Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Die Abfrage ist interessant, und da wir nix Anderes haben (oder doch?) sollten wir uns darauf konzentrieren, mMn. Es sei denn es kommt noch ein MM.

2. Klar ist Mafia so. Ah, ich bin selbstverständlich Mafia? Ist ja interessant, dass du dir da so sicher bist. Sowas ist ziemlich Mafia-like.

Ja, aber wing hatte es andersrum gesagt.
    Und ich bezweifle, dass ich die einzige bin, die diesen Film kennt, zumal ich BEVOR ich wusste, dass das aus Anhalter ist, gesagt hab, dass mir Todesbotschaft nichts sagt.

3. Also OC du verstrickst dich hier in ganz schöne Widersprüche! Mit dem MM Ergebnis ist die Sache heute dann natürlich klar.

@Depo: Was du dir da wieder zusammenkonstruierst ist auch abenteuerlich... Ich hoffe, dass das unabsichtlich ist, denn wenn du nach Plan handelst, passiert das ja schön subtil und gerade bevor das MM Ergebnis kam (evt. um deine Wahl danach als plausibel darzustellen?)

Ich wähle heute auf jeden Fall OC!

4. Was für Widersprüche?

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, das verstehe ich jetzt auch nicht. :lol: Trotzdem sehe ich das so, dass es als Mafioso immer erst Mal schön ist, zu sagen 'Häh, das sagt mir nichts'.

Vor allem weil ich dich eigentlich auch für so gewieft halte, dass du das erst Mal googelst, bevor du sowas sagst als 'Ist das vielleicht aus einem Buch'. ;)

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Selbst wenn DepoV und OC beide zur Mafia gehören würden, was du gerade zu suggerieren scheinst, wie sollte er wissen, wer abgefragt wurde, gibt doch keinen Spion? ;)

7. Als ich das geschrieben habe, war ich auf der Arbeit in der Pause und hatte nur das Handy und wenig Zeit und da hab ich nicht erstmal den text ins Googlesuchfeld eingegeben ...

8. du kennst offenbar das Gedicht, aber dann auch wieder nicht. Kommt mir alles etwas spanisch vor.

9. Ich kenne das Gedicht nicht, ich habe nur gesagt, dass ich den Film kenne und das schon lange her ist, seit ich den gesehen habe. Nichts mit Widersprüche.

10. Wing

Wing

wfd du machst es dir aber gerade viel zu einfach. so kenne ich dich nicht

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Sie hat nirgendwo gesagt dass sie das Gedicht kennt.... sie sagte sie kannte es nicht, aber sie kennt den Film. Ich habe übrigens gerade mal ein bisschen recherchiert (kenne nur das Buch und nicht den Film) und im Film kommt es anscheinend in abgewandelter Form vor.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite kommt es mir komisch vor, dass sie nochmal extra erwähnt, dass sie es nicht kennt. Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass OC so unvorsichtig wäre, später doch nochmal durchsickern zu lassen, dass sie den Filom doch gesehen hat, denn eigentlich spielt sie immer sehr bedacht (vor allem als Mafiabraut ;)) und würde ich ihr zutrauen weitsichtig genug zu sein und einfach zu schweigen.

12. Es ist docha auch einfach für mich: Ich weiß, dass ich Bürger bin, ich weiß dass einer von mir und OC Mafia ist, also ist OC Mafia!

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    naja wenn er bürger ist, dann ist es für ihn aber auch sehr einfach. denke nicht, dass ein bürger gerufmordet wurde, d.h. einer von den beiden ists auf jeden Fall. Daher haben OC und WFD es wohl heute beide einfach mit ihrer Wahl ;)

14. Und ich sage, dass es genau andersrum ist. Und jetzt?
    Du schmeißt einfach das Wort Widerspruch in den Raum, anstatt genau zu lesen. Das sieht mir eher nach Mafia aus.

15. So ich hab jetzt OC gewählt. Gibts nicht viel zu begründen...

16. @ WerFanDer:
    Würde es dir etwas ausmachen zu erläutern, an welcher Selle Depos Gedankengänge so ungeheuer abenteuerlich sind?
    Sie mögen alles andere als handfest sein, aber nachvollziehbar erscheinen sie mir schon.

17. Ich tendiere momentan zu WFD, zum einen hab' ich bei ihm schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, zum anderen verhält er mir gerade etwas zu aggressiv.

18. Wing

Wing

bin um ehrlich zu sein auch für WFD :D

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Bin erst mal kurz raus, Essen. Habe aber auch schon abgestimmt. Ich denke so oder so wird uns das Ergebnis viel bringen. :)

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    warum stänkert wfd so überlaut und zwar erst nach der Abfrage?
    Klar, lieber stirbt ein anderer als ich.

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass beide Mafia sind - und wfd der Rufmörder ist.
    Selbst gerufmordet stimmt das Ergebnis.

Und er könnte als bürger gesehen werden, wenn jetzt mit oc eine Mafiosi fällt.

Ich weiß: viel hätte, wenn und wäre, aber für mich ist es heute wfd und morgen OC.