Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Ansatz :(

Knigge, nimm´s mir nicht übel! Heute geht meine Stimme an dich. Du bist nicht mehr/weniger verdächtig als Andere. Hoffe du kannst morgen mehr zum Spiel beitragen. Wenn du Bürger bist, dann bist du immer ne Schlüsselfigur gewesen, wenn ich mitgespielt habe... diese runde bisher halt noch nicht!

Es heißt nicht das ich dich morgen wieder nominiere ;)

2. Oah Leute, ich hab gar keine Idee :(

3. Ich werd wohl Nicole wählen. Nicht weil ich sie verdächtige, das kann ich von niemandem bisher sagen. Nur wählt sie Masa, die nach bisheriger Erkenntnis eher Bürger als Mafiosi ist. Daher Nicole.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also von den drei "Kandidaten" die bisher im Raum stehen, würde ich auch zu besserwisser tendieren. Bin eigentlich immer eher dagegen die Inaktiven zu "strafen" aber es ist leider jede Runde dasselbe bei ihm - und früher war es meiner Meinung nach etwas besser.

Bei Knigge und Masa sehe ich keinen akuten Grund, zumal beides Spieler sind die uns im aktiven Zustand sehr weiterhelfen könnten (sofern sie Bürger sind!)

5. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich hab jetzt Knigge gewählt. Glaube eher, dass so erfahren, starke Spieler in der Mafia sind. Für besserwisser spricht jetzt auch nicht mehr, außer dass er inaktiv ist, mMn.

6. Da ich auch jetzt nur sehr begenzt Gespräche führen konnte, habe ich leider auch keine Idee oder Spur. Aber wenigstens fühle ich jetzt langsam wieder in das Spiel reinzukommen.

Ich bin auch nicht der Fan von Inaktive hinrichten - aber es ist die Wahl mit weniger Schaden bei Misserfolgt. Ich wähle deshalb auch besserwisser.

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus: (also wenn du Bürger bist... )

8. Habe jetzt auch besserwisser gewählt.:face: Von anderen gehört, dass er schon öfter so inaktiv war. Tut mir leid, aber man kann sich ja bei nächster Spielgelegenheit, je nachdem wie es jetzt ausgeht, mal unterhalten.:)

Edit: Der Smiley bedeutet, dass ich mich schlecht fühle, da ich mich da jetzt von anderen Meinungen über ihn beeinflussen lassen habe.

9. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    naja, sind ja jetzt genug leute auf den zug aufgesprungen :p

wird auf jeden fall auch für micht erstmal die letzte runde gewesen sein.

10. Das klingt wenigstens nicht nach einer SR.

11. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    nee, nee... keine angst. einfacher bürger

12. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Vorläufiger Abschied Nr. 3 :( Ihr Trittbrettfahrer ;)

13. Wing

Wing

Tag 1, Hinrichtung:
    Es versammeln sich alle Bürger und geben offen ihre Stimmen bekannt:

Besserwisser wählt torero_neu
    Brotmann wählt Dr.Knigge
    DepoV hat sich abgemeldet
    Dr.Knigge wählt besserwisser
    Flo in Grün-Weiß wählt besserwisser
    la_mariposa wählt besserwisser
    Masa hat sich abgemeldet
    Nicole wählt Masa
    OceanChild wählt Nicole
    torero_neu wählt Dr.Knigge
    Wer-Fan-Der wählt besserwisser

Somit wird besserwisser auf den Scheiterhaufen geführt. Er kratzt, er schreit und es stellt sich heraus
    ein ganz normaler Bürger!

Er hinterlässt kein Testament!

Abendzeitung:

Die Nacht beginnt!
    Deadlines: 02:00 Uhr: Mafiamord, Schutzengel

14. Ich kann mir vorstellen, dass dus nicht hören willst, aber tut mir leid, BW... :(

15. Ja, war ja zu erwarten. Nervt.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
  17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, habe mich eben recht schnell verabschiedet, weil ich was am kränkeln bin.

Ja, was soll ich sagen - ist doof. Wenn du das jetzt persönlich nimmst, besserwisser, tut mir das echt Leid. :unfassbar: Vielleicht ein bisschen zur Erklärung für dich: ich hatte halt nicht das Gefühl, dass wir bei Knigge besser gefahren wären. Bei dem hatte ich ehrlich gesagt ein besseres Gefühl und gerade, dass mehrere Leute dann so plötzlich auf einen starken Spieler zu gehen schienen, kam mir komisch vor, deshalb wollte ich da erst recht nicht aufspringen! Zumal er ja heute ja dann doch aktiv war und ich bei ICQ durchaus ein konstruktives Gespräch mit ihm hatte (insofern die Spielsituation es zuließ).

18. Wing

Wing

Nacht 2:

Somit stirbt Brotmann, der Bürgermeister
    …ein normaler Bürger.

Er hinterlässt kein Testament und somit findet heute Abend um 20 Uhr eine weitere Bürgermeisterwahl statt.

Morgenzeitung:

Tag 2 bricht an.
    Deadlines: 17:30 Uhr: Rufmörder, Insider, Detektiv

19. Wing

Wing

Bekanntgabe:

Morgen muss ich um 14:00 Uhr in die Klausur, welche zwei Stunden dauert. Wenn alles gut geht, bin ich rechtzeitig zur 17:30 Uhr Zeitung zuhause. Doch aufgrund der aktuellen Wetterlage kann das natürlich ganz anders aussehen (Bahn verspätet sich/kommt garnicht). Ich werde mich wohl so schnell es geht melden, aber sollte sie später kommen, können wir selbstverständlich die Hinrichtung ein wenig nach hinten ziehen. Mehr dazu morgen. Rechnet mit einer Mitteilung gegen 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
    Die Deadlines ändern sich jedoch nicht.
    So und jetzt leg ich mich schlafen. Wish me luck!