Lebenslang Grün Weiß - Noten oder MIDI?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von LinuxRambo, 5. April 2025 um 22:32 Uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Tagchen zusammen,

habe heute damit begonnen den schönsten Song auf diesem Planeten auf der Gitarre zu spielen. Für die Gesangslinie wollte ich dabei die entsprechenden Töne heraushören und aufschreiben. Das hat sich aber doch als recht schwierig herausgestellt. Habt Ihr eine Quelle, wo ich die Noten der Gesangslinie bekommen kann? Darf auch gerne MIDI sein und darf auch gerne n bissel wat kosten.

Danke Euch
    LR

2. Wäre das nicht eine Aufgabe für 'BigData' wie chatGPT oder perplexity.ai, rauszufinden, ob Notenlinien u.a. für den Gesang aus einer .mp3 oder .ogg-Datei rekonstruiert werden können? ;)

3. Nun ja, ChatGPT macht höchstens etwas "Ähnliches" draus ... mit dem Hinweis auf urheberrechtlich geschütztes Material. Allerdings hatte ich noch keine Song-Datei hochgeladen und auch nicht perplexity ausprobiert. Mit kam jetzt aber noch eine weitere Idee. FL Studio dürfte eigentlich auch aus Musik-Dateien die Noten erzeugen dürfen. Einen Test ist es allemal wert. :)

4. Na ja, die beiden sollen das eigentlich nicht selbst erledigen, dir aber verschiedene software tools empfehlen, die das leisten können. ;)

5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1