Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wie soll das denn ohne Zeitung aussehen?
    Wie teilen denn dann Rollen ihre Ergebnisse mit?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, sorri.

2. na, wenn ihr jetzt erst wieder Regeln diskutieren und ändern wollt, dann wird es sicher nach Ostern erst losgehen

3. Beantworte ich mal so:...

:p

DAS genau wäre die Herausforderung für die entsprechenden Rollen UND für die Bürger nicht einfach nur in die Zeitung schauen, sondern mitspielen! :)

4. Also für Experimente, Zeitreise etc. pp fühle ich mich nicht qualifiziert genug, zumal ich in den nächsten Wochen weniger Zeit habe im Büro.
    Da würde ich dann einen anderen SL vorschlagen.

5. Ich schlage Fliegenfänger vor!

Mach es so wie du meinst - wobei ich denke, dass du das ganz gut hinbekommen würdest - müsstest dich halt nur trauen. :)

6. :wink: ff

king (oder ich) fehlen bei den Interessenten im 2. Post, aber nur bis Gründonnerstag Mittag und ab Di wieder.

ebenso der Herr Doktor, ...

wieviele haben sich den nun gemeldet?

wenn du leitest, dann entscheidest du, ob es eine normale Runde wird oder eine ohne Zeitung, wobei du ja dann bestimmte Veröffentlichungen der Sonderrollen im Thread übernehmen müßtest.

7. Wird wohl nix mehr hier, schade drum. :tnx:

8. DepoV

DepoV

Grundsätzlich hab ich Lust. Nur über Ostern hab ich leider keine Zeit. Wäre dennoch cool, wenn wir zeitnah eine Runde hinbekommen würde.

9. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Eben, ich würde das auch mal ausprobieren - klar tappen die Bürger dann noch mehr im Dunkeln, aber so ein bisschen kommt das 'Kaugummi-Feeling' ja auch zu Stande weil immer all die Zeitung analysieren oder erst mal auf die Zeitung warten wollen bevor sie was sagen. Schwerer wird es ja für beide Seiten und die SR können Ergebnisse zur Not noch im Testament veröffentlichen.

Für FF wäre es auch kein großes Experiment, ist doch dasselbe nur mit weniger Arbeit. ;) Und für Leute wie OC wäre das auch gut, wenn sie auf der Arbeit nicht ins Internet oder nur ins ICQ kann, dann wäre es nicht ganz so schlimm, wenn sie keine PNs schicken kann. :)

Wie sieht es nach den Feiertagen bei euch aus?

Achja - und zu guter Letzt wünsche ich euch natürlich auch noch Frohe Ostern! :D

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Soso - das Schnattchen wünscht frohe Ostern. ;)
    Ich schließe mich an - und hoffe, dass wir danach endlich mit dem Morden beginnen können. :p

Zur Idee mit der fehlenden Zeitung:
    Für den SL ist es wirklich einfacher, weil er auch zeitlich flexibler agieren kann.
    Ich probier es gern mal ohne Zeitungen aus und bin gespannt, wie es klappt.

11. Ich wär in jedem Fall dabei^^

12. :tnx:

Wie immer - aber wird schon werden.

13. Die Experimente waren auf die Zeitreise bezogen - ohne Zeitung hingegen könnte interessant werden :tnx:

14. ohne Bekanntgabe der Abfrageergebnisse kann ich es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen :D

15. Doch, ich mir schon. Dann wird es eben ein Spiel, bei dem es sehr auf die Gespräche und Instinkte aankommt.
    Stelle ich mir sehr spannend vor :tnx:

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    So Herr Spielleiter.
    Sprich mal ein Machtwort: WANN geht es los?

17. Wenn ihr zu 5. oder 6. spielen wollt, gerne noch heute ;)

Würde gerne sagen, wann es los geht.
    Dafür müssten sich aber noch ein paar Leute anmelden hier.

18. Das ist seit geraumer Zeit so, dass man da als SL engagiert hinterher sein muss, damit das klappt.

Hatten nicht auch wing, wfd und Depo ein kleines Signal Richtung mitmachen gegeben? Dann wären wir schon bei 8...

Ansonsten gilt es hier halt nochmal ein paar zu motivieren. :)

Vielleicht mögen manche ja nun auch mitmachen, wenn sie nicht so Zeitungsartikelschreibzwängen unterliegen.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Seh ich ähnlich.
    Diese ständige Unsicherheit, wann es losgeht, hilft nicht bei der Entscheidungsfindung ;)
    Von daher: Termin festsetzen und Leute bequatschen.
    Um 1, 2 Tage schieben kann man immer noch.

20. Ohne Zeitung kann ich mir das nicht vorstellen. Hab ja schon so die Konversation versaut.
    Aber je nachdem wie der Start jetzt ungefähr festgelegt wird, wäre ich dabei. Müsste ich nur wissen.

Und ich will mich nochmal mit Depo battlen.:ugly: