Manchester United

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 27. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ach, seine Buden wird der noch machen.
    Fragt sich, was hat der Verein für diesen Spieler zu investieren?
    Der will sicher noch paar Mark machen, der Bub.

2. Vielleicht wäre es die beste Idee, zurück zu Sporting Lissabon zu gehen und damit den Kreis zu schließen. Das wäre ein würdiger Abschluss seiner Karriere. Hoffentlich begeht er nicht den Fehler und schließt sich nun irgendeinem 08/15 Schrott des Geldes wegen an. Das hat er ja nun wirklich nicht mehr nötig.

syker1983, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war nie ein Fan von CR7, weil er oft wie eine eingebildete Primadonna wirkte. Aber einen würdigen Abschluss seiner sportlich außergewöhnlichen Spielerkarriere wünsche ich ihm trotzdem.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Nun ja, man hat schon das Gefühl, dass Geld bei ihm keine untergeordnete Rolle spielt.
    Weiß nicht, inwieweit Sporting ihn überhaupt will, läuft doch ganz gut sportlich bei denen.
    Ob die Bock auf die Unruhe haben, die seine Verpflichtung wohl mit sich brächte, weiß ich auch nicht.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Sporting würde er aber wohl keine 200 Mio. € p.a. bekommen ;)

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Vielleicht brauchen die Saudis einen Ölpreisdeckel Mitte 30 :D

7. Ist doch schön :D Hat doch genug geleistet in seiner Karriere. Schön ausruhen, Sonne genießen und dicke Kohle abstauben :p

8. Wenn es wirklich stimmt, dass einem 37-Jährigen insg. 200mio € pro Jahr geboten werden, dann müsste man ihn auf geistige Gesundheit überprüfen wenn er DAS nicht annimmt. Es ist im Profifußball ja eh egal (siehe WM). Siehe übrigens auch Saudi-Arabiens Botschafter Messi, der bekommt wohl über 60mio €...

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Aber trotzdem ist das doch krank, das ist wie im Zirkus einen Pandabären Kunststückchen vorführen zu lassen.
    Naja aber was soll man sich über sowas aufregen, die Blase platzt ja bald....

10. Eben. Und da Ronaldo laut football leaks ja seine Millionen in irgendwelche Steuerparadise verbracht hat, wäre es ziemlich unlogisch wenn er nun mit 37 Jahren sein Gewissen diesbezüglich entdeckt. Wie ich es sehe ist er topfit und sein Körper könnte noch 2~3 Jahre auf höchstem Niveau mitmachen. Dann wiederum: Besser gesund in die Zeit nach dem Fußball gehen und den Körper nicht ausreizen. Da ist so ein 200mio € Abklingbecken doch eine super Sache.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Nun ja, unsereins würde sich denken, meine Fresse, wann ist der denn mal satt?
    Aber man steckt auch nicht drin und weiß nicht wie man selber wäre, wenn man so mit Geld zugeschissen wird.
    Hab gelesen er würde von Juve noch 20 Mio. ausstehendes Gehalt bekommen, die wissen natürlich von nix.
    20 fucking Millionen!

12. Ich denke nicht, dass das etwas mit satt sein zu tun hat. Ich habe mehrere ehemalige Kollegen die sich ihr Rentnerdasein damit vergolden, dass sie sich als Gutachter in ihrem alten Job anbieten. Sie machen damit gerne mal ein Monatsgehalt mit wenig Arbeit und haben Spaß dran. Warum denn auch nicht? Wenn der Markt da ist, und er ist da, und der Körper mitspielt...der einzige Grund wäre, dass er fünffacher Vater ist und irgendwann die Familie im Vordergrund stehen sollte. Gerade nach der Tragödie um eines der verstorbenen Zwillinge im Frühjahr.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Naja klar, wenn du das was du am besten kannst und wirklich Spaß daran hast, dann sollst du das auch so lange wie möglich machen aber hab ich da bei den Scheichs auch Spaß gegen meist Einbeinige zu zocken, gegen okay, ein wahnsinniges Gehalt.
    Wenn ich das richtig weiß verdient er sogar mehr als Mbappe oder?

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Von welcher Blase redest Du?

15. Naja, die große Finanzblase, die PSG, die Engländer, Real und Barcelona aufgeblasen haben....
    Die reden doch schon seit Jahren davon, dass die platzen wird aber das sehe ich noch nicht.

16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das sehe ich auch nicht, und ich sehe es auch nicht kommen.
    Während der Pandemie 2020 mussten viele Vereine auf Einnahmen verzichten. Dies war der Zeitpunkt, wo Spielergehälter und Ablösen gefallen sind, und in den letzten Jahren am meisten fallen konnten. Während der Pandemie 2020 gab es eine Deflation des Geldes.

Auf lange Sicht werden die Gehälter aller Berufsgruppen in Eur & USD weiter steigen. Die Geldmenge hat sich alleine im Euroraum seit der Finanzkrise 2008 versechstfacht.
    Die Frage wird höchstens sein, ob auch in Zukunft pensionierte Fußballspieler in Saudi-Arabien das ungefähr tausendfache eines Jahresgehaltes eines Geschäftführers eines deutschen mittelständischen Unternehmens verdienen werden.

17. Ich habe da jetzt keine ganz genauen Daten aber Kollege Ronaldo, der seiner Form hinterherläuft und wohl auch nicht mehr finden wird, wird doch mit den angeblichen 200 Mios Jahresgehalt der bestverdienende Fussballer auf dem Planeten sein oder?

Flutlicht82 gefällt das.
  18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich habe jetzt auch noch nie von einem höheren Spielergehalt gehört. Bisher waren es immer die astronomischen Ablösen, wie 222 Mio € für Neymar.
    Bei solchen Gehältern könnte auch von Fachkräftemangel die Rede sein. Aber den gibt es anscheinend hauptsächlich in Berufen, wo niedrige Löhne gezahlt werden, oder befristete Zeitverträge herrschen, oder für Arbeit die kaum einer machen will.

Cyril Sneer gefällt das.