/Sachbeschädigung gerechtfertig. Wunderbar.

13. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich habe das doch gar nicht gerechtfertigt, sondern habe gesagt, dass der Angriff auf den Reporter scheisse war.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    "Ja der Angriff war scheisse, aber recht hat er...."

Wenn du es nicht rechtfertigen wolltest, dann lerne dich auszudrücken.

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ok war wirklich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass er unter Umständen recht haben könnte, je nachdem wie die Situation aussah. Hat sich aber anders angehört, das geb ich zu.

16. die ist ja richtig durchgeknallt oO wie kann der schiri ~5 rot-würdige fouls nicht sehen?

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

:lol: Wie krass :eek:
    Vllt sollte der Lutscher mal daran denken, seine Haare abzuschneiden... vielleicht zieht da auch einer dran :lol:

18. WTF?! Was sind das denn für Schnepfen, Fußballverbot! Das geht ja mal garnicht, das ist fast schon Körperverletzung!!! Da hört der Spaß echt auf!:wall: