Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. DepoV

DepoV

Wie war denn noch gewesen?

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Er will UNBEDINGT mitspielen. :D

3. Raynor

Raynor Guest

Das ich auf absehbare Zeit nicht mehr mitspielen werde!

4. Da sich in den nächsten Stunden wohl kaum genug Spieler einfinden werden, kann der Thread im Grunde zu. Die nächsten Wochen habe ich selbst nur begrenzte Zeit und müsste zu viele DLs verschieben.

5. Also die nächsten Ferien hätte ich noch Zeit. Aber wenn jetzt hier nichts mehr passiert..:D

6. Ich hab Zeit. Soooo viel Zeit.

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mein Job ist es faul zu sein... Sagt man meiner Berufsgruppe jedenfalls nach :p

Demnach hab ich Zeit

9. Wing

Wing

nach den klausuren gerne wieder

~3 wochen

10. Wing

Wing

so ich könnte wieder mitspielen.

hab aber mal eine idee: wieso orientieren wir uns nicht am klassischen mafiaspiel? ich spiele jetzt seit 2 runden in einem anderem forum mafia mit und dies ist recht nah am eigentlichen mafia gehalten. soll heißen, keine zeitung, keine privaten chats (außer die mafia), outingverbot und öffentliches voting.
    und ich muss sagen, das macht bedeutend mehr spaß, da vorallem die aktivität im thread deutlich erhöht wird. es ist auch wirklich gut kompliziert und facettenreich.

dazu kommt noch, dass immer ein anderes setting herrscht. die letzte runde war das setting "The Dark Knight". ich copypaste einfach mal die rollen, vllt spricht es ja jemanden an. gespielt haben wir mit 22 leuten.

"Batman: Detektiv. Scannt jede Nacht. Kann nachts einmalig ein Verbrechen unterbinden. Erfährt aber nicht die Rolle des Opfers, nur den Namen.
    Alfred: Richter. Kann ein Vote einfrieren und somit die Tagphase beenden.
    Gordon: Bodyguard.Kann sich nur für den Hauptmann opfern und tut dies automatisch, falls dieser Opfer eines Nachtkills oder des Giftpots wird. Wurde Gordon weder von der Mafia noch dem Joker gescannt, setzt er 2 Tag- und 2 Nachtphasen aus und kommt danach wieder. Ob er wiederkommt, erfährt man erst nach dieser Zeit. Es wird nur die Rolle des Bodyguards veröffentlicht. Hat nur die Chance wiederzukommen, falls er sich für den Hauptmann geopfert hat.
    Harvey Dent: Teil des Liebespaares. Die beiden können außerhalb des Spieles unterhalten.
    Rachel: Teil des Liebespaares. Die beiden können außerhalb des Spieles unterhalten.
    Major: Hauptmann. Nicht öffentlich bekannt. Entscheided bei Voting Gleichstand. Entscheidet über seinen Nachfolger. Dieser bleibt ebenso geheim. Der Nachfolger kann jeder Partei angehören.
    Lucius Fox: Kann zwei Mal nach dem Joker suchen. Dies muss in den ersten vier Nächten genutzt werden, ansonsten verfällt es. Lucius erfährt das Ergebnis seiner Scans nicht. Sollte er den Joker picken, bekommt Batman den Namen des Jokers. Sollte Batman zu diesem Zeitpunkt tot sein, bekommt Rachel das Ergebnis. Sollte sie auch tot sein, ist der Scan wirkungslos. Zu dem hat Lucius einen Healpot, welchen er während der Tag- oder Nachtphase nutzen kann, um eine Person vor Nachtkill oder Giftpot zu schützen.
    Zwei Mal: Nachahmer von Batman: Wissen von ihrer Rolle nichts. Werden sie von der Mafia gescannt, ist das Ergebnis "Batman". Kommen sie uns Gefägnis oder werden Nachts getötet, ist das Ergebnis "Bürger". Lediglich dem Scans des Jokers erscheinen sie als "Nachahmer. Sie werden durch den Scan automatisch getötet. Sollte der Joker die Nachahmer direkt töten (Nachtkill), werden sie als "Nachahmer" geoutet.
    6xNormale Bürger: Steuer zahlende Idioten.

