MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Gut: Alles :D Das Jahr, die Leute, die Eindrücke, die Erinnerung, die Erfahrungen, die neue Perpektive die ich kennengelernt habe.
    Ehemalige Austauschschüler gelten oft als arrogant, aber ich finde, dass man in manchen Situationen schon merkt wer von den Leuten in meinem Alter schon mal in einem anderen Land gelebt hat und wer vielleicht noch nie so richtig über den Tellerrand geblickt hat. Das meine ich jetzt nicht bewertend, aber es macht eben doch einen kleinen Unterschied, was bestimmte Dinge betrifft.

Schlecht: Wenn ich sagen würde nichts wäre das eine glatte Lüge. Der erste Monat war beschissen ich wollte die Schule wechseln, ging aber nicht so einfach und im Endeffekt musste ich den Staat wechseln. In Nachhinein ist es das Beste was mir passieren konnte, sonst wäre ich nie nach Texas gekommen :) Ich habe im Februar nochmal die Gastfamilie gewechselt, obwohl ich mit der Familie schon gut klar kam, aber es hat sich einfach die Möglichkeit ergeben, dass ich zu einer Freundin in eine Familie konnte die auch Zeit für mich hatte. Erst da habe ich mich als vollwertiges Mitglied gefühlt, das hat mir vorher auch gefehlt.
    Und man braucht eine Menge Mut am Anfang und muss sich trauen einfach auf die Leute zuzugehen, gerade wenn man an so einer großen Schule ist wie ich es war - aber dadurch habe ich viel gelernt, deshalb ist das gar kein negativer Aspekt :)

Langweil ich dich? :D

2. Nein. Gar nicht. :)

Austauschschüler = Arrogant? Wie kommste da drauf?

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ist mir hinterher zu Ohren gekommen ;)

Falls du auch mal drüber nachdenken solltest würde ich es generell immer weiterempfehlen :D

4. Nachdenken schon. Aber Amerika nicht, reizt mich irgendwie nicht...
    Werds wohl nicht machen.
    Ich bin der erste Jahrgang mit G8, die haben noch keine Ahnung wie sie Austausch wann machen wollen. Ich möchte durch den Austausch in der Schule keine Nachteile haben, weil der Zeitpunkt doch falsch war oder der Austausch doch zu lang für G8.

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Gibt ja noch andere Länder, ne ;)

Aber kann ich verstehen, ich habe auch zwei Nachhilfeschüler in deinem Jahrgang und finde G8 nur noch dämlich :stirn: Vor allem bei euch, wo sie noch nicht mal vernünftige Bücher (oder Lehrpläne) haben. So plötzlich kam G8 ja auch nicht, da hätte man eteas vorbereiteter sein müssen :roll: Und Austauschjahr (ohne zu wiederholen) ist quasi nicht mehr möglich :(

6. Genau da liegt das Problem.
    Was mich auch ärgern würde, dass wenn ich den Austausch mache ein Jahr Latein verpasse und in nachhinein noch ne Prüfung fürs Latinum machen muss (also schön selber nacharbeiten :stirn:). Ich quäle mich da bestimmt nicht durch um am Ende doch vielleicht zu versagen und noch nacharbeiten muss :D
    G8 ist einfach Schwachsinn.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Das Problem mit Latein hatte ich aber auch zuerst, aber dann wurde ich irgendwie "vorversetzt" oder so, also auf jeden Fall habe ich dann das Latinum ohne extra Prüfung bekommen :D
    Ich musste auch etwas nacharbeiten, habe ja auch die 11 verpasst, und das war z.B. in Spanisch das erste Jahr ;) Aber generell noch weniger Stoff als du jetzt in der 10 (denn 11 ginge ja gar nicht) machen müsstest...!

Ich glaub ich leg mich ein bisschen hin & gucke Fernsehen oder so. Ich bin so müde ;)

8. Ok. Schlaf schön. Falls du einschlafen solltest. :knutsch: ;)

9. Tasja

Tasja Guest

Warum lest ihr Latein? Ist dass obligatorisch in Deutschland? In Schweden so gut wie niemand studieren Latein so dafür frage ich.

10. Latein ist hier echt Standard. Auf dem Gymnasium muss man sich in der 6.Klasse für Französisch oder Latein entscheiden.

11. Tasja

Tasja Guest

Aha okej. Wir kan wählen (in Sprachen, du muss eben nicht Sprachen lesen) von Deutsch, Französisch und Spanisch.

12. Ja. Später in der Oberstufe kann man noch so einige Sprachen lernen...

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Man braucht Latein aber leider immernoch für sehr viele Studiengänge, obwohl das auch immer seltener wird...

14. Ah, du bist wieder da ;)

15. alles fitttt im schrittt

16. Normal.

Bei dir?

17. nö,ich ärgere mich schon den ganzen tag und scheisse dann ach noch im funcup ab

18. Naja...wird schon ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.