Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    RIP Brotmann :(

Wer macht nun BM???

2. Torero_neu

Torero_neu Guest

Auch noch der BM und ein aktiver Spieler. :wild:

Heute Abend müssen wir bereits aufpassen. Wenn es dumm läuft und wir einen Mafiosi wählen und einen Bürger hinrichten, könnte das Spiel bereits vorbei sein. :unfassbar:

Und zur BM-Wahl: ich stehe jedenfalls nicht mehr zur Verfügung, da ich morgen Abend nicht da bin. Grundsätzlich wäre ich dafür, dass es mindestens zwei Kandidaten gibt, und wir auf jeden Fall bis 20:00 Uhr nicht wissen, wer BM wird. Ansonsten besteht da die Gefahr, dass ein quasi sicherer BM zur Mafia überläuft, was dann bei der Hinrichtung problematisch wäre. Bei 5 gegen 4 (inkl. BM) müssten schon alle Bürger geschlossen einen Mafiosi wählen, was nur schwer möglich sein dürfte.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich würde mich zur Wahl stellen! Wie Torero schon sagt...

Einziges Problem: Mittwoch Training von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr. Heute und die Tage nach Mittwoch passt es zeitlich bestens!!!

4. Oh nee, nicht Brotmann :(
    RIP

Dann müssten wir aber auch ausgerechnet den Überläufer als BM erwischen. Die Gefahr besteht natürlich, aber ist dann doch eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz hast du recht, wir müssen jetzt ganz überlegt vorgehen.

5. Verdammt, sorry, dass ich wegen deiner ausführlichen Kandidatur eine Verdächtigung geäußert habe.:( Hoffentlich schaffst du es trotzdem noch irgendwie, mal wieder mitzuspielen.

Zum Spiel direkt: ich würde als Bürgermeister kandidieren wollen. Falls ihr ein Wahlprogramm fordert/möchtet, kann ich das erst heute Nachmittag gegen 17 Uhr erstellen.

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :( Schade, hat Spaß gemacht :D

Todesbotschaft meiner Frau:
    Ich habe genau gesehen wie er ein Testament verfasst hat. Im Postausgang taucht es aber auch nicht auf. Oder war mein toter Gatte am Abend gar zu blöd/müde um dann letztlich den Absendenbutton zu drücken? Zuzutrauen wäre es ihm ja :D
    Der kleine Inhalt wird natürlich nicht verraten. Pech gehabt! :(

Viel Spaß und ALLES GEBEN liebe Bürger!

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    So Leute, erstmal danke fürs Vertrauen - trotz eines intelligenten Antrags mich wegen einer haarsträubenden Theorie hinzurichten :roll:

RIP Broti!

Ich schlage mich - trotz akutem Zeitmangels- als BM vor.
    Einfacher Grund: ich bin aktuell wohl die "sicherste" Bürgerin - Tendenzen gibt es keine anderen. Ich bin aber auch bereit jeden anderen zu wählen, wenn man sich in der Mehrheit auf jemanden einigen kann.

Einigen Gedanken zum Spielgeschehen.
    Es halten sich hier ja dieses Mal alle irgendwie bedeckt.
    Ich rechne mit einer Mafia, die mindestens einen guten Spieler hat - das praktische für die Mafia ist ja - die müssen nicht aktiv sein. Eine Entscheidung mit Todesbotschaft plus das übliche Geplänkel reichen schon.

Gespräche hatte ich noch nicht wirklich - FF und OC am 1. Tag. Aber logo kommt da nix bei rum.
    Ich persönlich würde daher nun Gespräche lieber hier sehen denn im ICQ - die Mafia muss sich verstecken, wir Bürger nicht.
    Daher sollten wir im offen agieren:

Wer hat mit wem gesprochen?
    Was ist dabei rumgekommen?
    Alles kann helfen - wenn wir dadurch schon jemanden ausschließen können, kann das helfen.
    Ich bin jemand der auch auf Bauchgefühl setzt - von daher: lasst uns an euren Eindrücken zu den Mitbürgern teilhaben.

Ich beginne mal.
    Mein Gespräch mit FF ist nun egal.
    Mein Gespräch mit OC. Zur Rollenvergabe, daher inhaltlich nix zu sagen. Sie ist für mich aktuell harmlos.

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Oh Nein :eek: :(

das ist wirklich unglücklich. Ich hatte mich schon extrem gewundert, wieder Brotmann kein Testament hat, wo wir uns gestern Abend noch drüber unterhalten haben, wie wichtig es ist auch schon so früh kleine Details festzuhalten. :unfassbar: Naja, hoffen wir Mal, das wir aufgrund eines Technikfehlers jetzt nichts total Wichtiges verpasst haben.

Schön ist aber immerhin, dass der Detektiv noch lebt. :)

Was Torero wegen der Überläufer sagt stimmt natürlich, wenn sich ein Kandidat hersauskristallisiert, dann wird die Mafia natürlich versuchen den anzufixen.

Ich sehe Masa auch noch nicht als sichere Bürgerin (abgesehen davon, dass der Überläufer ja eh niemanden hier sicher macht), auch wenn der Masa-Dete hier generell am meisten Zustimmung zun erhalten scheint, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Wenn wir mit Masa und Nicole schon Mal 2 Kandidaten hätten wäre das natürlich besser! Toreros Vorschlag wäre dann aber auch, das nicht zu sehr öffentlich zu diskutieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht wäre es sogar ganz gut noch einen dritten Kandidat zu haben.

Abschließend sag ich gleich schon Mal bescheid, dass ich heue zur Hinrichtung nicht da bin. Am Nachmittag bin ich da, muss aber nebenbei noch eine Uniarbeit zu Ende bringen, die Hauptschreibearbeit ist aber zum Glück schon erledigt.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nur mit Broti und Flo gesprochen.

Dabei ist nichts herausgekommen...

Wir hatten es über 'wer wählt wen'...

Dabei habe ich eigentlich nur das geschrieben, was ich auch bei der Hinrichtungsbegründung gepostet habe...

@Masa: mein Beitrag zur Hinrichtung sollte keine Anzettelung sein. Glaub auch nicht, dass man das so aufnehmen konnte hinsichtlich der Wortwahl...Wie es ja immer so ist, am Anfang hat man keine - kaum Anhaltspunkte. Trotzdem wollte ich meine Wahl begründen. Und das waren eben die ersten Gedankengänge... Ich glaube, mehr hat derzeit keiner... Darum nichts für ungut!

3 BM Kandidaten:

Flo

Masa

Nicole

Toreros Vorschlag ist gut... Also pssssst!

10. RIP Broti!

Das Testament wäre jetzt natürlich schon interessant gewesen. Schade, dass hier offenbar mal wieder die Technik im Spiel war...

Hoffentlich bringt uns die Abfrage heute weiter. Wenn der Dete jemanden als Mafioso abfragt wäre es natürlich perfekt.

11. Also ich hab mit Masa gesprochen, logischerweise^^ Aber war nicht viel spielrelevantes.
    Dann mit Torero, wo aber auch nicht so wirklich viel Interessantes war.
    Mit Knigge habe ich gestern Abend gesprochen, uns beiden ist ein Spion-Artikel aufgefallen, aber letztendlich auch nicht wirklich etwas, das uns Bürgern weiterhelfen würde.
    Mit WFD und Brotmann hab ich auch kurz gesprochen, aber das war kaum der Rede wert.

Ich glaube übrigens auch noch nicht, dass einer der Masa-Abfragenden-Detes der echte sein muss. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber bei der Mafia muss man mit allem rechnen. Ich hoffe jedenfalls, dass uns die Dete-Abfrage heute ein Stück weiterhilft.

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nur so am Rande - ich wünsche Wing natürlich viel Glück für die Klausur gleich! :wink:

Ja und theoretisch könnte auch der Dete echt sein, der Masa als Mafia darstellt, während das Fake darauf hofft, dass alle annehmen, das Mafiosi sich an Tag selber nicht im Fake nehmen.

Ich will nur dran erinnern, dass das auch eine Möglichkeit ist, denn gestern Abend hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass manche Bilderberg schon fast ausschließen, weil er den Mafiastatus als Ergebnis hat. Die Chance ist natürlich nicht so groß, weil sie wahrscheinlich 9 Leute hatten bei denen als Ergebnis 'Bürger' kam und 2 bei denen 'Mafia' kam (den Dete selber rausgenommen), aber wie OC schon sagt bei Mafia muss man alles im Hinterkopf haben.

Generell kommen hier leider schon wieder sehr viele Beiträge, die auf ein Deteergebnis hoffen. Die Hinrichtung ist aber vor der Veröffentlichung dieses Ergebnisses und wir können nicht sicher gehen, dass uns das Ergebnis irgendetwas bringt...

Ich bin übrigens bei ICQ aber ich seh alle nur mit dem handy on, da bin ich nie sicher, ob ihr wirklich da seid. ;)

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Zum Handy-Status bei ICQ: Ich arbeite nach wie vor von 9-18 Uhr ;)

14. Wing

Wing

kommt pünktlich

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Dann hast die Arbeit wohl hinter dir - alles gut gelaufen?

16. Wing

Wing

gut ist anders, war aber einfach nicht mehr drin. wird wohl wieder knapp werden, sollte diesmal aber reichen. thermodynamik ist einfach ein hsv-fan

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich muss nun kochen... Bin aber pünktlich zurück...

Handystatus bei icq heißt: immer anhauen, ich bin da!

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    faszinierend ... ich versteh kein Wort ;)
    Ich drück Daumen, dass es passt.

Nun aber mal zu heute.
    Wir brauchen ne Zeitung, einen BM und ein Opfer.
    Meldet sich jemand freiwillig? :p

19. Thermodynaik is hier auch drin, oder?

20. Wing

Wing

Nachmittagszeitung:

Deadlines: 20:00 Uhr: Hinrichtungsstimme, BM-Stimme