Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Wing

Wing

wenn wfd nicht der mafiaboss war, muss man halt davon ausgehen, dass ich mitmafiosi bin. bin der einzige spieler, der stärker ist.

2. DepoV

DepoV

Morgen Wing hängen :D

3. Torero_neu

Torero_neu Guest

:D

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    och. diese Bescheidenheit..... spricht klar für den Italiener :lol:

5. Wing

Wing

so da ja jetzt 2 Uhr und somit die Deadline rum ist kann ich ja locker easy was schreiben ohne angst zu haben irgendwen save dastehen zu lassen um den dann der mafia auszuliefern

es gilt, den rufmörder und gleichzeitig den mafiaboss zu finden. es kommen dafür 7 spieler in frage.
    jetzt will ich erstmal zeigen, wieso ich als einer dieser nicht in frage komme. der mafiaboss lebt noch. ich kam aber erst nach der bürgermeisterwahl und nur eine stunde vor der nachtdeadline online. ich hätte a) garnicht die zeit/lust so etwas wie die weinhandlung knigge zu suchen und b) würde mich wfd doch nicht als mafiaboss ohne rücksprache mit mir bestimmen.

bleiben noch 6.

dann jetzt 2 sachen mit denen ich arbeiten kann.
    numero uno wäre das mm ergebnis. ein mafiosi war schon einmal sicher drunter. es gab zu der zeit aber 21 verschiedene auswahlmöglichkeiten. 2 mafiosi abzufragen steht demnach bei nur fast 4,8%.
    ich vertraue in die mathematik und sehe derzeit OC als nahezu sicherer bürger an.

bleiben noch 5.

depo war relativ fix auf wfd und ist auch nach dem mm ergebnis auf ihm geblieben. das ganze kann natürlich reine vorsichtsmaßnahme zu anfang gewesen sein und nach dem mm ergebnis hat er sich gedacht "ochjo wenn er gehängt wird, bin ich ausm schneider, weil ich ja vorher schon drauf war". nur kann ich das nicht so recht glauben WFD zu anfang direkt in den fokus zu rücken. depo für mich auch eher bürger.

bleiben noch 4.

masa
    mariposa
    torero
    king

im allerbesten falle kennen sich die 3 sr mittlerweile und gehören nicht zur bürgerfraktion depo/oc/ich. zusätzlich stirbt heute abend niemand, weil der schutzengel das übertriebene näschen hat und es bleibt nurnoch eine möglichkeit als rufmörder übrig

im allerschlechtesten falle sind depo/oc und ich die 3 sr und einer von uns stirbt (der schutzengel wäre am schlimmsten). das muss jedoch nicht sein, kann es aber. dann gilt es unter den 4 restlichen den rufmörder ausfindig zu machen.

6. der King wurde erschossen aufgefunden

der Matchmaker

7. DepoV

DepoV

:wand:
    RIP King :(
    Auch wenn die SR nichts mehr Wert war, so stirbt jemand mit guten Referenzen und wäre als Mafioso gut auszuschließen gewesen.

Wing, auch ich denke, dass du eher zu den Bürgern gehörst, bei OC bin ich mir da weniger sicher. Aber potentielle Kandidaten gibt es neben OC noch weitere.

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

RIP KoF :wand:

Schade, als MM wäre er heute nicht unten den Verdächtigen gewesen. Andererseits hätte uns die SR auch nix mehr gebracht.

Du musst aber die bedingte Wahrscheinlichkeit berechnen, weil wir ja bereits wissen, dass unter den Abgefragten bereits mindestens ein Mafiosi ist. Und dann kommst du bei 1/6 raus (6 Spieler kommen als zweite Spieler in Frage und einer davon ist Mafiosi). Von daher hilft uns das Ergebnis überhaupt nicht mehr weiter.

Der Mafiaboss kann auch gewechselt werden. Das sagt überhaupt nix.

In Sachen DepoV stimme ich dir zu. :tnx:

9. Ich schau mal grade auf dem weg zum Arzt rein.

Mist natürlich, rip king :-(

Ich werde nach dem Arzt direkt zur Arbeit weiterfahren u wahrscheinlich keine pause mehr machen das heißt ich werde erst heute am späten Nachmittag wieder reinschauen können. Was wing sagt ist schonmal ein guter Anfang.

Bis später dann!

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    RIP King.

Es war mir eine Ehre mit dir zu spielen! :applaus:

Um mal wings Liste fortzusetzen:

masa - raus
    king - raus

bleiben übrig:
    mariposa und torero.
    Ich halte nachwievor an OC fest - gänzlich von ihrer Unschuld bin ich nicht überzeugt.

@Wing: Das Argument, du kannst kein Mafiosi sein, weil du gar nicht on warst ...... ähm: neeeein, sorri, aber das ist ja wohl lächerlich.

Beweise mir, dass du zwischen Rollenversendung und dem Post NACH der Wahl von dir hier nicht on warst und mit niemandem aus der Runde Kontakt hattest ;)
    Jeder, der schon mal mit wfd Mafia war, weiß, wie er das regelt.
    Es hätte dich also nur wenige Minuten gekostet um entweder die zwei PNs zu lesen oder sogar nur ne Nachricht von wfd.
    ;)

Ich habe dich zwar auch eher auf der Bürgerseite, wollte dir aber nur mal sagen, dass das ein reichlich schwaches Argument ist.

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    King - Ruhe in Frieden und danke für deine exzellente Spürnase gestern. :)

Ich muss zugeben, dass mich der Tod ein bisschen überrascht. Ich habe gestern hinten rum nicht viel mitbekommen und deshalb kann ich heute sicher auch nicht so viel beisteuern, aber in meiner Position wäre ich davon ausgegangen, dass Masa der MM ist. Vielleicht können Masa & Co sich ja mal Gedanken darüber machen, wer mehr wusste?

Nach meinem Stand gab es gestern Abend drei Hauptverdächtige: OC, Torero und King.

DepoV und Masa fallen erst Mal raus, auch wenn mir jetzt nicht ganz klar ist, wo da die Hintergründe sind und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es wing ist. Ja, man kann den Boss-Status ändern usw. und es wäre auch eine gute tarnung, aber ich glaube auch, dass er nicht so gegen OC vorgeprescht wäre, wenn er der 2. wäre. Vergessen sollte man ihn nicht, aber ich denke es gibt akutere Verdächtige.

OC ist für mich auch noch nicht raus. Das Ergebnis vom Rufmörder wird bei allen Abfragen ja vermutlich Bürger lauten, deshalb kann sie es genauso sein, wie die anderen.

Ja zu Torero kann ich fast nichts sagen. Mir kam er eher bürgerlich vor, aber nicht aus irgendwelchen Gründen, die man am Spiel festmachen kann.

Dazu, dass ich im Verdächtigenkreis stehe, kann ich wohl nicht viel sagen. Aufgrund des Spielverlaufes ist das klar, aber ich bin der Meinung, dass ich gestern meine Stimme zu einem Zeitpunkt abgegeben habe, in dem es noch nicht feststand, dass WFD hängen würde und dass ich als Mafia evtl. versucht hätte irgendwas zu tun, anstatt in der entscheidenden Phase essen zu gehen. ;)

12. Wing

Wing

@torero: "ziegenproblem" ;) es ergab sich keine neue situation.

@masa: hehejo. wär schon ziemlich gewitzt oder? würde sogar zu mir passen, das kann ich noch nichtmal abstreiten.

da ich auch davon ausgehe, dass nicht alle beiden mafiosi als bm kandidierten, so ist torero für mich im moment hauptverdächtiger.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich hab DAS Argument.
    Schaut euch mal den Ava vom Schnattchen an.
    Wenn DAS kein Schuldeingeständnis ist .....

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

:confused: :ugly:

Ich änder es am Samstag auch wieder, wenn Werder spielt keine Sorge. Aber heute hat Newcastle United den Entchen-Support einfach dringender nötig ;)

15. DepoV

DepoV

Ist das so?

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ich war um 7 beim Essen und dann bis zur Hinrichtung nicht mehr on. Beweisen kann ich das nicht, aber Masa kann zumindest vielleicht bestätigen, dass ich kurz nach 19 Uhr gesagt habe, dass meine Tendenz WFD ist und ich jetzt weg muss.

Torero wusste auch, das ich los muss, aber dem habe ich nicht gesagt wen ich wähle, weil ich nicht wollte, dass die Mafia so gut mit der Mehrheit gehen kann. Bei Masa fand ich es zu dem zeitpunkt unbedenklicher meine Tendenz mitzuteilen, weil ja klar war dass sie wahrscheinlich eine SR hat.

