Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. puntigammer???

aber unser becks ist wohl auch der Hit^^

hatte gerade ein paar bonbons hier von Kollegin aus Ösiland...oh man waren die lecker^^^^

2. OK, möchte nicht zu sehr ins Off Topic switschen (obwohl ich es ja mache),

Puntigamer ist gut, aber steirisch. Becks ist sehr gut, aber wenn du mir erzählst wie du "Zuckerl" einer Ösikolleging lecker findest und sie schleckst, habe ich ich "Kino im Kopf". Sorry Mods, ihr könnt das löschen, ich würd's verstehn:cool:

3. lollll nee ich meine wirklich Bonbons;-))))))))))))

arni nicht mehr da da können wir, da können wir auch über bier und bonbons reden*lach*

4. Purgy

Purgy

Tja scheiße, und wer soll zur Zeit dann vorne mal den Ball halten ? Er war noch zuletzt der einzige der dazu in der Lage war.
    Naja wir haben ja jetzt nen 2. Argentinier für die Abwehr, dann heißt es diese Saison wohl Beton anrühren. Wird bestimmt nicht lustig und könnte sogar schief gehen.

5. Grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung Werders, sich bereits in dieser Transferphase von Arnautovic zu trennen/getrennt zu haben. Arnautovic ist hier in Bremen meist mehr Wahnsinn als Genie gewesen und hat sich, vor allem in jüngster Vergangenheit -mit Übergewicht aus der Sommerpause zurückgekehrt, Tatoo kurz vor Trainingsbeginn stechen lassen, was zu Komplikationen führte, nächtliche Autobahnfahrt vor einer über den Klassenverbleib entscheidenen Partie und Auseinandersetzung mit den Beamten in grün- zu Schulden kommen lassen und hat damit der Mannschaft mehr geschadet, als er ihr auf dem Platz geholfen hat und den Teamgeist nicht unbedingt gestärkt. Eichin kommentierte die bekannte Autobahnfahrt damals im Übrigen mit den Worten, dass er sich genau ansehen werde, wer im Abstiegskampf voll mitziehen und im Sommer entsprechend aktiv werden würde. Von daher hätte also auch Eichins Glaubwürdigkeit gelitten, wäre Arnautovic doch noch länger in Bremen verblieben, wobei das widerum nicht unbedingt allein Eichins Schuld gewesen wäre, schließlich hat Arnautovic angeblich ja genügend Angebote abgelehnt.

Die o.g. Vorfälle und Ereignisse wurden by the way zu genüge und auch zurecht -auch von mir- kritisiert, allerdings konnte ich seiner extravaganten Art und Weise auch immer etwas positiv abgewinnen, da Arnautovic auf jeden Fall ein "Typ" gewesen ist. Die Leistung hat allerdings nie wirklich gestimmt und dem Kollektiv, auf welches Eichin ja bekanntlich großen Wert legt, wurde durch ihn oftmals geschadet. Ein Leidtragender könnte by the way in extremer Form auch Elia gewesen sein, der jetzt, wo Arnautovic weg ist, vielleicht sogar aufblühen könnte, meiner Meinung nach.

Unter dem Strich ist der damalige Transfer einer gewesen, der Visionen geweckt hat, wie so viele. Auf Grund des großen Potentials, welches nicht nur bei Arnautovic, sondern auch bei Wesley und Marin bspw. zu sehen gewesen ist, hat wohl ein jeder permanent auf seinen großen Durchbruch gewartet. Fehlanzeige, wobei er in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit auf einem guten Weg gewesen ist, um wenig später richtig Scheiße zu bauen...

Arnautovic besaß/besitzt durchaus die Fähigkeit, ein ganz Großer Fußballer zu werden. Dazu ist allerdings auch Vernunft von nöten, die er oftmals vermissen ließ/lässt. Leider hat der Fettsack aus Wolfsburg damals zum Ende seiner Ära zu viele solcher Transfers, die Hoffnung auf was Besonderes machten, aber ebenso immer Spieler, die zwischen Genie und Wahnsinn einzuordnen gewesen sind, getätigt. Arnautovic ist da nur ein Beispiel, ein aktuelles Beispiel. Im Enddefekt führten die Transfers nicht nur zu Misserfolg, da jeder Akteuer nur sich und nicht das Wohle Werders im Sinn hatte. Ebenso führten diese Transfers zu einer wirtschaftlichen Schieflage, das führt nun allerdings wirklich zu weit vom Thema ab. :p

Wahrscheinlich können wir froh sein, dass man Arnautovic nun doch noch verkauft bekommen hat. 3+1 Millionen€ geht, bei den Vorgeschichten und der übrigen Vertragslaufzeit, in Ordnung, wobei natürlich -auch unter Berücksichtigung des Gehalts über die Jahre hinweg- wieder ein immenses Minus zu verzeichnen ist. Früher haben wir das by the way mal anders gemacht und Spieler bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages für eine erheblich höhere Summe verkauft, als wird selbst beim Einkauf gezahlt haben. Der letzte dieser Klasse dürfte Özil im Jahre 2011 gewesen sein, heute wechselt der für schlappe 48 Millionen€...:(

Innerlich hoffe ich im Übrigen sogar ein wenig darauf, dass die Ablösesumme bei 3 Millionen€ bleiben wird. Schließlich bekommt man eine Nachzahlung in Höhe von einer Millionen€ nur im Erfolgsfall und ich würde mir wahrscheinlich selbst in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen, wenn Arnautovic nun plötzlich durchstartet. Das würde nämlich für verkehrten Umgang mit ihm seitens zweier verschiedener Trainer sprechen. Die körperlichen Bedingungen für die Premier-League bringt er mit.

