Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, ich habe auf diese Entscheidung überhaupt keinen Bock, aber irgendwas muss ich ja jetzt machen. Schlimmstenfalls kann ich mich hier sowieso nur zwischen zwei Bürgern entscheiden. :ugly: Deshalb versuche ich erst Mal nicht den Schutzengel zu erwischen.

Den sehe ich nach wie vor bei OC oder Torero. Ich bin der Meinung, dass ein Schutzengel, der in einer Allianz mit einem Dete ist abstimmen würde. Da Wing gerade bei ICQ online ist schließe ich ein Internetproblem o.ä. aus.

Bestenfalls vesteckt sich hinter dem Nichtwählen ein Mafioso der schon aufgegeben hat, schlimmstenfalls ist es ein Bürger, der es nicht besser verdient hat, weil er eh kurz davor sich selber zu eliminieren. :roll:

2. ein einfacher Mitbürger

er hinterläßt kein Testament

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja sorry. Aber war das Sinnvollste was ich in meiner Position machen konnte. Jetzt ist OC entweder SE oder Mafia, ich weiß es leider immernoch nicht. :ugly:

4. Wie wärs mit einfacher Bürger, das ist nämlich die Wahrheit ;)

Aber so ne Entscheidung hätte ich auch nicht gerne getroffen.

5. Torero_neu

Torero_neu Guest

RIP Wing :(

Immerhin nicht der SE. Nur viel weiter bringt uns das mMn auch nicht.

6. Wing

Wing

da muss man spontan los und dann sowas. :(

7. ... hat es in Strömen geregnet, kein Mensch war zu sehen, es geschah nichts.

8. DepoV

DepoV

SE!!!! :applaus::applaus:

Und die Hinrichtung Wings ist natürlich ganz großes Kino. :daumen:
    (wobei er da großenteils selbst Schuld dran hat)
    Mich als Detektiv in Frage zu stellen, ist im Übrigen ein Absurdum. Wäre ich es nicht, wäre das meine sichere Niederlage. Das mal so nebenbei.

Und mariposa, ich behaupte immer noch dass du hier eine Show abziehst. Mit deinen "keine Zusammenhänge sehen", "wie sollte man wissen, dass der KIng der MM ist", "ich weiss immer noch nicht, wer SE sein könnte" ist mir das ein bisschen zu viel des Ahnungslosendaseins. Das Spiel kannst du sonst auch besser lesen.

Und das du hier immer noch als BM rumposten darfst, ist auch ein Skandal. An alle anderen: Wieso habt ihr das nicht unterbunden?
    Damit ist auf jeden Fall mal Schluss.

Ich starte eine Revolution gegen unseren amtierenden BM und schlage mich selbst vor.
    Und alle anderen sollten mitziehen.

9. Torero_neu

Torero_neu Guest

Kein Toter :applaus::applaus::applaus:

Die Revolution werde ich unterstützen. DepoV muss der Dete sein, sonst hätte der echte Dete sowas von gepennt. :ugly:

10. DepoV

DepoV

Allein schon die Tatsache, dass das, wenn ich der Mafioso wäre, dann meine sichere Niederlage wäre, sollte mich nicht in Frage stellen.

Und außerdem Mariposa, du begründest die Wing-Wahl damit, dass du nicht den SE erwischen möchtest, stimmst aber vorher für Torero ab, den du als potentiellen SE deutest. Totaler Widerspruch. Und wieso erfährt man erst bei der Bekanntgabe der Hinrichtung, wen du gewählt hast?

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Mit einem Egotrip wird man entweder zum Helden oder zum Trottel.
    Viel Spaß bei der Entscheidung.

Ich bin heute via ICQ erreichbar - aber ich bin unterwegs, kann also nicht für den Empfang garantieren.

Ich wähle die, die ich schon das ganze Spiel lang beschreie und wähle.
    Und nein, ich revoltiere nicht mit.

Schönen Tag noch.

@Mafia: schäm dich! Keine Hinrichtung?????
    Liest du hier so schlecht mit, dass dir immer noch nicht klar ist wer hier wann wen schützt oder hast du es etwa wirklich verpennt?????
    :lol:

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Herr Depo, kommen Sie bitte mal von ihrem hohen Ross herunter. :ugly:

Wenn bei mir Meldepflicht besteht wen ich wähle (das haben im Thread nur du und Masa verkündet), wieso bist du dann eigentlich weg ohne irgendwas zu sagen. Wenn ich zumindest einen Hauch der Ahnung gehabt hätte wer aus Torero oder OC der SE ist, dann hätte ich mich anders entschieden und das wirst du nach der Runde ja auch sehen. Ich habe Torero gewählt weil ich bei ihm eine 50% Chance habe und weil ich mir dachte, dass du den Tod deines SE zu verhindern wissen wirst.

Dass du der Dete bist stellt doch eigentlich schon seit gestern Abend niemand mehr in Frage. :confused: Im Gegenteil, ich habe betont, dass ich sowohl deine als auch Masas Geschichte glaube.

Glaubst du ich würde mich hier wirklich freiwillig für so dumm verkaufen? Tut mir Leid, wenn nicht jeder so toll sein kann wie du. :roll:

Wieso ich hier als BM rumposten darf weiß ich auch nicht, aber wie hättest du dich denn gestern entschieden? Wenn es heute zum Kopf and Kopf rennen zwischen mir und OC kommen sollte, dann werden wir ja sehen, wer von uns beiden den kühleren Kopf hat. :p

Ich habe gestern eher auf den Kopf gehört als auf den Bauch. Da war die ganze Zeit nur, dass OC zu 50% Wahrscheinlichkeit der SE sein könnte, deshalb habe ich mich für den entschieden der es sicher nicht ist. Tja, so wie ich das jetzt sehe hätte ich gestern Abend zur Heldin werden können, denn mittlerweile nehme ich mal an, dass Torero dein SE ist.

So long, meine Wahl für heute Abend steht dann auch. Wäre schön wenn ich mit Masa in der Cocktailbar einen Bürgersieg feiern könnte, aber egal wie es kommt, der Sieg gehört eigentlich eh derjenigen, die uns mal wieder alle zum Narren gehalten. :lol:

13. DepoV

DepoV

Sinn verstanden, Masa. Einen fragwürdigen BM behalten und sicheren Bürger nicht den Posten übergeben. Ich weiß nicht, wo dann noch der Sinn hier drin ist, wenn man eingeschnappt alles torpediert. Ich gebe meine stimme ab und dann war es das für mich

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Eingeschnappt ist das falsche Wort.
    Ich kann mur dich nur schwer als BM vorstellen.
    Du bist der sicherste Bürger hier und schaffst es nicht, dass alle Bürger geschlossen bei den Hinrichtungen wählen.

Hier rennt ein mafiosi rum - und dreht uns ne Nase!

Aber bitte - meine Stimme hast du. Überrasch mich indem du heute Abend endlich mal ne einheitliche Wahl hinbekommst...

15. obwohl nur Profis mitspielen .... mal zum Regelwerk:

Wir warten

16. DepoV

DepoV

Ok Masa, nähern wir uns an. Ich gieß jetzt auch kein weiteres Öl ins Feuer. Fakt ist, ich bin der Detektiv, Torero der SE und du die wahrscheinlichste Bürgerin der restlichen Damen. Ob wir zuerst OC und dann mariposa hinrichten, ist egal. Durch den verpassten Mord haben wir zwei Versuche. Von mir aus beginnen wir mit OC. Ist OC Bürgerin, und der geschützte Spieler wird diese Nacht sterben, soviel ist sicher, sind immer noch Masa und Torero/DepoV morgen da, um einheitlich gegen Mariposa zu stimmen. Meine Reihenfolge sieht andersrum aus (also erst mariposa und dann OC), spielt für den Sieg aber keine Rolle.

Edit: Masa und Torero, denkt auch daran, eine PN an 22 zu schicken

17. Es haben sich für eine Revolution ausgesprochen:

Torero, Masa und Depo (3 von 5 Bürgern)

zum neuen Bürgermeister wurde DepoV bestimmt

wir gratulieren

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Dann machen sie eine Ansage, Herr Bürgermeister. :daumen:

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Mannmannmann Leute... :lol: :face: Ich eben schon überlegt, ob ich selber revolutioneren soll, weil ich Elden nicht mehr ertragen konnte. :p

Naja, meine Stimme ist schon lang weg und ich bin jetzt auch mehr oder weniger raus hier. DepoV hat recht - OC hat so oder so verloren, aber ich gönne ihr noch eine Nacht, denn egal ob sie verliert oder nicht, sie ist in meinen Augen die Matchwinnerin. :D Also, wählt ruhig mich. :)

Das BM-Amt gebe ich auch gerne ab und ich entschuldige mich für die blöde Entscheidung gestern - glaubt mir es gibt sicher niemanden gibt der sich mehr für die HR gestern in den Hintern tritt als ich :wand:

Na, dann wünsch ich Ihnen noch viel Spaß Herr BM, und bis zum nächsten Leben. :wink:

20. DepoV

DepoV

mariposa, willst du dich denn gar nicht freuen, dass diese Nacht niemand gestorben ist? :D
    Und außerdem habe ich doch gerade einen Kompromiss zu deinen Gunsten eingehen wollen. Verstehe gar nicht, warum du so missgönnig bist :)

@Masa: Wir werden jetzt hier eine Entscheidung unter uns dreien Revolutionären fällen. Du bist für OC, ich für mariposa. Mal gucken, was Torero sagt. Provisorisch können wir für OC abstimmen und dann immer noch ändern. Eigentlich kann es uns egal sein, aber ich gehe mal davon aus, dass uns allen doch der Ehrgeiz gepackt hat, die richtige hinzurichten :)