Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DepoV

DepoV

Ja Moment, du meinstest doch, du würdest WFD wählen wollen, weil alles gegen OC ging. Das ist jetzt widersprüchlich.
    Und was hat das jetzt für eine Bewandtnis? Wollte mich mal eben nur vorstellen.

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, das ist nich widersprüchlich - das Wettern gegen OC war einfach lauter/präsenter. Das Gefühl hatte nicht nur ich, frag mal Masa ;) Darauf baut auch ihre Theorie, dass WFD der RM sein könnte und OC der Insider.

Ich verstehe jetzt auch nicht wieso ich mich rechtfertigen muss. Fakt ist, dass ich meine Stimme vor Torero abgegeben habe, aber das ist jetzt auch ehrlich gesagt egal/zu müßig um es auszudiskutieren. Wenn dass jetzt dein Aufhänger gegen mich ist, dass ich gestern WFD gewählt habe :)confused: ) ist auch nicht so schlimm, dann kann ich heute Abend in Ruhe Euroleague gucken und ihr macht den Rest morgen. ;)

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wusste nicht ob du der SE oder der Dete bist, wenn du vpon dir selber in der dritten Person redest ist das verwirrend.

Aber dass uns das Abfrageergbnis nicht weiter bringt werißt du doch selber, deshalb habe ich nicht verstanden, wieso du das jetzt in den Raum wirfst.

Wenn das jetzt dein Detektiv Outing sein sollte (als solches ist das für mich wirklich nicht zu verstehen), dann frage ich mich aber, wieso der King sich jetzt bei masa geoutet hat und wieso er dann letzte Nacht gestorben ist? :confused:

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Schnattchen hatte sich bei mir wirklich zum Essen verabschiedet - mit der Meinung, dass sie wfd für verdächtiger hält.
    Das kann ich so weit bestätigen.

Allianz gab es zwischen mir und King, aber noch mehr wussten, dass er der MM war.
    Und auf DEREN Erklärung bin ich nun gespannt.

5. DepoV

DepoV

Dann schauen wir uns mal die Lautsprecher an:
    - WFD, der nur so dem Tode hätte entrinnen können
    - Wing, der manches Mal schneller redet als er denken kann (nichts für ungut, steckt ja Qualität drin :D)

Und das du dich rechtfertigst, ist einzig dem geschuldet, wie du dich versuchst, reinzuwaschen. Für OC spricht der Kampfgeist von WFD. Mit seiner Rolle hätte er ja verhindern müssen, dass der RM stirbt. Für Masa spricht ihre MM-Hilfe (was Masa auch noch nicht ausschließt, sie kannte ja wohl den MM). Tja, Torero und Wing müsste man auch nochmal auf den Zahn fühlen. Aber Wings wilde "Taktik" spricht auch erstmal eher für ihn als gegen ihn. Aber kurz vorher den Boss zu ändern, ist keine neue Erfindung des Mafiaspiels. Und diese Masche ist auch ihm bekannt. Dennoch bist du, Mariposa, meine 1. Wahl zurzeit.

6. wie gestern:

7. DepoV

DepoV

Ja, das ist mein Outing. Was den Rest angeht, müsstest du dich an Masa direkt wenden.

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habe mich nicht versucht 'reinzuwaschen'. Wenn du nicht so drauf angesprungen wärest hätte ich nichts weiter mehr dazu gesagt, wollte euch das Argument, dass vielleicht eher für Torero als mich spricht nicht vorenthalten. :p

Naja, dafür ist das Thema für mich beendet. Torero scheint ja keine SR zu haben, also steht meine Wahl für heute Abend. Das ganze hintenrum ist für mich ziemlich undurchsichtig, aber das kann Masa ja auch nach der Runde nochmal erklären. :)

9. DepoV

DepoV

Warum bis nach der Runde warten?
    Und Masa, du spielst ja auf den mir bekannten SE an. Sofern sich kein zweiter als SE ausgibt (was bisher nicht geschehen ist), dann ist er/sie auch der SE und demzufolge nicht verantwortlich für den Tod vom King.

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Weil die Möglichkeit besteht, dass noch eine weitere Nacht bevorsteht und der verbliebene Mafioso vielleicht noch nicht alle Interna kennen sollte... :confused:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Auch nicht schlecht Depo.
    Mir nun hier hintenherum den Schwarzen Peter zuschieben????

Dann erläutere ich das hier mal.
    Die Zusammenarbeit vom King und mir lief seit gestern Mittag - weil er sich bei mir gemeldet hat.
    Wir haben aber von Anfang an miteinander gesprochen und gemerkt, dass das passt.
    Gestern Abend - nach der Hinrichtung - schreib mich Depo an - er sei der Detektiv und er kenne auch den SE.
    Ich habe eine Weile mit dem King beratschlagt, ob er sich outen soll und dann haben wir uns entschieden, dass zu tun.
    Depo meinte aber, er wolle nur direkt mit dem MM sprechen.
    Ich habe kein Testament vom King erhalten, kenne den SE nicht und finde es schon reichlich kurios, dass er starb ohne mir das zu hinterlassen.
    Daher denke ich, dass es vielleicht ne Absprache gab, wonach sich der King sicher genug fühlte.

Bei mir hast du damit verschi..... Depo, ich find dich mehr als fragwürdig!

12. DepoV

DepoV

Äh, verstehe ich richtig, dass du ohne SR verlangst, dass ich dir alles erzähle? Wenn der SE das nicht möchte, tue ich das auch nicht. Und wenn du nicht der echte MM bist, bist du nicht der echte MM, der dann erzählt wird, wer der SE ist. Punkt aus.
    Und Masa, deine Aggressivität ist nicht nachvollziehbar und macht mir gerade kein Spass.

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Moment... Masa hat keine SR? :ugly:

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    och Depo, es ist mir ziemlich Schnitte, ob dir meine "Aggressivität" passt, oder nicht.
    Fakt ist, dass die Verdachtsmomente von Mafia-Seiten aus gegen King eher gering waren.
    Folglich war es Absicht, weil er verpfiffen wurde oder ein ganz dummer Zufall.

Vielleicht rechnet dir wing mal vor, wie wahrscheinlich der dumme Zufall wäre?

@Mafia: nö, ihr könnt mich also beruhigt leben lassen :p

15. DepoV

DepoV

Woher willst du die Verdachtsmomente der Mafia denn so genau kennen? Ich vermute es ja auch, aber ich vermute es nur. Und Masa, nimm etwas Schärfe raus. Zufälle sind übrigens auch kein Novum

16. Wing

Wing

depo wen hast du denn gescanned an tag 0?

masa auf was spielst du an? verpfiffen geschichte. es gab ja anscheinend 2 leute, die king als mm kannten. depo und du. depo hat (anscheinend) eine sr. du nicht. da mag ich zurzeit eher depo glauben. vor allem wenn der king verpfiffen wurde, fällst ja nur du ins raster

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also... King hat dir getraut Masa, obwohl du keine SR hatte und er auch keinerlei Anhaltspunkte hat?

Da der MM ja gestern nicht mehr viel zu verlieren hätte wäre das ganze ja noch plausibel sich einfach mal bei jm. zu outen, was ich aber nicht verstehe, ist wie sich eine SR vor der deadline des Insiders bei jemanden outen kann. Ist das nicht ein bisschen unvorsichtig?

Anders rum verstehe ich aber auch nicht wieso der SE sich ausgerechnet bei Depo outen sollte, vielleicht kannst du das mal erklären? :confused:

Also Fakt ist, dass Masa, Depo und der angebliche SE wussten, dass King der MM ist?

Ganz ehrlich aus Sicht von jemandem der nicht weiß, dass King eine SR hat machte es auch keinen Sinn ihn heute Nacht zufällig zu töten. Wenn ich mich in den letzten Mafioso reinversetze und der so viel wissen würde wie ich - also nichts - hätte ich versucht eine der SR zu töten (die sah ich bei DepoV und Masa) oder aber wing zu töten, der aufgrund seines Hervorpreschens ja auch eher als Bürger gesehen würde. Ich hätte niemanden aus den dreien getötet, über die man noch gar nichts weiß (Torero, King, mich) weil da ja die Möglichkeit steht vielleicht was auf die abzuwältzen.

Deshalb hatte ich vorhin schon das Gefühl, dass der letzte Mafioso mehr gewusst haben muss. Es macht keinen Sinn King zu töten, wenn man nicht einen ganz konkreten Verdacht hat. ;)

18. DepoV

DepoV

Wie sich später herausstellte, den Schutzengel. Wer das ist, dürfte nun auch kein großes Geheimnis mehr sein.

19. DepoV

DepoV

Mein voriger Post dürfte dir diese Frage beantworten

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, ich tappe zB. immernoch im Dunkeln, ehrlich. ;) Aber wieso hat er sich dann bei dir geoutet, das verstehe ich nicht. Und vor allem auch wann, du warst doch gestern ganz früh weg.

Was sollen überhaupt diese ganzen überstürzten internen Outings? :ugly: Oder hast du dich bei ihm geoutet? und wenn ja wieso, hätte doch auch der RM sein können...