Dass man keinen Ersatz für ihn geholt hat, gehört hier nicht her. Machs gut, Arno! :wink: (das viel Glück und Erfolg spare ich mir mal...;))

6. ich verstehe den wechsel auch nicht, offensiv war MA definitiv einer unserer besten!
    den dann für n abbel und n ei abzugeben halte ich auch nicht für unbedingt schlau...der hatte doch angeblich nen stark leistungsbezogenen vertrag, d.h. so viel verdient hat er momentan wahrscheinlich nicht...xD
    ehrlich gesagt, war ich schon sauer auf eichin, als ich das heute morgen gelesen habe, hätte er lieber elia fürn abbel und n ei nach ajax gelassen...

7. Bumble

Bumble

...über die große Freude die hier außer bei ein paar Österreichern zu finden ist.

Schaut euch doch mal den aktuellen Kader an und dann vergleicht ihn mit dem letzten Jahr, dem Jahr, in dem Werder fast abgestiegen wäre.

KDB und MA ersatzlos gestrichen. KDB schmerzt umso mehr, aber auch MA ersatzlos zu streichen ist ein absoluter Wahnsinn.

Will man mit dem lächerlichen Transfererlös die Vertragsverlängerung von Hunt finanzieren?

Torwartproblem? Gibts keines. Abwehrproblem? Prödl macht das schon. Kreativitätsproblem? Hunt hat alle Freiheiten...

Dieses Jahr wird noch härter als ohnehin schon anzunehmen war.

Ob Werder mit Arnautovic besser dran wäre darf aufgrund der letzten Jahre gerne bezweifelt werden, aber einen nicht passenden Spieler zu verschenken ohne jeglichen Ersatz zu holen ist eines Bundesligisten in so einer Situation nicht würdig.

Wer die ersten 2 Spiele gesehen hat, weiß, wie schmeichelhaft die 6 Punkte waren.

Meiner Meinung nach wäre es besser, anstatt einem ehemaligen Spieler nachzutreten, doch ein paar Fragen an die sportliche Führung zu stellen...

8. der_da

der_da

9. Olaste

Olaste

:tnx:

Alles Gute Arnie!
    Ich drück dir die Daumen, dass dein neuer Trainer und Verein hinter dir stehen und das du es Ihnen dann mit Topleistungen zurück gibst!

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde es für Werder gut, dass Arnautovic nicht mehr im Kader ist, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass er noch Lust hatte, hier zu spielen, und unmotivierte Spieler können wir nicht gebrauchen. Außerdem dürfte der Wechsel zu einer nicht unerheblichen Verringerung der laufenden Personalkosten geführt haben, denn schlecht wird Arnautovic nicht verdient haben. Vermissen werde ich ihn daher nicht.
    Ich wünsche ihm aber ungeachtet dessen, dass er die Qualitäten, die er hat, in der Premier League zeigen kann und vielleicht endlich mal nachhaltig durch Leistung und nicht durch irgendwelche Kapriolen auffällt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist ein Spielertyp, dem die PL nicht liegen wird. Und auch bei den Fans/Zuschauern wird er es mit seiner Art der Körperhaltung/sprache sehr schwer haben.
    In England will man keine zwei, drei Hackentricks und Zauberstückchen und kein Abwinken bei nicht gegebenen Freistößen sehen, sondern über 90 Minuten vollen Einsatz und leidenschaftlichen Kampf.
    Nein, Arni dort wird -da bin ich mir ganz sicher- keine Erfolgsgeschichte.

Gruß vom
    Werder-Oldie

12. Pezzey war auch klasse! Da gibt es sicher keine Diskussion.

13. Jo solche Spieler wie Bergkamp oder Henry waren dort wirklich extrem unbeliebt.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Abschiedsbrief von BILD

15. ist halt nen peinliches Drecks-Blatt! Was will man da auch anderes erwarten!

Es erstaunt mich nur, dass die es immer wieder schaffen, ihr ohnehin schon sehr sehr niedrig angesiedeltes Niveau doch noch zu unterbieten.....

Tja MA war sportlich gesehen ganz sicher nicht das gelbe vom Ei für Werder, aber das trifft für viele andere im Kader auch zu..... Und die verdienen auch nicht gerade wenig!
    MA jetzt so "vom Hof zu jagen", dass muss ja nun auch nicht sein. Geschickter wäre es, dass ganze ausschliesslich wirtschaftlich zu begründen und fertig ists. Dieses "gut, dass er endlich weg ist" nachgetrete bringt doch keinem was! Hatte Dutt nich kürzlich noch verlauten lassen, er sei froh einen Spieler wie ihn im Kader zu haben und, dass er falls er aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden sollte, das schade fände?
    Naja der Dutt so, der Eichin anders.....
    Jetzt mal abwarten wie gut Eichins Neuerwerbe einschlagen.......

16. Wie erbärmlich dieser Brief ist. Das die Bild sich selbst noch mal unterbieten kann, Hut ab.

17. Quelle zu dem Brief? :wink: Kann auf bild.de nix finden und ich bezweifle, dass die das schreiben würden :ugly:

18. Und wer glaubt, dass die das ernst meinen... Da enthalte ich mich jeglichen Kommentars :roll: