Lebenslang Werder? Nie wieder Werder!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von hegor, 25. September 2011.

Diese Seite empfehlen

1. hegor

hegor

Warum erteilt der SV Werder der Truppe der rechten Hooligans „Standarte Bremen“ kein Haus- / Stadienverbot, obwohl mit „Fair Play“ und der „Aktion gegen Rechts“ der Verein bisher doch eigentlich eine klare Stellung bezogen hat.
    Laut Tino Polster könne man nur auf Rat der Polizei hin ein Stadionverbot aussprechen. Von Seiten der Polizei wurde dies dementiert, jeder Verein könne jedem ein Stadionverbot geben, sogar ohne Begründung.
    Hooligans, die wegen rechter Schmierereien verurteilt wurden, erteilte der Verein Stadionverbot – aber nur für ein Jahr! Warum hat der Verein nicht ein bundesweites Stadionverbot erwirkt, wie das der FC Nürnberg für zwei Bremer Hooligans vor einiger Zeit erreicht hat?
    Warum müssen 4 Jahren vergehen, bis erst jetzt mit dem Prozessbeginn gegen die Hooligans, man erfahren muss, dass der Verein bisher kein Stadionverbot erteilt hat ?
    Werden die Verantwortlichen des SV Werder - wie etwa die Zeugen im Prozess - bedroht, oder sympathiesieren sie etwa mit den Rechten oder sind sie nur opportunistische „Raushalter“?
    Wie kann man so noch zum SV Werder stehen? Eigentlich geht das nicht mehr!

2. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :stirn::stirn::stirn:
    Na haste dich hier extra angemeldet um ne bischen zu provozieren???

3. :tnx:

4. Deine Meinung halte ich für etwas überspitzt, da ich denke, dass man nicht einfach einer Gruppe von Leuten (von denen manche vll noch nie durch gewaltätige Aktionen oder Ähnliches aufgefallen sind - ich kann das nicht beurteilen) den Gang ins Stadion verbieten kann. Wo man dagegen ein Stadionverbot aussprechen sollte&mMn muss, ist bei den 7 Verurteilten des heute beendeten Gerichtsprozesses zum Überfall auf den Ostkurvensaal. Denn die Taten, die diese Menschen begangen und bereits eingestanden haben, ist keinesfalls duldbar und da erwarte ich mir persönlich auch eine Strafe von Seiten Werder Bremens (angemessen wäre hier mMn auch ein deutschlandweites Stadionverbot, wie du es angedacht hast...denn sowas darf in keinem Fußballstadion Deutschlands Platz finden!).

5. Gesagt, getan:
    Danke WERDER!:thumb:

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das wird die Hools nur wenig kratzen da sie ohnehin wenig an Fußball interessiert sind und lieber den Zoff vor den Stadien suchen...

7. Trotzdem sind sie schonmal nicht mehr drin und das find ich zumindest schonmal gut!:svw_applaus:

8. Die Stadionverbote sind verhängt: Klick!

9. :applaus::dance::svw_schal::thumb::beer:

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich nachwievor, warum das keine lebenslangen Verbote sind. Haben die die Hoffnung, dass die Leute sich in ein paar Jahren besser verhalten. Abschreckend ist anders...

11. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Gut zu wissen finde ich vor allem das.

Mich hatte es nämlcih damals geärgert, dass da keine Stadionverbote verhängt wurden.

12. Aber besser als nichts......
    ....würd ich mal sagen!

13. Stadionverbote sind eh lächerlich. Jeder, der es drauf anlegt, kauft sich auf dem Graumarkt ne Karte und spaziert fröhlich ins Stadion

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Soweit ich informiert bin, muss man sich vor dem Spiel kurz bei der Polizei einfinden, damit eben genau das nicht passiert.

15. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja rein aus Prinzip ist es aber schon richtig die zu verhängen. Wenn dann müsste man halt Poster mit Gesichtern der Leute die Stadionverbot haben hinter den Ordnern aufhängen. So wie mit den Terrorverdächtigen beim Flughafen. :ugly: Geht halt vielleicht etwas zu weit und ist auch nicht unbedingt leicht realisierbar.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rechtlich gesehen haben Stadionverbote schon ihre Vorteile. Erwischt man so jemanden im Stadion kann man ihn wegen Landfriedensbruch verklagen. :D

17. noch besser wären derart saftige Geldstrafen, dass sie sich in die teils unterentwickelten Gehirnzellen ausreichend langfristig einbrennen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Was du meinst sind Meldeauflagen. Das wird bei einzelnen, hochbrisanten Spielen für besonders schwere Jungs hin und wieder gemacht.
    Aber mit absoluter Sicherheit muß sich nicht jeder Stadionverbotler bei jedem Heimspiel bei der Polizei melden. Das würde ja Ausmaße annehmen...

Ja, solange man sich eine Karte auf dem "Graumarkt" besorgt, im Stadion selbst "den Ball flach hält" und nicht persönlich als Stadionverbotler vom Sicherheitsdienst erkannt wird sollte es leider möglich sein das SV zu umgehen.

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Oh. Ok. Gut zu wissen. Hab ich mal so gehört. Fand das aber auch ziemlich krass, weil man ja dann quasi am Spieltag auch nichts anderes mehr machen könnte.

Auch wenn es dann anscheinend nicht viel bringt, so hat das Stadionverbot zumindest symbolischen Charakter - Werder zeigt, dass sie deren Verhalten nicht dulden - und es wird ihnen wenigstens ein bisschen schwerer gemacht, an Tickets zu kommen.

20. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Überschrift finde ich bescheuert STOP