Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich möchte meine zwei Pseudos jetzt gern mit je zwei privat verabredeten Stichwörtern bestücken. Knigge hat schon, eins brauche ich bitte noch!

2. Torero_neu

Torero_neu Guest

Mitlerweile ist doch klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass Flo der Dete ist.

1) Spion kann quasi ausgeschlossen werden, genauso wie RM wg. der Abfrage, (bzw. genauer gesagt der Gerufmordete).
    Es bleibt also bei Insider oder Dete, was vor dem Spiel 50 zu 50.

2) Dann ist klar, dass Flo einen Dete-Artikel vergessen hat. Als Dete hat er genau einen Dete-Artikel, das passt. Als Mafiosi könnten auch zwei oder keiner fehlen, selbst wenn Flo nicht on war.

3) Es hat sich kein weiterer geoutet. Wenn Flo Dete ist, ist es wahrscheinlich, dass sich kein Weiterer outet, weil aktuell niemand konkret verdächtigt wird, und so ein Risiko eingeht. Wäre Flo Mafiosi wäre es jedoch deutlich wahrscheinlicher, dass sich bereits ein weiterer Dete geoutet hätte.

4) Er wurde zum BM gewählt, weil viele Spieler bei ihm ein eher Bürgerliches Gefühl hatten an Tag 0 und 1. Die Sachen an Tag 0 und 1 haben sich aber bis jetzt nicht geändert.

Daher werde ich heute ganz sicher nicht Flo wählen !

3. Das heißt also, wir revolutionieren nicht? Also einfach keine PN an Wing schicken?

4. Richtig.

Möchtest du mir vielleicht noch ein Stichwort schicken?

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will nicht die BM-Wahl, ich will nur die Infos... Daher die Frage...

Meine Rolle ist Bürger...

6. Torero_neu

Torero_neu Guest

Nein, Flo zwar nicht sicher Bürger, sondern nur wahrscheinlich. Aber ich denke, es gibt keinen sicheren Bürger. Ich wüsste also nicht, zu wessen Gunsten wir revolutionieren sollten. Zudem gibt es noch das Problem mit dem ÜL. Und da ist es immer besser, wenn der BM eine SR hat.

7. DepoV

DepoV

Schon bemerkenswert und bezeichnend, wie wenig kritisch man mit Flo ist - ich hab vergleichsweise wenig Gefolgsleute :p

8. Wing

Wing

Mittagszeitung:

9. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nur eine theoretische Nachfrage - das verstehe ich nicht ganz. Wieso kann man Spion und Rufmoerder ausschliessen, aber Insider nicht? Verstehe ich gerade nicht. :confused:

10. Torero_neu

Torero_neu Guest

1) Der Spion hätte keinen Dete-Fake geschrieben. Zudem gab es 12 Spionartikel. Und dass der fehlende Dete-Artikel von Flo ist, dürfte wohl klar sein. Von daher kann er nicht der Spion sein.

2) Ich gehe davon aus, dass ein Mafiosi gestern gerufmordet wurde, und dies kann nicht Flo gewesen sein, wegen des anderen Dete,d er ihn als Mafiosi erkannt. Häufig wird doch der Rufmörder gerufmordet. Es spielt für die weitere Betrachtung auch keine Rolle. Man kann die "50% Insider" auch zu "40% Insider und 10% RM oder irgendwas anderen aufteilen. Ist aber eigentlich relativ egal.

11. DepoV

DepoV

Also ich rufe die Bürger dazu auf, heute Flo zu wählen und ihn als BM abzuwählen. Die Mafia hat doch hier leichtes Spiel. Mariposa, ich spreche dich an, OC, dich auch, und Nicole, denn ihr seid es, die ich als Bürger sehe und mit Torero haben wir nach Flo den zweiten Mafioso. Der dritte gesellt sich unter WFD und Knigge. Das wäre zurzeit meine Hitliste. Taktisch mag es unklug sein, sich nun vier "Feinde" zu machen (Flo, Torero, Knigge, WFD - aber der oder die Bürger unter euch, seid besonnen)
    Ich kenne natürlich den Detektiven und der heißt nicht Flo!!!

Tonight vote Flo

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Zu der Zeitung "gute Laune"

Und Absprache kann es nicht sein?

Mafiosi A sagt Mafiosi B das Stichwort, damit er seinen Pseudo dementsprechend aktiviert?

Geht nur um mein Verständnis, weil ich das noch nicht ganz nachvollziehen kann...

13. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich muss jetzt gleich weg und werde jetzt auch schon abstimmen. Ich werde auch DepoV wählen. Bei 5 gegen 3 müssen, darf es nicht so viele Kandidaten geben, wie in den letzten Tagen, wo der Mafia 4 bzw. 3 Stimmen gereicht haben, um einen Bürger zu hängen. Flo will dich auch wählen, da wären wir schonmal zwei. Flo ist natürlich nicht sicher, aber die Mafia-Chance bei den anderen 6 Spielern ist knapp 50%, und bei DepoV mMn noch ein bisschen. Gestern wolltest du, dass BM-Amt haben, womit die Mafia auch schon fast gewonnen hätte. Und jetzt das Vorgehen gegen Flo kann ich nicht nachvollziehen.

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, wenn der Spion und die Mafia sich kennen wuerden, dann waere das schon moeglich. Aber ich habe nicht bedacht, dass er sich gestern schon bei die geoutet hat. Theoretisch waere es zwar moeglich, dass sie sich kannten aber es ist doch relativ unwahrscheinlich, weil es zuvor 2 Morde in der Nacht gab.

Ach, als ich das an Tag 0/1 gesagt habe, dass der Rufmoerder sich normalerweise selber nimmt, schien das ja nicht sehr ueberzeugend. Stimmt schon, aber es gibt durchaus auch Mafiosi die an Tag 2 jemand anderes nehmen wuerden.

Nun gut, das tut aber nichts zur Sache, stimme dir bei der 50/50 Chance schon zu.

Wieso Flo sich so sicher war, dass es Depo sein muss, hab ich aber am Anfang auch nicht ganz verstanden, weil er dafuer jetzt nicht mehr Begruendung zu haben scheint, als ich z.B. fuer meine Hinrichtungskandidaten gestern hatte. Also ein Gefuehl und die Abfrage von E.W., die aber so rum oder anders rum ausgelegt werden kann (Mafia will sich reinwaschen oder will einen Buerger in den Schmutz ziehen). Die Begruendung habe ich nicht verstanden.

Allerdings ist DepoVs Reaktion jetzt mehr als auffaellig. So wischiwaschi Begruendungen a la "Jetzt muesste doch jeder wissen, wer der zurueckhaltende Detektiv ist" - spaetestens jetzt muesste er sich ja outen. Denn wenn alle es erahnen koennen, dann kann es die Mafia auch. ;)

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @torero:

Kannst Du mir o.g. Frage noch beantworten... Für mein Verständnis?

16. DepoV

DepoV

Äh, du kannst es nicht nachvollziehen? ich sagte gerade, dass ich den Detektiven kenne. Wie deutlich muss ich eigentlich noch werden, wenn ich sage, dass ich den Detektiven kenne. Aber diese Runde gehst du auf sämtliche Vorbehalte gegenüber deiner Person ohnehin schon nicht ein. Passt zu meiner Theorie, wonach du derjenige sein solltest, der morgen hingerichtet wird.

17. Also der Dete-Artikel von E.W. hab ich bisher glaubwürdig gehalten. Und dass er sich nicht outen will .. okay.
    So ganz verschwinden meine Zweifel bei Flo nicht. Ist halt schwierig :(

18. DepoV

DepoV

Dann lasst es auf die Wahl zwischen Flo und mir kommen - der eine ist der Detektiv und der andere gibt vor der zu sein. Und ich sage nochmal, dass Flo nicht der Detektiv ist sondern ich es bin. Im Übrigen habe ich gestern Flo zum BM gewählt, um nicht aufzufallen. Und Knigge könnte vielleicht bestätigen, dass ich ganz leicht, wirklich nur ganz leicht einen ersten Vorbehalt gegenüber Flo vor der Hinrichtungsbekanntgabe geäußert habe mit der Begründung der gestrigen Passivität War allerdings so um Punkt 20 Uhr). Wegen des Überläufers bin ich hier behutsamer vorgegangen.
    Mich enttäuscht irgendwie, dass hier keiner merkt, dass ich alleine mit meiner Meinung stehe. Und das sollte nun wirklich verdammt dafür sprechen, dass ich nicht zur Mafia gehöre.
    Warum der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich glaube nicht, dass sich Mafia und Spion gestern Abend schon kannten. Und das ein anderer Mafiosi den Artikel vergessen hat, und Flo jetzt nur sagt es wäre seiner, glaube ich auch nicht. Zumal Flos Spion auch gefehlt hat. Von daher wird das schon sein Artikel gewesen sein.

@Nicole: Es kann natürlich sein, dass ein Mafiosi dem anderen sagt, was er schreiben soll. Aber es hätten ja auch mehr Leute mitmachen können. Dann wäre zweifelsfrei klar gewesen, dass das Pseudo von Flo oder einen Mitmafiosi ist. Es wird jetzt wohl kaum noch jemand kommen, und sagen der vergessene Dete sei von ihm. :ugly:

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    @DepoV: Gerade wenn du zur Mafia gehoerst, wuerde sich hier niemand auf deine Seite stellen, um nicht aufzufallen. Im Gegenzug waere das ganze von Flo udn Torero eine ganz schoen riskante Aktion, als 2er Mafia...