MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Haha, kann ich dir jetzt schon sagen, das wird eng, sofern da unten keiner is, der Deutsch mit dir plappert.
    Nach meinem Jahr in den USA ging es gar nicht mehr.

"Ja und dann sind wir halt nach Oahu geflugt und... na ja... ähm... wie is'n noch mal das deutsche Wort für "because"? ... nein Mama, ich verarsch dich nicht, es fällt mir nicht auf... äh... ein..."

2. :lol:

3. ich arbeite da für meinen betrieb ein jahr lang.
    da ich cousins in spanien habe wird mir wohl auch nie langweilig werden.
    und schlechterin fussball werde ich dort wohl auch kaum sehen ;)
    ich habe nach dem jahr die option dort zu bleiben,weil ich eben nicht mit wörterbuch rumlaufen muss.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Äh, ich sage nur "Luftlinie"... meine Mutter macht sich heute noch drüber lustig. :roll: Mir sind für so viele Sachen die dt. Begriffe nicht mehr eingefallen, und alle dachten ich würde das nur aus Spaß machen oder so :roll: (Passiert mir übrigens manchmal immernoch :lol: )

5. wie gesagt ich habe familie in spanien,aber meine cousins weigern sich deutsch zu sprechen,durch und durch spanier die beiden!

6. Aber sie können deutsch sprechen oder wie?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Es war ein Krampf.
    Ich hatte damals keinen Laptop, der PC meiner Gasteltern stand in deren Schlafzimmer, also vielleicht mal alle 1-2 Wochen Mails checken, chatten sowieso nicht.
    Telefonieren war teuer, also 1x im Monat zuhause angerufen.
    Ich war völlig verloren, meine Mama hat sich am Telefon totgelacht...:lol:

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Woher kannst du denn so gut Spanisch? Durch die Familie? Denn durch die Schule wohl nicht :lol: Ich hab auch Spanisch und stehe mittlerweile 2 (naja nach meinem Austauschjahr war was anderes, habe das 1. Jahr komplett verpasst ;)) aber ich kanns trotzdem nicht :lol:

9. :lol:

Ist ja herrlich. Hab ich noch nie gehört die Muttersprache verlernen...:D

10. minimal

a.rschloch...w.ichser die üblichen dinger...
    :p

11. Haste den beigebracht oder? :p

12. gelöscht

gelöscht Guest

Jaaaaaaaa :lol:
    Bei mir isses zwar jetzt nicht so krass wie damals, aber auch noch lustig, besonders im Fußball...

"Ey und dann machen die da so... dieses Ding, wenn das Spiel anfängt... ja... da im Kreis, wenn die den Ball das erste Mal.. jaaaaa, genau, Anstoß...

Und bei der Finalpfeife, also dem Endpfiff... ey, was lachst du, was is denn an Endpfiff so lustig?..."

KRISE :lol::lol::lol:

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Meine aber auch, obwohl ich sogar dank so einem Internet Billiganbieter öfter die Möglichkeit hatte mal zu telefonieren. :lol:
    Als ich wieder in Deutschland war habe ich auch öfter morgens nach dem Aufstehen meine Mutter auf Englisch angequatscht ohne es zu merken... :D

14. klar durch die familie also über msn.
    dazu hatte ich lange eine freundin und freunde in spanien.
    zudem 6 jahre hochschule spanisch!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, konnten die Engländer bei uns als erstes:

"Du hast geile Hupen!"
    und
    "Zur Mitte, zur Titte..."

16. Das Wichtigste zu erst halt. :lol: ;)

17. bei denen heisst ja h.urensohn hijo de puta und als ich denen das auf deutsch beigebracht habe liefen die immer rum ay ay chunnsonn chunnsohn zum totlachen :lol:

18. Tasja

Tasja Guest

Meine schwedische vergesse ich nicht, aber ich starte zu mix und verwechseln englische wörte und deutsche wörte wenn ich Englisch spreche. :roll:

19. :lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das hatte ich aaaauuuuuch! Und ich hab denen dann auch nicht geglaubt, wenn die gesagt haben, ich hätte Englisch geredet.
    "Näääää, ihr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mich doch!"

Meine Mutter hat mich nämlich auch kein bisschen verstanden. Die kann zwar Englisch, aber ich konnte nach den USA ja kein "englisch" mehr :lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.