Marko Arnautovic (FC Bologna)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Sorry, aber dieser Post zählt zu deinen Dümmsten, falls du bei dieser Szene MA wirklich eine Schuld geben willst...

http://www.youtube.com/watch?v=nm7HjBmsEQU

Die üblichen Kanalratten-Kommentare anderer, bereits dafür bekannter User waren nicht anders zu erwarten.

2. verstehe ich auch nicht. Spätestens seit Zidane lädt man keinen Gegner dazu ein.

Arni kennt Zidane wahrscheinlich nicht, weil der vom Können her, ihm nicht das Wasser reichen kann... ich sage nur Champion mit Inter Mailand und 21 Scorer in Holland...

Zidane pah

3. Ich bleib dabei: MA lud Elmander (Kanalratte, die er ist, das ist nicht abzustreiten) dazu ein, dass er so tat, als ob er mit dem Kopf gestoßen wäre - es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist, das muss MA doch wissen, dass solche Situationen von kanalrattigen Spielern genutzt werden; das ist das Einzige, was ich ihm ankreide - dass er zu nah an dem Spieler dran war.

Ein Grund mehr, warum der Videobeweis in manchen Situationen her müsste :mad:

4. in der Situation natürlich falsch vom Schiri.

Arni lädt aber dazu ein, da muss er weg bleiben!

Wie war seine Disziplin denn sonst im Spiel, hat er viel gemeckert, so das dieser Platzverweis vielleicht in der Summe seiner Kommentare und Gesten gegenüber den anderen, gerecht wäre?

(Und Cleranca mach dir keine Mühe Süsse, auf deine verklärte Arni-Fanboy-Sicht gebe ich nichts, kannse sich das schreiben sparen!)

5. :tnx:

Die Szene, dass zwei Spieler die Köpfe aneinanderreiben gibts doch wöchentlich....eine aktive Bewegung von MA gegenüber Elmander ist hier nicht zu erkennen, ausser, dass er ihm 2 Schritte entgegenging.

6. Hab dich auch lieb.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

8. tsubasa

tsubasa Guest

mal sehen wann dieser thread mal zur ruhe kommt. so wichtig und prägend war doch arnautovic nicht für bremen als dass er so einen nachhall verursacht. auf der einen seite absolut peinliche häme und diffamierungen und auf der anderen seite immer noch der seltsame glaube, er wäre ein ganz besonderer spieler, dem bremen seine gabe in seiner zeit hier genommen hätte.
    ich sehe in arnautovic jemanden, der physisch einiges zu bieten hat für einen außenspieler. schnell, wuchtig und technisch ordentlich. auf der anderen seite wenig effektiv in seinen aktionen, weil sie selten spielintelligent sind und die schnörkellosigkeit vermissen lassen. dazu mit einem katastrophalem abschluss und vielen konzentrationsproblemen. zu der großen karriere wird es bei ihm sicher nie reichen, aber er wird auch nicht irgendwann drittklassig spielen. ich denke stoke oder das bremen aus den letzten jahren entsprechen so ziemlich seinem leistungsvermögen. nur war er für sein leistungsvermögen im gehalt sicher viel zu teuer. er wurde ja immerhin geholt, als man championsleague-quali gespielt hat. daher war sein verkauf auch absolut richtig.

9. Deorn

Deorn

MA hat "Null Komma Josef" Schuld daran

10. :tnx: War aber nicht verwunderlich, dass der CL-Sieger in so einer Szene involviert ist.

11. Deorn

Deorn

er ist eben keiner der sich vor dem Gegner in die Hose macht, so wie du zum Beispiel :bier:

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ergo: Wie er auch immer sich da verhält, es ist falsch.

13. Jau :bier:

14. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Ich schließe mich einigen Meinungen hier an:

1. Klare Fehlentscheidung vom Schiri
    2. geht Arni gar nicht erst hin bzw. auf die Provokation ein, so kann er auch nicht die rote Karte sehen.

Irgendwie ist es eben so, dass er sich selbst angreifbar macht. Das trifft es meiner Meinung nach ganz genau.

Auch wenn er mir in der Szene leid tut, bin ich froh, dass ihn Eichin abgegeben hat und ich mich nicht mehr über solch (oder ähnliche) Szenen im Werder-Trikot ärgern muss.

15. DJRon

DJRon

1. und 2. sehe ich ebenso, aber leid tut er mir überhaupt nicht. Er hätte ja auch einfach mal aus seinem ganzen "Ich bin Mr. SuperhardcoreGangsta" lernen können. Er tut es nicht. Er hat die geistige Reife eines 15 Jährigen Neuköllners, jedenfalls soweit man dies aus diesen Szenen beurteilen möchte. Er mag sein Badboy-Image ja gerne weiterpflegen, wenn er seine Leistung nicht bringt, macht er sich weiter lächerlich. Ähnlich einem Boxer, der vor dem Kampf die größte Klappe hat, dann den Fight jämmerlich verliert und im Anschluß es darauf schiebt, dass er sich am kleinen Zeh verletzt hat. So jemanden kann man nicht ernst nehmen. Analog gilt das für Arno. Seine bösen Blicke, seine aggressive Miene, seine Dinger außerhalb des Platzes, und gestern auch seine Möchtegern-Gangsta Nummer. Was will er da Stirn an Stirn mit dem Typen? Will er den Superharten machen, weil er zeigen will, dass er keinen Schiss hat, so wie hier einer schon behauptet hat? Ja sind wir denn hier im Kindergarten?? Der soll Fußball spielen und nicht rumprollen! Je mehr man solche Szenen von ihm sieht, auch sein theatralischer Kniefall nach der Aktion für die lieben Fernsehzuschauer (meine Fresse), um so lächerlicher finde ich ihn. Wenn ein Lutscher im DFB-Pokal-Finale ne rote Karte sieht, weil er sauer ist und einen kaputt grätscht und dann maulhaltend den Platz verlässt, dann hat das wesentlich mehr Stil, Charakter und "OhneSchiss", als diese ich-bin-ein-15-Jähriger-Neuköllner-Halbaffe-Nummer. Zumal ein Lutscher IMMER Einsatz und Leistung zeigt. Ibrahimovic kann sich, ebenso wie Ronaldo, solche Kinderkacke erlauben, weil sie im Gegensatz zu Arno regelmäßig zeigen, dass sie gut sind. Und trotzdem nervt es. Bei Arno wirkt es einfach nur noch peinlich. Er kann sich ja sein ganzes Leben weiter als Opfer sehen, er kann aber auch erwachsen werden und aufm Platz Gas geben, dann wären alle sofort ruhig und würden ihn wirklich "cool" finden. So nich....

Für Werder ist sein Weggang meiner Meinung nach der beste Transfer de letzten Jahre gewesen. Jemand, der nur seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in den Gegner drückt und fürs Ego bei unterirdischen Leistungen Hackentricks versucht, braucht Werder nicht.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    DAS solltest du mal lieber den Schweden fragen.

17. Das er sich provozieren lässt ist natürlich seine Schuld, aber das kann ich nachvollziehen, wenn gerade der WM-Traum zerplatzt ist. Für so eine Unsportlichkeit sollte man Elmander meiner Meinung aber auch sperren. Das ist einfach nur mies und dreckig.
    Was MA angeht, so muss er dennoch versuchen, sich in Zukunft aus solchen Aktionen rauszuhalten und nicht Stirn-an-Stirn mit Gegenspielern zu gehen. Da kann immer was dummes bei passieren. Stattdessen drüberstehen und lachen oder zurückprovozieren.

18. :tnx:wahre worte simac!poz:beer:

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist das denn für ein Blödsinn? Hallo? Was soll das für eine Logik sein? Von Fußball und Regeln scheinst du hier so ziemlich garkeinen Plan zu haben.

20. neuman

neuman

Wieso das denn nicht? Willst Du damit sagen, dass man so etwas von ihm erwarten konnte? Dann stehst Du hier aber kurz vor einer Verwarnung, denn immerhin ist er ehemaliger Werder-Spieler. Also wenn das der Niedersachse liest...

Seit meiner Verwarnung habe ich noch einmal über den ehemaligen Werder-Spieler Marko "The Brain" Arnautovic nachgedacht und bewerte ihn anders:
    Wir kennen ihn doch so, dass er jeder konfliktbeladenen Szene von vorherein ausweicht. Niemand von uns hat ihn jemals in einer Szene gesehen, in der man ihm nachsagen könnte, er hätte sich etwas ungeschickt, dumm oder gar unsportlich verhalten. Nein, so etwas hat der ehemalige Werder-Spieler Marko "The Brain" Arnautovic niemals gemacht.