Mafia/Organisiertes Verbrechen:

Maroni: Mafiaboss. Bestimmt den Nachtkill. Nach seinem Tod, bestimmt er seinen Nachfolger. Er besitzt drei Scans. Hat er bei seinem Tod noch zwei oder alle drei Scans übrig, bekommt sein Nachfolger einen Scan.
    Scarecrow: Seine Drogen haben verheerende Wirkung. Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt einmalig einen Spieler töten. Dies funktioniert nicht bei Batman oder Rachel, da diese immun gegen sein Gift sind.
    Zudem ist er in der Lage eine beliebige Person einmalig für "Verrückt erklären" zu lassen, falls sie der Hauptpol oder Teil der Hauptpole ist. Dadurch wird dieser Spieler vor dem Gefägnis bewahrt. Sein Vote verfällt am Tag seines "Verrücktwerdens". Er darf allerdings eine letzte Nachricht in den Thread posten (der "letzte Brief" aus dem Arkham Asylum"). Er setzt daraufhin die folgende Nacht und Tagphase aus. Diese Fähigkeit muss bis spätestens eine Stunde vor Voting Ende eingesetzt werden.
    Lau: Kurz vor dem Gefängnis oder dem Kill des Jokers verlässt er Gotham City in Richtung Heimat. Er wird dadurch als Bürger geoutet. Sollte er vorher von Batman gescannt worden sein, outet er sich als Mafia. Batman und Joker erfahren beim Scan seine wahre Rolle.
    Der Tschetschene: Entführer. Kann einmalig einen Spieler entführen. Dieser setzt die aktuelle Phase und die folgende Phase aus,. Der Entführte hat kein Voterecht während dieser Zeit. Diese Fähigkeit muss bis spätestens eine Stunde vor Voting Ende eingesetzt werden.
    2xHandlanger: Ziehen die normalen Bürger ab.

Serienkiller/CHAOS:

Joker: Der Joker gewinnt alleine oder mit Two-Face (dem bösen Harvey Dent). Er hat jede Nacht einen Kill und insgesamt drei Scans. Trifft sein Scan auf einen Nachahmer von Batman, stirbt dieser sofort (siehe Nachahmer).
    "

durch 2 nachtkills geht die runde relativ schnell voran.
    zur zeit spielen wir das Setting "Game of Thrones". Vielleicht sagt euch diese wunderbare Serie ja etwas. zu den Bürgern (Haus Stark) gibt es zwei Mafiaparteien (Haus Lannister und Haus Targaryen) und einen Serienkiller. Es gibt viele Sonderrollen, welche aber nicht zu stark sind. Diese Runde spielen wir mit 30 Leuten. Auch wenn wir sicherlich so viele nicht zusammenkriegen werden, kann man das ja unter Umständen variieren.

könnt ihr euch ja mal durch den kopf gehen lassen

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    cool Idee, wenngleich ich mir das noch nicht komplett vorstellen kann.
    Ich würde zudem gern ein Setting nehmen, das den meisten bekannt ist ;)
    "Games of Thrones" kenn ich nicht, sagt mir nix, ist mir egal.
    Zudem müsste geklärt werden, wie die Settings erstellt werden.
    Wenn wir dann immer erstma ne Woche darüber diskutieren, wie wir spielen, bin ich mir nicht sicher, ob wir dann noch zum Spielen kommen.

12. die Zeitung abzuschaffen hatte ich ja auch mal vorgeschlagen, bin ich immer noch gerne für zu haben.

Ich bin bei Experimenten immer dabei. Daher @wing: Einfach ansagen wies läuft und schauen, wie viele Leute Lust haben mitzumachen. Ich denke, dass auch andere mal gerne was neues ausprobieren und die Themes bringen auch immer zusätzlichen Spaß mit rein. Habe das auch in diversen Foren schon so gespielt und es macht definitiv Spaß (natürlich mehr, wenn man weiß, worum es geht, aber auch so :) ).

13. DepoV

DepoV

Also ich hätte so langsam aber sicher doch mal wieder Lust zu zocken :)

14. ohne Zeitung kann ich es mir nicht wirklich vorstellen :)

15. nun sind die Semesterferien fast vorbei ....

ich gebe mal die Rolle des Orakels:

hier wird es wohl keine Mafia mehr geben :D

die üble Sorte ist wohl ausgemerzt :grinsen:

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist doch der Plan der Mafia!
    Das riecht förmlich nach dem Mafia-Entchen...

17. ich dachte, dass das ein anderer User eingefädelt hat :D

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Spicoud21?

19. :daumen:

.... wenn du es nicht warst ;)

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

Micoud hat bei mir ja auch das Spion-Abo. Aber darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Grossartig :daumen: