Mafia #36

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 25. September 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich kann Nicoles Gedanken auch kaum nachvollziehen. IaSL muss einfach der richtige Dete sein, keine Frage.

Aber für die Hinrichtung heute hilft das jetzt im Moment auch nur bedingt weiter.
    Ich muss allerdings gegen 7 Uhr weg, und muss deshalb in Kürze abstimmen. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache.

2. Wing

Wing

diese ganzen versuche nicole aufzuklären führen doch zu nichts. wir sollten lieber nach echten hinweisen suchen

3. die leider kaum vorhanden sind

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das sind halt meine Gedankengänge. Ich kann es mir halt
    nicht anders vorstellen/erklären.

5. Wing

Wing

wozu haben wir denn einen bürgermeister. der soll mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochbekommen

6. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    sorry, leute ich muss los. ich geh noch kurz wählen. aber wen? ich mach das mal heimlich, ohne überhaupt eine richtige begründung dafür zu haben. tut mir leid, wenn ich vermutlich falsch liege...

7. Torero_neu

Torero_neu Guest

Irgendwie wenig los. Hat sich denn heute im Hintergrund nichts ergeben? Wenn nicht, ists schade. Dann können wir fast nur ins Blaue raten. Ich habs wie besserwisser gemacht, da ich enthalten immer für ungünstig erachte. Sonst kann die Mafia auch mit wenigen Stimmen ein gewünschtes Ergebnis erreichen.

Edit: Ach ja, geht es denn am Donnerstag weiter oder wird morgen auch gespielt. Sonst war Wochenende und Feiertags immer Pause... ich wäre für Pause, da ich morgen ab 16 Uhr nicht da bin. Problem könnte nur sein, dass Freitag ja Werder spielt, und da evtl. andere nicht können, und in die nächste Woche Reinziehen wollten wir das Spiel ja nicht, da da aich nicht jeder kann?!

8. Hm komplett anonym Wählen ist allerdings auch keine richtige Option...

9. DepoV

DepoV

@ Wing
    Alles auf den BM abzuwälzen und ihn dann blind vertrauen kann auch nicht das richtige Mittel sein.
    Und keiner traut sich so recht, einen entscheidenden Fehler zu machen. Ist die SR-Elimierungsgefahr schließlich nicht allzu niedrig. Obwohl, nur der Detektiv und der MM tun weh, und die Chance, einen Mafioso zu erwischen, ist somit höher.
    No risk, no fun, ist alles nur ein Spiel: Ich habe zwischen Brotmann wegen der Dete-Artikeln (Brotmann selbst sprach von Unerfahrenheit) und Nicole (Testament und leicht verwirrende Erklärungsversuche) geschwankt. Ist wie immer an Tag 1 nur eine hauchdünne Begründung. Aber ich muss nun wählen. Ich erwarte und hoffe auch auf keine gehorsame Folgschaft, sonst bin ich nachher Schuld, wenn es schiefgeht. Ich hab mich letzten Endes für Brotmann entschieden-Gefällt mir nicht wirklich, aber nun gut, Enthaltung kommt für mich nicht in Frage

:tnx:
    Deswegen: Wen ihr wählt, hättet ihr dennoch verraten können / sollen.

10. Ich tendiere im Moment zu Nicole.
    Könnte sein, dass sie die zwei verfrühten Detes geschrieben hat und nun versucht das zu überspielen.
    Ich meine ... die beiden Detes noch als mögliche Option anzusehen, geht gar nicht.
    Ja, so 100%ig überzeugt und sicher bin ich zwar nicht, aber wer ist das schon an Tag 1?

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Na gut, ich habe auch Nicole gewählt. Aber die Begründung ist halt mehr als dürftig. Kann mir bei ihr am ehesten die falschen Dete-Artikel vorstellen, nur Frage ich mich, warum sie sich selbst darin als Mafiosi bezeichnen sollte. Das spräche eigentlich eher dagegen.
    Dazu kommt noch, dass es einige Spieler gibt die ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie Brotmann und matt, mit denen hab ich noch nie in einer Runde gespielt.

12. Hmmm...

Momentan tendiere ich auch eher zu Nicole, einfach aus Mangel an alternativen. Brotmann ist zwar unerfahren, aber so ein Fehler kann schnell mal passieren...

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe einen Spionfakenamen und immer mit ihm gepostet. Mehr steht mir nicht zur Verfügung!

Und außerdem: wäre ich Mafia, hätte ich mich mit meinem Mafiskumpel zusammengetan. Sowas wäre nicht dabei rausgekommen!

14. So, bin zu Hause, erst mal auf den neusten Stand lesen.

15. Wing

Wing

ich will garnichts auf den bm abwälzen und sicherlich nicht ihm blind vertrauen. ich finde, dass der bm schwung in die bude bringen soll und das scheint nicht sehr zu funktionieren.
    nicole werde ich nicht wählen. auch wenn sie die sache mit den detes nicht zu kapieren scheint (auch wenns hart zu glauben ist) wieso sollte sie einen detefake über sich selbst schreiben, der sie selbst verdächtigt?

ich selbst habe nur wenige anhaltspunkte. aus dem bauch werde ich wohl fliegenfänger wählen. wieso? wir haben außer den deteabfragen _nichts_. die einzige deteabfrage, die hilfreich ist, ist welche die besagt FF = Bürger. Nur die Chance ist relativ hoch, dass er als sehr aussichtsreicher BM-Kandidat gerufmordet wird, gerade als Mafiosi.
    Dann haut er die ganze Zeit mit matt auf Nicole ein, weil sie so naiv ist um das mit den Detektiven zu kapieren. (Sry Nicole für die harten Worte) FF, Nicole, matt streiten sich vor 17:00 Uhr. Die 3 Deteabfragen. Erscheint mir komisch, anstatt wirklich mit den Leuten zu reden, Gedanken der anderen Mitspieler herauszufinden, erklärt er Nicole lieber die Detektivsache um sie weiter in die "Scheiße" zu schieben.

Ich habe mich entschieden, sollte nichts weiteres kommen.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich werde nun nicht mehr weiter drauf eingehen.

Sag ich, wer ich bin, so zieht FF das ins Negative usw...

Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts zu verlieren habe...

Ihr werdet was verlieren... Aber ich habe alles, was ich herausgefunden habe, zuverlässig ins Testament geschrieben...

17. Ah ja, ich hätte es also ganz lassen sollen Nicole versuchen zu erklären, warum IaSL der richtige Detektiv ist. Ist ja anscheinend nicht wichtig zu wissen, wer der Detektiv ist :roll:

Und warum du jetzt für FF stimmst ergibt mE nicht sonderlich viel sinn, die Dete abfrage ist nicht sonderlich aussagereich. Aber das heißt doch nicht, das FF Mafiosi ist, mit der gleichen Begründung könnte ich ja auch dich wählen, du wurdest zwar nicht abgefragt, warst aber ein genau so aussichtsreicher BM-Kandidat und deshalb auch für einen RM prädestiniert...

18. Die Sache sieht ja recht eindeutig für heute Abend aus...

Mal zusammen fassen, was haben wir / ich gegen / für Nicole?

1. ein Gespräch zwischen ihr und Wing zu einem Zeitpunkt, an dem es keinen Sinn macht - in den Zeilen stand nichts, was nicht jeder schreibt. Könnte, hätte, vielleicht...

Typische Nicole-Aktion. Erst tippen, dann denken.

2. Verpatzte Dete-Fakes, falscher Zeitpunkt der Veröffentlichung. Deutet auf Nicole hin, jeder traut es ihr zu, auch ich. Absicht um Nicole zu belasten? Möglich. Gehe aber nachwievor von einem Fehler der Mafia aus, Zweifel bleiben.

3. Dete-Fake sagt: Nicole = böse.
    Wäre mutig der Mafia, die Wahrheit zu verkünden. Aber warum auch nicht? Ähnliche Aktionen haben schon zum Erfolg geführt, je nach dem welche Rolle Nicole hätte.
    Dennoch habe ich an diesem Punkt meine größten Zweifel.

4. Nicole meint, der 3. Dete könnte ebenfalls ein Fake sein und der wahre Dete hätte Angst.
    Macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Eine DL / Zeitung verpassen ok. Aber alle bis jetzt? Nein, sehr sehr unwahrscheinlich.

Hm. Ist Nicole schuldig?
    Ja, zumindest was eine sehr eigenartige Denkweise angeht. Ihre Theorien werden immer besser...

19. Wing

Wing

ich habe gesagt, dass es keine ausreichenden gründe sind. die gründe für ff sind aber mMn triftiger als bei nicole.

20. Ich empfinde eine positive Dete Abfrage jetzt nicht als besonders triftigen Grund, klar ist ein RM möglich, der ist es aber genauso bei dir.

Richtig triftige Gründe gab es bei Nicole ja auch nicht wirklich, aber die gab es bei keinen! Ich weiß wirklich nicht wen ich wählen sollte...