Manchester City

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Karo70

Karo70 Guest

Solch einen "Rentner" würde ich gerne hier in Bremen erleben.

2. Spielt der Hart nicht mitlerweile wo anders?

3. Er wurde nach Birmingham City ausgeliehen. ;)

4. ich möchte nurmal anmerken dass adam johnson von man city ein extrem geiler spieler ist. gucke grad das spiel gegen birmingham und was der teilweise mit den verteidigern macht is nicht mehr normal.

5. Es sieht gut aus für City mit Platz 4. Liverpool ist schon ziemlich aus dem Rennen und momentan bleiben nur noch die Spurs als Konkurrent um den letzten Platz für die Champions-League übrig. Schade das ausgerechnet meine beiden Lieblingsteams aus England umd den gleichen Platz kämpfen.

6. du bist bayern und man-city fan :eek:

7. Naja, Fan bin ich von Bayern und von River Plate, aber ich mag City und die Spurs. Allerdings mochte ich City schon seit der Zeit, als dort damals ein junger Spieler mit dem Namen Shaun Wright-Philipps für Furore sorgte. Um City zu mögen muss man nur mal kurz bei Wikipedia deren Geschichte nachlassen und man stellt fest, dass es sich wirklich um einen tollen Verein handelt, die Jahre unter den Scheichs mal ausgenommen. Aber da in England alle großen Klubs von Investoren regiert werden, gibt es für mich keinen Grund City nicht zu mögen.

8. Ganz meine meinung aber trotzdem mag ich sie nach der übernahme von den scheichs nicht mehr. Sowas macht einen verein, noch dazu mit tradition, mehr als unsympathisch finde ich.

9. Irgendwie magst du fast nur Scheißvereine :lol:

Das jeder Klub übernommen wird ist erstmal nicht richtig, meines Wissens nach steht Arsenal immer noch auf eigenen Beinen. Außerdem kommt es immer darauf an wie die Investoren arbeiten. Guck ich nach Liverpool, ManU (auch wenn ich sie nicht mag) und noch ein paar anderen sieht man da relativ sinnvolles Wirtschaften. Es werden keine idiotischen Transfers getätigt und die Spieler dann am Ende einfach zur Seite gestellt wenn man sie nicht mehr braucht, deswegen mag ich Manchester City nicht. Die Transferpolitik ist an Perversität und Menschenhandelschema nicht zu überbieten.

Ich gucke mir mal alleine den Sturm an und sehe dort 4 Weltklasse Stürmer (Robinho eingeschlossen), die normalerweise bei anderen PL Klubs einen Stammplatz hätten. Ich kann es nicht ab, wie man ohne Sinn und Verstand das Geld auf den Tisch knallt und erwartet jeder Spieler der Welt käme zu einem. Das ist für mich Respektlos gegenüber der gesamten Fussballwelt und genau deswegen bringe ich denen alles andere als Respekt entgegen. Da geht es mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, dass die mal eine ganz tolle Geschichte hatten, das hat ehrlich gesagt jeder Verein in England auf seine Weise nur das nicht jeder so sinnlos mit Geld rumschmeiß wie Abramawotisch in besten Zeiten. Ich habe fertig.

edit: Eins noch: wenn sich ein Verein einen Weltklasse Status erarbeitet hat, darf er einkaufen wie er will mMn. Aber wenn so ein Mittelmaß Verein wegen eines Investors dann ankommt, bekomme ich die Krise.

10. Was sehe ich denn wenn ich nach Liverpool schaue? Die haben in den letzten Jahren auch enorm viel Geld ausgegeben und befinden sich im Besitz von Amerikanern denen der Fussball vollkommen egal ist und anscheinend steht der Verein ja seit kurzem auch offiziell zum Verkauf. Der Klub ist völlig verschuldet und ich bin mal gespannt ob sich da ein Käufer finden wird.

Und in Manchester bei United? Gleiches Bild, da United ebenfalls völlig verschuldet ist und viele Fans sich mittlerweile gegen den eigenen Verein bzw. dessen Besitzer stellen. Sind dir noch nie die ganzen Fans mit den gelb-brünen Schals aufgefallen? Das sind eigentlich Fans von United, die sich aber auf die Wurzeln des Vereins besinnen und die amerikanischen Besitzer loswerden wollen.

Arsenal ist auch teilweise im Besitz von Investoren: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Arsenal#Eigent.C3.BCmerschaft
    Außerdem ist es schon interessant wenn Du City Menschenhandel vorwirfst, denn Wenger und Arsenal sind ja dafür bekannt ganz junge Menschen aus ihrem Umfeld und ihrer Heimat swoei Kulturkreis herauszureißen und nach London zu verfrachten. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen würde ich sagen.

Und wo spielen bei City 4 Weltklassestürmer??? Santa Cruz und Robinho??? Robinho taugt doch nur für die Liga in seiner Heimat, ansonsten will den doch keiner der großen Klubs in Europa haben. Der ist bei Real gescheitert als auch bei City.

Transfers ohne Sinn und Verstand? Respektlosigkeit gegenüber der gesamten Fussballwelt? Das sind große Worte und wenn ich mir Vereine wie z.B. Real oder Chelsea anschaue, dann glaube ich, dass Du deine Wortwahl revidieren solltest oder aber auch auf andere Vereine als City ausweiten solltest. Auch Vereine wie Bayern, Milan, Intern, Juve, Liverpool, United. etc. haben schon Spieler gekauft und diese dann plötzlich links liegen lassen, weil man sie nicht mehr brauchte.

11. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Gilgalad, Manu ist aber nicht so pleite weil der Verein schlechte Transfers tätigt (ganz im Gegenteil). Die sind so pleite weil der ungewollte Besitzer den Verein auf Pump gekauft hat, danach die zum Kauf aufgenommenen Schulden auf den Verein übertragen hat! Wäre das nicht geschehen, da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster... die wären der gesündeste Fussball-Club der Welt.

Ansonsten hast du natürlich recht... Man kann City nicht vorwerfen was im Prinzip alle Fußball-Vereine dieser Welt machen: Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten kaufen und wenn keine Leistung kommt, links liegen lassen. Ist in Bremen theoretisch nicht anders. Was man ManCity jedoch vorwerfen kann ist, dass der Verein ohne Geduld versucht an die stärksten Spieler zu kommen und diese Spieler dann mit Fantasiegehältern lockt (wie z. B. aktuell auch Real Madrid Rooney), weil die gewünschten Spieler ansonsten eh nicht kommen würden. Diese neureiche Mentalität, auch schon festgestellt bei Chealsea wirkt halt schon ziemlich befremdlich und daher darf man das auch kritisieren.

Aber wie gesagt, man muss halt auch ein wenig Vorsicht walten lassen... denn im Prinzip macht Bremen es nicht anders (der einzige Unterschied ist das Bremen sich den Erfolg und das Geld das ausgegeben wird erarbeitet hat, genauso wie Man. United und Arsenal. Da sind die den Chealseas, Citys und Real Madrids dieser Welt vorraus)... oder glaubt hier jemand das Naldo nur zu Bremen wechselte, weil er das tolle Wetter in Brasilien satt hatte? Nö, Nö, der konnte hier auch mehr Geld verdienen... ganz normal.

12. Richtig. Was anderes habe ich auch nie behauptet.

Noch ein Wort zu City. Die waren schon vor den Scheichs auf dem Weg nach oben und auch die Transferausgaben konnten sich schon sehen lassen und ließen erahnen, dass City keineswegs einen Platz im Mittelfeld als das ultimative Ziel ansah. Man sollte es sich nicht immer so einfach machen und nur City als Feindbild hinstellen, nur weil diese von Scheichs regiert werden. United, Liverpool, Chelsea etc. sind keinen Deut besser.

13. Wenn du mit dem weg nach "oben" platz 6-10 meinst, ja! Auf dem weg wahren sie!

Leute, da brauchen wir doch gar nich drüber reden. Die fifa sol doch jetzt ENDLICH man ne Gehaltsobergrenze und ein Lizenverfahren einleiden!

Damit wären sehr viele Probleme gelöst, City wird nie eine spitzen Manschaft, weil da nur ego zocker aller Christiano Ronaldo hingehen, schau doch die Manschaft an, nur spieler die unruhe in ihren alten vereinen gemacht haben!

Spieler die für die Manschaft und nicht für sich spielen, wie ein Messi, Gerrad, Lampard, Robben, Essien, Xavi, Iniesta, Buffon bekommen die doch gar net!

Und das ist auch gut so:)

14. @ bamberger

Sorry, aber City hätte eventuell auch ohne die Scheichs den Weg nach "oben" genommen, also ein Team das auf Platz 5 oder 6 landet, denn in die Big Four hätte man wohl nicht eindringen können.

Gehaltsobergrenze? Das wird dann doch sowieso durch irgendwelche Tricks und Schwarzzahlungen umgangen. In meinen Augen bringt das gar nichts.

City kann sehr wohl eine Spitzenmannschaft werden, denn Chelsea hat es ja auch geschafft. Wieso sollte City das dann nicht gelingen?
    Mit Wright-Philipps hat man schon Spieler der für den Verein steht, auch wenn er nicht das gleiche Kaliber wie ein Gerrard oder Lampard hat. Mit Richards könnte der nächste Spieler dieser Art ebenfalls schon in den Reihen von City stehen.

Welche Spieler haben denn mehr Unruhe in ihren alten Vereinen verbreitet als Spieler anderer Teams? Bellamy lasse ich gelten, aber wer sonst?
    Das waren normale Wechsel und Spieler die mehr Geld und größere sportliche Perspektiven gesucht haben als ihre alten Vereinen ihnen bieten konnten.

15. Bellamy hast du schon genannt.

Robinho hat auch nur rum geheult wenn wenn er mal draußen war.

Tevez: Für mich das größte A..... Wer zich millionen von Manu bekam, und nur weil er Hin&wieder mal nicht spielte so einen abgang macht, der hat gleich nachdem Wechsel ÜBEL nachgetretten und bei seinem Tor wirklich total scheiß aktionen zu den fans von United gemacht, wie zb: "kopf abschneiden".

adebayor: Total Geld geil der typ. In seiner Heimat mag man ihn nichmal, wer sich beschwert das er "nur" 4 millionen veriente bei Arsenal, unglaublich...

Aber eines ist bei solchen Clubs dann doch gut, sie stärken auch andere Vereine. Den wer für einen Santa Cruz und einen De jong 25millionen zahlt
    :grinsen::grinsen::grinsen::grinsen:.

Ohne worte....

Wenn ich der Uli wäre, würde ich City den Klose für 40 Millionen anbeiten, oder den Demichelis könnten sie ja auch für 30-40 Millionen kaufen.

Trotzdem ist KEINE verachtung so stark wie gegen Real Madrid, den dieser Club ist das höchste was die lächerlichkeit zu bieten hat. Ich hoffe sie bekommen Rooney für 100 Millionen;)

16. hmm also das mit der sportlichen perspektive sehe ich mal eher nicht wirklich als grund für einen wechsel zu city. zumindestens nicht bis vor dieser saison. denn sowohl tevez, adebayor und auch robinho sind alle "aus der champions league raus gewechselt". und dass man auf anhieb mit einer zusammengekauften mannschaft nicht meister wird hat man auch bei chelsea gesehen, die auch nicht direkt nach dem einstieg von abramowitsch meister wurden. daher würde ich schon sagen, dass geld hier erstmal das hauptsächliche war, was die spieler dazu bewegt hat zu city zu wechseln. sicherlich wird durch die eingekauften spieler die qualität höher und auch die zukunftsperspektive besser. aber ich denke nicht, dass city dieses jahr um die cl-ränge mitspielen würde, ohne das geld des scheichs.

17. was manchester city veranstaltet ist einfach nur noch krank. jetzt für 20 mio kolarov von lazio geholt....damit haben sie jetz schon 90 mio in der sommerpause ausgegeben.!!!

18. Vorallem lese ich mal HÖGSCHT selten, dass ein Spieler von Man City verkauft wird... mal ehrlich, haben die nicht schon fast nen 40-Mann Kader, wovon gefühlte 15 Mann Stürmer sind??? oO