Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was ist denn mit meinem Gedankengang hinsichtlich - gute Laune - beide Pseudos?

Sagt mir, wenn ich falsch liege, falsch denke, falsch zusammensetze:

Ausgangspunkt der Gedanken - Flo ist Mafia:

Flo will sein Dete-Dasein mit den 2 Pseudos belegen. Klingt ja gut und logisch...
    Aber was wäre, wenn ein Pseudo seiner und der andere von seinem Mafiakollegen. Kann ja abgesprochen sein, damit beide Codewörter auch wirklich erscheinen.

Ist der Gedankengang möglich? Ist das Szenario denkbar?

Ich will nicht, dass heute ein Bürger stirbt... Bei der Wahl heute Abend will ich sicher sein!

Edit: sehe gerade deinen Beitrag Torero...

2. DepoV

DepoV

Boah ne, das kann jetzt nicht wahr sein. Das heißt im Klartext, weil für die anderen mehr spricht, sind sie es nicht, da aber für mich weniger spricht, bin ich es???

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein. Es spricht gegen die beiden als Mafia, dass sie so oeffentlich zusammen arbeiten. Deine Aussage ist ja, du bist der Detektiv und Torero und Flo sind Mafia - wenn du jetzt haengst und da steht, dass du der Detektiv warst, dann ist ja alles klar. ;) Deshalb waere das sehr riskant.

4. DepoV

DepoV

Wie dem auch sei, jeder kann sich ja selbst ein Bild davon machen. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Ich bin nun weg.

5. Ich muss jetzt leider weg, werde erst spät wieder da sein.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher bei DepoV bin. Die Zweifel klingen einfach nicht ab bei Flo. Dann auch noch der Artikel von E.W., der mit der gestrigen Abfrage noch am glaubwürdigsten war. Ok ein Artikel hat gefehlt, aber das spricht für mich eher für Mafia, der Dete "vergisst" den Artikel nicht einfach, auch wenn er angeblich kein Ergebnis hatte. Da glaub ich auch noch nicht dran, dass es dann wirklich so war, klingt eher nach einem Versuch der Erklärung, weil er seinen Artikel vergessen hatte.
    Also, auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme, ich wähle Flo.

6. Ich habe den Artikel nicht vergessen.:face:
    Ich hatte kein Internet!

7. Also ich gebe Depo recht - hier sind so viele Bäume, das ist das mit dem Wald schon schwierig. Hinzu kommt da bin ich mal on und kein Mensch ist bei ICQ - i-wie lustig (Mama, mich mag keiner :( ).

Nun aber zur Sache:

Ja, ich kann bestätigen, dass Depo gestern leichte Vorbehalte gegen Flo hatte - er wunderte sich, warum er den ganzen Nachmittag nichts mehr geschrieben hat. Deutlicher wurde es nach der Zeitung, da Flo von Privatdete E.W. als Mafia bezeichnet wurde.

Nur jetzt kommt es: Wir unterhielten uns ja etwas ausführlicher VOR der Abstimmung. Einer Abstimmung bei der angebliche Dete E.W., von dem Depo ja nun sagt er sei es, das angebliche Ergebnis Flo=Mafia ja schon hatte. Wieso wählt er dann Flo zum BM und Masa zur Hinrichtung? Und wieso sagt er mir nicht wähl Flo und wenn er sich nicht zu sehr al Dete outen will durch wenigstens durch die Blume? Wieso geht er ihn gestern kein bischen im Thread an? Potenzial dazu hätte es sicherlich gegeben, vor allem wenn man als echter Dete dieses Ergebnis im Rücken hat.

Also bis eben hab ich mir echt immer wieder Bedenken bezüglich Flo einreden lassen, aber seit ich mir das jetzt klar machte, bin ich mir sehr sicher. Oder hab ich einen Denkfehler drin? Wie seht ihr das?

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und nun???

9. DepoV

DepoV

Wie ich mariposa schon sagte, richtet mich hin, ist egal. Aber das Flo noch BM ist, ist ein echter "Skandal".

10. So ich befürchte, dass uns in der nächsten Zeitung auch noch der ÜL angezeigt wird. :(

Deshlab wäre eine geschlossenen Wahl gut.

Ich war und bin immernoch hiin und her gerissen - aber letztendlich überzeugt mich das, was ich eben geschrieben habe. Ich wähle Depo.

11. DepoV

DepoV

Dann macht mich wenigstens noch schnell zum BM. Dann habt ihr die Sorge schonmal weg

Schade ist es aber schon, dass man mir nicht zugehört hat. Liegt vielleicht auch an der letzten Runde. Keine Ahnung, wie man sonst erklären kann, dass einem pünktlichen, in sich stimmenden Artikel nicht glaubt aber den komischen Rabe mit seiner Insiderbehauptung um dann doch zu sagen, dass Torero ein Bürger ist.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Geschlossen kann man nur stimmen, wenn man das vorher abspricht.

Vorher = 30 Minuten (aber nicht 2 Minuten)!

13. Hier wurden doch wohl genug Anregungen veröffentlicht und 4 User haben sich schon längst festgelegt.

14. Wing

Wing

Tag 3:

Hinrichtung:

DepoV wählt Flo
    Dr.Knigge wählt DepoV
    Flo in Grün-Weiß wählt DepoV
    la_mariposa wählt Flo
    Nicole wählt Flo
    OceanChild wählt Flo
    torero_neu wählt DepoV
    Wer-Fan-Der wählt Flo

Somit stirbt Flo in Grün-Weiß
    der Bürgermeister...
    ...der Detektiv!

Er hinterlässt Euch ein Testament.
    Alsoo..war natürlich sehr unglücklich, aber ich war nun mal der Detektiv.
    Meine Situation war, dass mich dadurch Bürger und Mafia töten wollten.
    Die Mafia kannte mich nun wahrscheinlich, obwohl ich deshalb seitens der Mafia erst mit einem Mord in der nächsten Nacht gerechnet hätte.

Dete-Pseudo: Detektei Rabe | Spion-Pseudo: RDHD

Abfragen: Masa (Bürger-richtig) und Torero (Bürger)

Die zweite Abfrage habe ich durch das Internet nicht geschafft, in die Zeitung zu packen...scheiße gelaufen. Daraufhin musste ich schnell handeln und habe mich bei Torero geoutet. Ich habe am selben Abend noch mit OC, Depo, Torero und WFD geschrieben und mir mal die bisherigen Wahlen und Abstimmungen angeschaut.
    Nach (WFD) bzw während (Depo) meinem Outing bei Torero waren noch User online, aber die Entscheidung über meinen Tod kann ja auch schon vorher gefallen sein, wenn sie von meiner SR ausgegangen sind, weshalb daran leider nicht wirklich sichere Rückschlüsse auf Mafia zu tätigen sind.
    Ich habe einen sehr starken Verdacht in Richtung Depo (bisherige Wahlen/Abstimmungen ohne starken negativen Einfluss für die Mafia, Verhalten gestern Abend..trifft natürlich auch auf andere zu, weshalb es demnach keine handfesten Beweise gibt).
    Andere Überlegungen bezüglich der letzten Hinrichtung: sollten Torero oder Depo Mafia sein, wäre es natürlich sehr riskant von mariposa, OC und WFD gewesen, sich für einen der beiden zu entscheiden, da ja nicht bekannt war, dass ich nicht mit abstimmen kann, aber ein Wahlsieg von mir ja möglich war, was den Ausschlag hätte geben können.

UND: Schaut euch auf jeden Fall die bisherigen Ergebnisse der beiden anderen "Detektive" an!!
    Bilderberg: Masa-Mafia (falsch) und Depo-Bürger (meines Erachtens nach auch falsch)
    E.W.: Broti-Bürger (richtig) und Ich-Mafia (falsch)

Hat trotzdem Spaß gemacht

Die Revolution ist somit hinfällig und es wird morgen um 20:00 Uhr eine dritte Bürgermeisterwahl geben.

Die Nacht beginnt!

Deadlines: 02:00 Uhr: Mafiamord, Schutzengel

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
  16. Eigentlich wollt ich hier grad was posten - aber das verpacke ich dann mal in mein Testament, denn noch glimmt ein Reisig im Sturm.

Und Zufälle gibt es immer wieder!

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich in letzter Sekunde umentschieden!

Die erste Wahl ist meist richtig!

18. DepoV

DepoV

Oh man, wie scheiße. Dann gehört OC zur Mafia und Mariposa auch. Oh gott, schlechteste Runde ever von mir. Oh nein, wie schlecht!!

19. DepoV

DepoV

Ne, ne, ich muss aufhören mit dem Spiel. Das verzeih ich mir nie. Oh nein, oh nein, wie scheiße :wand::wand::wand::wand:

Edit: Bitte, liebe Mafia, macht mich zum Überläufer, dann war die Aktion nicht umsonst. Bitteeeeeeeeee!!!!!!!!!

20. DepoV

DepoV

Ich muss nochmal eins loswerden: Ich bin der dümmste, schlechteste Mafiaspieler ever. Ich geb OC ne Megavorlage, mariposa meldet sich auch noch als Spion bei mir, ich erzähl ihr alles, führ die Mafia auch noch zusammen.... Boah neee, schmeißt mich aus dem Spiel raus. Ich streich die Segel, ich will nicht mehr, scheiß Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Spiel. Meine Mafiakarriere endete in einem Fiasko. Ich danke ab. Oh man, ich bin wirklich der aller aller aller schlechteste mafiaspieler, den es je gab.
    Dank mir konnten die Bürger das Spiel nie gewinnen.