Meiner Meinung nach war zu diesem Zeitpunkt noch keine Richtung klar. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie eindeutig es am Ende war, denn einer meiner Gründe WFD zu wählen war, dass plötzlich alles so gegen OC ging, was mir dann suspekt vorkam. ;)

Im Prinzip ist es auch egal - es gibt de fakto noch 3 mögliche Verdächtige wenn man mich mit reinzählt. Wenn als erstes ein Bürger hängt, habt ihr morgen immernoch eine Chance. Wenn ihr zwei Bürger hängt, dann ist das ein bisschen dämlich aber anbetracht der Tatsache, dass der Schutzengel auch noch lebt auch noch nicht gefährlich. :)

Wenn weder Torero noch OC zur Mafia gehören und wir drei Bürger hängen, dann haben wir es auch nicht verdient zu gewinnen. :p

17. DepoV

DepoV

Nur WFD selbst und Wing hatten sich zu diesem Zeitpunkt zu einer Wahl OC bekannt. ;)

Du hast schon verstanden, aus der Sicht des Detektiven gehörst du zum heutigen Verdächtigenkreis. Das hat weniger mit Verdachtsmomenten als mit dem Ausschlussverfahren zu tun.

Btw.: Der SE ist mir bekannt.

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, und gegen WFD waren 1 1/2 Personen - du und Masa schien noch zu schwanken. Fakt war, dass ich momentan bei meinen Eltern bin und zum Essen musste, deshalb hatte ich nur 2 Minuten Zeit. Dazu kam, das Masa mich fast mit ihrer Theorie hatte WFD könnte der Rufmörder sein.

Dazu kommt, dass ich glaube, dass OC ein bisschen umsichtiger wäre und als Mafioso nicht behauptet hätte sie kenne das Gedicht nicht um dann später zuzugeben, dass sie den Film doch kennt. Ich denke ich als Mafioso passt man viel mehr auf ob man solche Dinge von sich gibt, die sich wiedersprechen. WFD schien mir also die bessere Wahl zu sein.

Naja, eigentlich macht es jetzt auch keinen Sinn die Wahl zu rechtfertigen, war doch ok so.

Die Argumentation mit OC gilt heute natürlich auch noch, deshalb geht meine Tendenz momentan dazu torero zu wählen.

Trotzdem könnten die SR vielleicht noch ein Signal geben, wer geahnt haben könnte, das der King eine SR hatte. Wie gesagt, bei mir war er bis zu seinem Tod noch auf der Hauptverdächtigenliste, also muss der Mafioso mehr gewusst haben als ich.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, diese Runde ist mal wieder komplett an mir vorbei gelaufen. mag auch dran liegen, dass ich auf Grund der Grippe nicht so die mega Motivation hatte und kaum bei ICQ war, aber liegt sicher auch wieder daran, dass es wieder eine Allianz gibt und alles hinten rum läuft.

19. DepoV

DepoV

Allianz gab es so nicht. Der MM war mir auch erst seit gestern Abend nach der Hinrichtung bekannt. Und nun weilt er nicht mehr unter uns. Da war ein langes gemeinsames Arrangement nicht möglich. ;)

Ein Signal, wer gewußt haben könnte, dass der King der MM war? Nicht mal die Antwort kann ich dir geben. Ein bisschen kann man sich zusammenreimen.

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Ja, aber der Detektiv bringt doch eh nichts :confused: Auch beim Rufmörder wird das Ergebnis Bürger lauten.

Ja ich verstehe schon, warum ich aus objektiven Gründen zum Verdächtigenkreis zähle. Ich zähle für mich aber nicht dazu, deshalb kann ich mich ausschließen :p Wenn ich jetzt mal annehme, dass wing, Masa und du Bürger sind, dann bleiben halt nur noch OC und torero und von den beiden würde ich jetzt eher torero wählen, außer ihr sagt mir jetzt, dass der eine SR hat. ;)

Ich habe außer mir Masa und Torero (ganz kurz) mit niemandem ICQ Konktakt gehabt, man kann also trotzdem getrost davon reden, dass das Spiel an mir vorbeigelaufen ist. ;) Eine Allianz gab es ja sehr wohl zwischen Masa und King.