Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Junas

Junas

So ungewöhnlich ist das gar nicht, hat ein gewisser Lionel Messi auch in seinem Vertrag stehen. Darum musste Barca ihm damals auch mehr Geld zahlen, als sie sich Ibrahimovic gekauft haben.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es auch auch in Ordnung, wenn man an sich selbst den Anspruch hat, der weltbeste Fußballer zu sein. Dementsprechend würde ich persönlich auch derjenige sein wollen, der am meisten Kohle verdient.

3. Dimar

Dimar

Ach musst du jetzt den der böse-arrogante-abgehobene-Ronaldo-Blickwinkel zerstören?:cool::D

Ich finde es bei seinem Anspruch auch absolut in Ordnung, mal abgesehen davon, dass man, wie häufig, nicht weiß, was wirklich an den Gerüchten und angeblichen Forderungen dran ist.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, zum Glück hat Moral ja nix zu suchen im Fußball (Ironie).
    Selbst also Spitze der Spirale zu sein, die die Spielergehälter international derart hoch treibt und damit allerlei Folgeerscheinungen herauf beschwört (Eintrittspreise z.B.) ist also einwandfrei? Ich weiß es ja nicht...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn mein Arbeitgeber jetzt die Gehälter um 750% anheben würde, wäre ich ganz sicher der letzte Mitarbeiter, der sich darüber beschwert. Du kannst es gerne den Vereinen vorwerfen, dass die Gehälter Wahnsinn sind, aber den Spielern mache ich da keinen Vorwurf. Sie kassieren eben das, was der Markt hergibt.

Und ganz ehrlich: Warum sollte Ronaldo jetzt weniger verdienen, obwohl er eben zur absoluten Weltspitze zählt?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Die Schuld an anstronomischen Gehältern nur den Vereinen zu geben und die Spieler da als unschuldig zu sehen ist mir zu einfach. Die Spieler sind es doch auch, die bestimmte Summen fordern. Alles ein Geben und Nehmen, und das nicht nur im Sinne des Cashflow.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Klar haben die eine Mitschuld. Aber wenn die Vereine sich da einfach mal solidarisch zeigen würden, könnten die Spieler fordern was sie wollen. Nur, so funktioniert das System eben leider nicht. Und wenn ein Ronlado sagt, dass er am meisten verdienen möchte, weil er eben die beste Leistung bringt, dann ist es aus meiner Sicht vollkommen legitim das zu fordern.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Also ich arbeite bei Netto (Lebensmittelladen) und sagen wir mal ich verdiene 1000€ und mache super arbeit und bin der beste und bekomm am meisten,aber ich weiß das bei einen anderen laden z.b. aldi man besser bezahlt werden kann dann geh ich doch auch nicht zu mein chef hin und sage ich will mehr verdienen weil bei aldi zahlen die mehr.dann sagt der mir doch dann geh doch da arbeiten.also kann ich nicht alles fordern

9. gelöscht

gelöscht Guest

Fordern kann man schon. Man muss sich ja nicht unter Wert verkaufen. Aber die Relation sollte stimmen und irgendwann sind Grenzen überschritten.
    Im Falle con CR7 sprechen wir über hohe Millionenbeträge. Und seine Fans wiederum müssen anderswo sparen wenn sie sich ein Trikot von ihm kaufen wollen oder Tickets zu Spielen.

10. na ja, nun nehmen wir aber mal an du wärest bei netto packer und schaffst die arbeit die der durchschnittliche packer in 1 Stunde schafft in ner halben. Dann finde ich es durchaus berechtigt zu fordern das du der bestbezahlte Packer in deinem netto sein willst. ganz zu schweigen von dem fall wenn dich ein Aldi-Headhunter jagt... :D

11. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Waaas looos, kaum was passiert bisher, Manchester City so kennen wir dich aber nicht :D

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    habe heute gelesen sie haben ein neuen spieler aber keine ahnung mehr wer das war :D

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Timo Hildebrand befindet sich im Probetraining von Manchester City. Das beweist ein Video auf der Vereinsseite der Citizens, auf dem der 32-Jährige mit Joe Hart bei einer Übungseinheit zu sehen ist. Hildebrand sucht momentan eine neue Perspektive, nachdem er in der vergangenen Saison nur Torwart Nummer drei bei Sporting Lissabon war und nun seit dem 1. Juli arbeitslos ist. Nach dem Abgang von Shay Given könnte nun Hildebrand ein erfahrener Ersatzmann für Manchester sein.

von Spox.com

14. Wie sind die denn auf den gekommen? :eek:

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    mal wieder zuviel Youtube Videos von früher geschaut :lol::lol:

16. Anders kann ich mir das auch nicht erklären :ugly:

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    oder der ging zum verein hin und meinte
    Hallo ich bin der Timo bin 32 Jahre alt und Arbeitslos.Ich stand früher mal im Fußballtor und hab abundzu auch mal einen gehalten.Jetzt wurde mir gesagt ihr habt viel Geld da dachte ich mir villeicht nehmen die mich ja als 7 Torwart und ich bekomm ein bisschen Geld.Würdet ihr mich armen Ex Nationaltorwart aufnehmen ? :lol::lol:

18. Und dabei hat er ganz verträumt geguckt und mit seinen Haaren gespielt... :D

19. Hildebrand verstehe ich eh nicht mehr. Gehört mittlerweile nur noch (überspitzt formuliert) zum Kaffeesatz des Fußballgeschäfts und hat noch immer hohe Ansprüche. Er könnte sicherlich einen Job in der MLS oder in Osteuropa finden. Aber dafür ist sich der werte Herr laut eigener Aussage ja zu fein. Würde es ihm ja gönnen, wenn er bei den Citizens einen Job bekommen würde, aber so recht dran glauben kann ich momentan nicht. Stammspieler würde er bei CIty allerdings sicherlich nicht werden.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    das gleiche denke ich auch von Hitzelsperger