Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Also, wenn jetzt der Insider gehängt wird, entlastet das den Anderen nicht. Aber wenn der RM heute hängt, wäre es interessant. Dann wären für mich auch der Andere der zweite Verdächtige. Aber den könnte der Dete morgen ja abfragen, dann wissen wir mehr, wenn der Dete nicht geinsidert wird.

2. Nun, wieso sollte ich mich von Knigge bedroht fühlen, wenn er sogar der einzige ist, der mich zum BM wählt und mich ja auch vorgeschlagen hatte. Das Wäre doch ehr das Gegenteil. Dass ich Respekt vor Knigge habe ist richtig, allerdings ist das jede Runde so. Ich habe ihn lieber auf meiner Seite und gestern sah das schon so aus - also ehr dumm für mich, wenn ich ihn als Mafia töten würde, oder?

@Masa: Ich würde sagen wir töten heute OC und morgen kann mich dann ja der Dete abfragen und wird erfahren, dass ich Bürger bin. Klar kann das immer der Rufmörder sein, aber dann können wir auch einfach gleich immer diejenigen töten, die abgefragt werden und uns die Diskussionen sparen ;-)

3. Wing

Wing

knigge war halt der schlechteste spieler in der runde (justsaijayin)

4. DepoV

DepoV

Du scheinst davon ja auszugehen, dass oc Bürgerin ist. Oder warum sollte dich der dete morgen dann noch Abfragen?
    Edit: ach ne, du beziehst dich auf masas theorie

5. Torero_neu

Torero_neu Guest

Sollte OC gehängt werden und RM sein, kann es schon Sinn machen WFD abzufragen, es können schließlich auch beide Mafia sein, und einer ist heute gerufmordet.

6. Andererseit stand zu erwarten, dass er sich im Laufe der Runde noch mehr mit dir unterhalten würde, was für einen Mafioso durchaus das Risiko mit sich brächte, erkannt zu werden. Und zweifelsohne hätte er es erst recht seltsam gefunden, wenn du plötzlich nicht mehr mit ihm reden wolltest.
    Betrachtet man es unter der Annahme, dass du seist mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit Bürger, ist es natürlich immer noch kein Grund ihn umzubringen. Aber davon können wir ja nicht ausgehen, da wir schlicht nicht wissen, welche Rolle du hast.

edit: Meine Stimme ist bei 22. Sie geht an WFD.

7. Vor einem Gespräch mit Knigge hab ich noch nie gescheut.. ich will man an die Runde erinnern, als wir eine (zugegeben recht lockere) Bürgerallianz gebildet haben, in der das größte Problem darin bestand, dass ich Mafia war. ;-)
    Insofern nein, ich spiele gerne mit Knigge und unterhalte mich als Bürger wie auch als Mafia sehr gerne mit ihm

8. die Bürger haben abgestimmt:
    wer wen
    Masa WFD
    Wing WFD
    DepoV WFD
    Torero WFD
    OC WFD
    Schnattchen WFD
    King WFD
    WFD OC

Wer Fan Der

Insider

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    juhuuuu.
    ein Mafiosi ist tot. :applaus:

10. Wing

Wing

immerhin etwas :)

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wunderbar :applaus::applaus::applaus:

Damit sind allerdings Dete und MM wertlos. :(

Da wird es schwierig den zweiten Mafiosi zu finden...

12. I'll dito that!
    :beer: <--Exklusiv für Angehörige der Bürgerschaft ;)

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    :applaus:

Das geht gut los, da hat der MM auf jeden Fall ein gutes Händchen gehabt. :)

Dass der Dete und der MM nun nicht mehr viel bringen ist natürlich auch klar, aber das ist ja eigentlich von vorner herein klar gewesen.

Trotzdem kann man vielleicht den ein oder anderen Rückschluss ziehen. Der Dete hat gestern ja schon jemanden abgefragt (hoffe ich zumindest) und ich glaube jetzt auch mal eher nicht, dass es DepoV ist, so unnötig würde er nicht den Verdacht auf WFD lenken, wenn er der Kumpan ist.

14. Man beachte, dass er scheinbar nicht Mafiaboss war.

(Oder hättest du das nicht rangeschrieben, 22?)

15. hat das ne Bedeutung für Euch?

war er nicht

16. auch noch einstimmig.. lächerlich! :)

Naja, immerhin mal wieder ein bischen gespielt. Ich komme dann wieder, um den Mafia-Sieg zu feiern ;-)

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Fürs Protokoll brauchen wir die Info wer der Mafiaboss war, aber mit Verlaub:
    Wir spielen diese Runde nur mit first class Spielern.
    Ich glaube nicht, dass es uns hilft.
    Welcher Spieler wär den schwächer oder stärker als wfd einzuschätzen? ;)

18. DepoV

DepoV

:applaus:
    Im Prinzip können sich MM (wobei ich hier finde, dass die Sache klar zu sein scheint) und der Detektiv outen. Dann können wir wenigstens für die kommenden Hinrichtungen welche ausschliessen. Kann aber vielleicht auch bis morgen warten

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Sehe ich auch so. Sichere Bürger sind immer als erstes das Ziel der Mafia.