Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn ich das richtig verstehe, war der Zweckpessimist von Masa. Was meint sie denn damit, dass sie einen Engel gesehen hat?

2. RIP Masa :(

Nun wirds morgen verdammt schwer, auch wenn die Mafia offenbar den Überläufer noch nicht aktiviert hat.

3. DepoV

DepoV

Sagt mal, bin ich der einzige, der davon ausgeht, dass unser neuer BM möglicherweise zur Mafia gehören könnte?
    Und was ist eigentlich mit Torero? Da kam jetzt auch keine Reaktion mehr. Wenn nicht zeitlich eingebunden, wundert mich das doch ein wenig. Und nach wie vor bin ich WFD noch gegenüber skeptisch.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und wenn der andere Dete nichts gepostet hat, weil er geinsidert wurde?
    Ist doch auch möglich... Nur so ein Gedanke...

5. DepoV

DepoV

Dann wäre der Detektiv dennoch gut beraten, irgendwas zu posten.

6. Jep, das ist schon ziemlich brisant!!
    Die minimale Chance des Rufmordes besteht zwar, aber heikel ist das schon.

Das könnte sein.

7. Oh Mann, sorry, Leute! Ich kam seit Nachmittag bis eben nicht mehr ins Internet rein. Über Handy war das Internet auch irgendwie genau so nicht verfügbar. Ich werde jetzt erst mal alles nachlesen. Habe jetzt noch nichts gelesen..mal sehen.

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

Schon wieder ein Bürger tot. :roll:

Ich denke auch, dass Flo zur Mafia gehören muss. Dass Masa an Tag 0 gerufmordet war, halte ich für extrem unwahrscheinlich, genauso wie Rufmord heute bei Flo als Bürger. Der Dete-Fake, der fehlt, könnte auch sehr gut von Flo sein. Das würde ja passen zu seiner Abwesenheit.

Edit: Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre dass Flo selber der Dete ist, und sein Artikel fehlt...

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Guter Ansatz!

Mal sehen, was der morgige Tag bringt!!!

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das sowieso!!!

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wir sollten so schnell wie möglich revolutionieren. Sonst ist es nach einem Nachtmord und einem Überläufer bereits vorbei.

12. DepoV

DepoV

Ich hab es bewußt nicht erwähnt, aber diese Möglichkeit wird jeder, und somit auch die Mafia, selbst in Betracht ziehen können. Wenn Flo der Detektiv ist, wird er diese Karte öffentlich ziehen müssen. Blöd ist nur, als Mafioso wird er das auch tun.

13. DepoV

DepoV

Ich würde ja starten wollen, aber so wie es in den Regeln steht, muss zeitgleich ein Nachfolger benannt werden. Und da wird es brenzlig. Dr. Knigge?

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ja, das könnte so kommen. Aber die Mafia wird sich auch was Überlegen. Das kann man wohl schon öffentlich diskutieren. Aber wäre halt schon Zufall, wenn Flo Dete ist und die Mafia ausgerechnet Flo dann in ihrem Fake erwähnt. Wenn Sie ihn gekannt hätte, hätte sie ja wohl ihn statt Brotmann letzte Nacht getötet.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da ich nun schlafen muss und es nach Revolution riecht:

Revolution!!! Ich wäre dabei!

Ich will nicht, dass es an mir scheitert.

ich stelle mich auf und bei Neuwahl wähle ich mich...
    Ich arbeite auch gerne nach Anleitung und Absprache (falls euch das lieber ist)!!!

Morgen früh schaue ich wieder rein!

Gute Nacht

16. Torero_neu

Torero_neu Guest

Also Knigge ist der einzige der gestern besserwisser und heute Masa gewählt hat. Spricht jetzt nicht gerade für ihn. :ugly:

Kann aber auch Zufall gewesen sein. Waren ja Last Minute Wahlen.

17. DepoV

DepoV

Den Zufall kann es aber schon geben. Was ich mich vielmehr frage, ob man als Detektiv darauf ist, als BM zu kandidieren. Zumal derhjenige, der den BM-Posten inne hat, mögliches Überläuferziel ist. Tja, da fällt mir bei auf, dass genau das ein wirklich mittelgrosses Problem darstellt. Der BM-Posten sollte nicht nur ein Bürger sein, sondern ein unbestechlicher. Aber genau das bekommen wir ohnehin nicht raus. Deswegen wäre es momentan am Sichersten, ohne BM zu spielen. Bekommen wir eventuell eine Pattsituation hin, nach der die BM-Neuwahl erst nach der morgigen Hinrichtung durchgeführt werden kann?

18. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wir sollten uns wenn dann aber beeilen, es sind nicht mehr gerade viele Spieler on. Wir wissen ja eh nicht wer unbestechlich ist. Darauf müssen wir einfach hoffen.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe schon zur Revolution aufgerufen! Schicke nun ne PN.

Ich schlage mich vor. Was wir daraus machen, sehen wir dann morgen. Ok?

20. DepoV

DepoV

Tja, dann machen wir das doch mal. Für den BM-Posten ist das ja jetzt ein bisschen Roulette spielen. Ich werde jedenfalls nicht Nicole wählen. Die will mir den Posten zu sehr.