Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Im Nachhinein klar... Trotzdem vom Grundsatz her. Ahnt ja keiner, dass das so läuft wie diesmal!

2. Ja, schon. Nach Depos Reaktion und Knigges Einwänden war ich eigentlich sicherer.

Naja, das haben Depo und ich dann wohl insgesamt etwas versaut.:D

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ist dumm gelaufen, kann passieren!

Gut, dass es mir nicht passiert ist :p...

Ist halt echt doof gelaufen... Ideale Situation für die Mafia. Egal wen man wählt, die Mafia gewinnt...

4. DepoV

DepoV

Ne ne, das habe ich ganz allein geschafft.
    :wand:

5. Gratulation an die Mafia, sah von aussen nach einem verdammt starken Spiel aus :tnx:
    Hat einfach alles gepasst. Treffer in Nacht 1, gelungene Überzeugungsarbeit bei Depo, Internetausfall bei Flo...

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kam der Treffer auf Fliege zustande?

DepoV - Wäre schade wenn du aufhörst
    Schade das ich recht früh gekillt wurde, aber so ist das Spiel. :(

Eine Frage zum Überläufer: Muß man überlaufen, also kann man selbst entscheiden? Weiß man bei der Rolle das man potentieller ÜL ist?

Glückwunsch Mafia, danke und Glückwunsch Wing!

Zu meinem Testament: Hätte den Bürgern nicht viel geholfen! Habe meine Gesprächspartner geschrieben und ne leichte Bauchvermutung bei Mariposa geäußert ;)

7. Wäre ja zumindest etwas gewesen, denn das Bauchgefühl hat richtig gelegen ;)

8. :lol:

Du stehst ja aber nicht allein da.

Bei mir rückte Torero immer mehr in den Fokus. In meinem Testament habe ich den SE als RM eingeordnet. :eek:
    Und dich Depo natürlich als Insider.

Und OC, ja ich habe dir die Geschichte abgekauft, da du dich in meinen Augen vor nichts rechtfertigen mußtest - ich hatte seit gestern Depo dann so dermaßen auf dem Kieker, du hättest dich mit i-einer Marsmännchestory rechtfertigen können. :)

Nur bei meiner Lieblingsmitspielerin la_mariposa war ich mir seit geraumer Zeit sicher, dass du der Spion bist. :p

Das und in Flo so ziemlich schnell den Dete erkannt zu haben - gibt mir wenigstens etwas Mut - ansonsten fühle ich mich so wie Depo. Denn ich habe an drei von drei Abenden einen Bürger hinrichten wollen. :O :face:

WFD und OC - sehr gut gespielt! Nur WFD ein ganz bischen Glück hattest du gestern dann doch, dass ein anderes Thema so sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde, so dass ich mich um deine Aktion dann gar nicht mehr gekümmert habe. :zweifeln:

9. DepoV

DepoV

Dass man mich hinrichten wollte, kann man nun wirklich keinem verübeln.
    Ich wünschte, es wäre so gewesen, dass die Mafia mich überzeugt hat. Vielmehr habe ich OC davon überzeugt, dass sie die Detektivin ist :wand:
    Ganz grausam

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Danke an OC und WFD - zu dem Sieg habe ich jetzt auch nicht so wirklich viel beigetragen. :)

Ich hab heute nicht so viel Zeit, deshalb verschiebe ich alles, was ich ansprechen wollte mal auf später. Vielleicht tut Wing das auch, ich glaube die BM-Wahl/Revolution muss mal wieder optimiert werden...:ugly:

Nur eins.... DepoV bitte nimm' es nicht so tragisch. Jeder tritt bei diesem Spiel mal in ein Fettnäpfchen. Und ich hätte nicht gedacht, dass sich da irgendwer mehr drüber ärgert, als ich, aber im Moment sieht es fast so. Ich denke es warst sogar du, der bei meinem Bock gesagt hat, dass es wenigstens dafür gut war, dass wir jetzt wissen, dass sowas auch einem der Veteranen passieren kann.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen und mir ging es 'damals' auch so, dass ich mir kaum vorstellen konnte nochmal Mafia zu spielen... und hier sind wir. Fahr jetzt erst Mal runter, ess Lebkuchen und trink Glühwein und dann sieht die Welt im neuen Jahr vielleicht auch schon wieder anders aus.

Ich persönlich fand deinen Bock jetzt auch nicht so schlimm. Ja du hast etwas Falsches angenommen, aber mir fällt hier bei fast jedem Spieler, der schon ein paar Runden dabei ist sowas ein. ;)

@Knigge: Echt schon soooo lange? :ugly:

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Niemand gestorben. :applaus::D:ugly:

Was soll man zu dieser Runde noch sagen? An Tag 1 und 2 solche Panik-Wahlen bei besserwisser und Masa, wo es bei beiden keine Anzeichen gab.

Bis gestern nachmittag hatte ich auch noch überlegt und gedacht, DepoV könne ein Normalbürger sein, der einfach nur auf dem Holzweg ist. Bis dahin hätte ich auch nochmal mariposa gewählt. Nur konnten wir nicht noch einen dritten Kandidaten ins Rennen schicken, dafür gab es bereits zu viele Mafiosi. Nachdem Depo sich dann immer weiter in Widersprüche verstrickt hatte und sich gar selbst als Dete ausgab, dachte ich dann natürlich auch, er müsse Mafia sein. :ugly:

Noch zwei Fragen: Wem galten die beiden Nachtmorde? Und war FF wirklich ein Zufallstreffer?

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Cool, mich haben anscheinend alle für den Spion gehalten, außer die Mafia. :lol: Aber wieso hättest du mich nochmal gewählt Torero, hast du mich schonmal irgendwo gewählt? :confused:

Der erste verpasste Mord ging wohl auf mich und der zweite auf Nicole.

13. WFD war am Sonntag der einzige und erste, mit dem ich mich unterhalten habe. Am "Morgen danach" war mir dann klar, das er böse ist. Bewusst verraten habe ich mich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, wie man aus meinen Aussagen etwas hätte schließen können.
    Vielleicht, wenn ich früher geschaltet und vorsorglich ein Testament mit eben dieser Vermutung geschrieben hätte... Nun ja. Hätte wenn und aber. Ich habs verpennt und damit eine Fehlerkette in Gang gesetzt.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Selten so ne verquere Runde gesehen.
    Ich glaube, wir sollten uns mit dem Start von Runden etwas mehr Zeit lassen.
    Irgendwie krankte sie an fehlender Zeit bei vielen, was dann zu individuellen Fehlern führte.

@Depo: mach dich selbst nicht so fertig. Dass du dich so auf OC als Dete eingeschossen hast, war dumm - zweifelsohne. Aber das ist kein Grund sich hier so fertig zu machen.
    Du brauchst mal wieder Übung - da hilft nur regelmäßiges Mitspielen.

Jeder kann sich hier hinterfragen und für sich entscheiden, ob er genug ins Spiel investiert hat. Ich gebe offen zu, dass ich es nicht getan habe - mir fehlte dann doch die Zeit fürs Spiel, damit bin ich am Scheitern genauso schuldig wie alle anderen auch.

Lasst uns das so hinnehmen - endlich mal wieder ein Mafia-Sieg- kam in letzter Zeit zu selten vor. Das zeigt, dass wir auch regeltechnisch auf dem richtigen Weg sind.

btw: Der Consult hat mir verklickert, dass Flo sich eigentlich bei mir melden wollte, wenn ihr mich nicht umgelegt hättet. Es hätte durchaus wieder zu ner Allianz kommen können und dann wär der Sieg drin gewesen ;)

Noch mal zu Flo: Fürs erste mal sehr ordentlich. Dass du technische Probleme hattest,ist ärgerlich - aber nicht zu ändern. Sonst finde ich, hast du dich gut geschlagen, weiter so. :daumen:

15. Knigge fühlt sich also auch so.:D
    Nur bei OC und mariposa seit dem Zeitpunkt des Themas der Pseudoveröffentlichung etwas im Verdacht gehabt, weil ihr das so verschleppt habt. Da war dann natürlich anderes viel wichtiger und rückte mehr in den Mittelpunkt. Beim Rest lag ich dann ja auch fast komplett daneben.:face::face::face:

16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Anzeichen gab es aber - wie meistens an Tag 1 - bei allen nicht. Das ist immer so ne doofe Abstimmung!

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ja, ich hatte dich schon am Vortag gewählt als Masa hingerichtet wurde. Ich hatte die ganze Zeit dich, WFD und Knigge als Mafiosi auf dem Zettel. Bei OC dachte ich auch, sie wäre eher Normalbürger. DepoV hat sich dann gestern erst in den Vordergrund gebracht.

Grund war hauptsächlich, dass ich von euch noch mehr Konstruktives gewohnt bin. Stattdessen, so war mein Eindruck, wurde die Ratlosigkeit der Bürger ausgenutzt. Es haben ja 3 bzw. 4 Stimmen an den ersten beiden Tagen für die Hinrichtung gereicht. Zudem der Mord an FF am Anfang.

18. zu FF: Ja, er war ein Zufallstreffer. Ich hätte ehr den Dete in ihm vermutet. Dass er MM war, haben wir uns vorher nicht gedacht. Dass wir das gewusst hätten, war eine deutliche Überschätzung der Mafia :)

@Knigge: Ja, du hast mir schon ziemlich zugesetzt und an beiden Tagen hätte ich dir auch zugetraut, dass du es schaffst, mich hinzurichten. Das war schon irgendwie dämlich mit dem Video... wobei es halt eine unterbewusste Entscheidung war, gerade dieses zu nehmen. Wird mir sicher nicht wieder passieren. Von den Bürgern warst du aus meiner Sicht der beste Spieler diese Runde.

Ansonsten nochmal Danke! an wing für die gute SL!

19. Wüsste auch nicht, wo ich mich bei dir verraten hätte :tnx:
    Hat halt alles gepasst bei euch.

Ja, vielen Dank Wing :tnx: :beer:

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Und das ist mir nicht mal aufgefallen, ehrlich. :lol: Ich hatte leider Dienstag und Mittwoch auch ein Zeitproblem, wobei ich mir die dann gestern zumindest eine Stunde oder so noch genommen habe, aber normalerweise sollte ich sowas merken :ugly:

Ich muss aber zugeben, dass es mir diese Runde auch als Normalbürger schwer gefallen wäre, was Konstruktives beizutragen. Ich habe Tag 0 und 1 schon versucht wie ein Normalbürger zu spielen und da ist mir leider auch nichts besseres eingefallen. Ich hatte ja auch als Spion so gar keinen Plan wo die Mafia zu finden ist. Ab Dienstagabend musste ich dann aber was ändern, weil ich wusste, das ich heute ab 15 Uhr weg bin und morgen auch nicht da bin, also wollte ich vorher noch irgendwas erreichen ;)

Naja, ich muss jetzt los, zu einigen habe ich ja auch schon im ICQ was gesagt. Insgesamt gefiel mir die Runde aber doch besser als so manches Mal als es so dahin plätscherte. Ja, sie war für die Bürger frustrierend (und als Spion auch manchmal o_O) aber immerhin war der Ablauf nicht so vorhersehbar. ;)

@Masa: Die Allianz gab es doch auch zwischen torero und Flo. Aber das schöne am Überläufer ist ja, dass man sich eh nicht sicher sein kann. ;)