Männer oder doch Frauen - Wer ist besser im Fußball?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von oOMelekOo, 22. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. jo...das Problem ist einfach, dass der Männerfußball viel viel weiter entwickelt ist als der Männerfußball, dazu sind die Männer auch noch körperlich überlegen. ich bin mir allerdings sicher, dass es jetzt son ein paar Mädchen und Frauen gibt, die zumindest technisch mit vielen Männern und Jungs ihrer Alters-und Leistungsklasse mithalten können. nur dürften das in Deutschland weniger als 11 sein. Aber so wie der Frauenfußball aufholt, sollte es in spätestens 20 Jahren möglich sein, dass Frauenmannschaften mit Männermannschaften mithalten und sie sogar schlagen können. Wäre der DFB weniger frauenfeindlich, denn leider ist er das, könnte man dann womöglich in den unteren Spielklassen Männer-und Frauenligen zusammenlegen. Für mich als Fan der Gleichberechtigung wär das jedenfalls wünschenswert.

2. hier geht es aber um das Spiel nicht um die Spielerinnen :p ;) :lol:

3. Also DA kann man nu wirklich nicht meckern. Olympique Lyonnais ist sehr zu empfehlen :D

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Was ist der nächste Schritt? Gibt er hier gleich nen Spielerinnen-Männer-Thread?! :D

5. zwar OT aber wenner schon hier ist: ist das dein vorerst letzter post als ritter, Kaiser?

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich weiß schon was Du meinst, aber da glaube ich nicht dran.

7. Absolut verglichen würden die Frauen gegen die Männer untergehen. Nicht nur wegen ihrer atlethischen Nachteile, auch technisch und taktisch sind die Männer klar besser. (Aber: Da Männer-Fussball deutlich länger auf hohem Niveau existiert hatten die auch die Zeit, sich so zu entwickeln. Der Frauenfussball ist da noch hinterher).

Man muss aber auch sagen, dass Taktik etwas ist, was anders als die Atlethik nicht vom Geschlecht abhängt. Deswegen sollte man da keine Ausrede vorschieben und nüchtern festhalten: Liebe Frauen, ihr habt extremen Nachholbedarf. Eine taktische Weiterentwicklung wird automatisch in allen Bereichen auf allen Ebenen stattfinden. Wann und wie ausgeprägt, kann man nicht prophezeien. Auf hohem Niveau wird bei den Frauen aber taktisch ziemlich einfach gespielt, das ist absolutes Basiswissen, was dort abgeleistet wird.

Respekt für das, was die Frauen leisten. Im Frauenfussball selber sind unsere deutschen Spielerinnen und Vereininnen absolut herausragend. Dass sie die Konkurrenz dort übertreffen sagt aber nichts über einen geschlechterübergreifenden Vergleich aus. Dort besteht absolut kein Zusammenhang.

8. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Frauenfußball? Ich mag beides. ;)

9. Tasja

Tasja Guest

:lol:
    Soooo typsich du! ;)

10. ich bleibe bei meiner Aussage: noch innerhalb der nächsten 20 Jahre können Frauenmannschaften mit Männermannschaften mithalten...vielleicht wird Fußball dann ja ein Mixed- oder open sex-Sport...was würdet ihr davon halten?

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das mag unterklassig noch funktionieren aber niemals im Profifussball. Unabhängig von Bereichen wie Technik und Taktik, in denen das Geschlecht keine Rolle spielt und der Frauenfussball nur großen Aufholbedarf hat, lässt sich die starke athletische Überlegenheit des Herrenfussballs nicht wegdiskutieren. Es gibt einen guten Grund, warum in allen Sportarten, in denen dies relevant ist, eine entsprechende Trennung der Geschlechter besteht. Diese nun aufzuheben, würde niemandem einen Gefallen tun und nur dazu führen, dass das Grand der dann ehemaligen Profifussballerinnen im Niemandsland unterklassiger Ligen verschwinden würde.

Das hat nun nichts mit Chauvinismus zu tun, aber hier wird imho ganz klar Gleichberechtigung mit Gleichmacherei verwechselt - zum Schaden der athletisch nun einmal unterlegenen Damen. Kann ich daher nicht befürworten und ich wage die Prognose, dass es niemals dazu kommen wird, nicht nur im Fussball.

12. Wo ist der DFB frauenfeindlich? Zwanziger dürfte der größte Frauenfußballfan Deutschlands sein. Und was hat das alles bitte mit Gleichberechtigung zu tun? Es gibt kaum Sportarten bei denen Männer und Frauen gegeneinander antreten, ganz einfach weil die Frauen nicht mithalten können, und deshalb hätte da im Endeffekt dann niemand was davon. Ich glaube die Frauenteams spielen lieber in ihrer eigenen Bundesliga, als in irgendeiner unterklassigen Amatuerliga der Männer.

Einfach nur Blödsinn.

13. Zwanziger ist Frauenfußballfan ja aber in den Organen und Abteilungen sitzen doch einige Chauvinisten. Ich kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen aber ich habe auch in näherer Vergangenheit frauenfeindliche Aktioen und Entscheidungen des DFB mitbekommen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kenne einige Frauen, die mich nass machen und komplett alt aussehen lassen. Im Profibereich sieht das jedoch komplett anders aus. Da kan man keine Vergleiche ziehen.

15. :tnx: allerdings gibt es auch kinder die das bei mir können

16. BIGBP

BIGBP

:tnx: Erhält von mir Zustimmung

17. :lol:

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Keine Kritik, aber die Frage sei gestattet: Woran macht ihr dies fest? Irgendeinen Grund muss so eine Aussage ja haben, außer vielleicht dem bloßem stochastischen Ansatz.

19. Ich denke, dass die Frauen schon recht guten Fußball spielen. Aber: Ich denke auch, dass der Frauenfußball nicht mit dem Spiel der Männer zu vergleichen ist.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nie im Leben, alleine von Kraft und Ausdauer wird das nie vergleichbar sein. Gemischt wird das sicher nie. Es mag ein paar Frauen geben, die könnten bei den Männern in der 4. oder 5. Liga mitspielen, aber das ist eher die Ausnahme.

Der CL Sieger der Frauen hat ja im Testspiel auch gegen eine Mannschaft aus einer unterklassigen Liga verloren, war glaube ich noch weit unter Oberliga.

Ich finde ja nicht schlecht, das die Damen ihre eigenen Turniere austragen, aber wirklich spannend finde ich die Spiele nicht. Drücke die Daumen, aber dieser Vergleich Männer und Frauenfußball ist wirklich nicht machbar