Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. kennt ihr schon das alte zentral afrikanische Sprichwort gel?

"wer eine kokusnuss verschluckt, vertraut seinem Anus.."

In diesem Sinne :beer::kotz:

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Da es sich nicht um ein Fernsehprogramm handelt und die Qualität der Debatte sich leider auch nicht auf sonderlich hohem Niveau befindet würde ich mal nicht davon ausgehen.

Interessant dürfte er aber für Studien zum Thema 'Wie lange dauert es, bis sich ein Thema totduskutiert hat?' sein. :face:

Es ist wirklich unglaublich, dass es hier eine halbe Saison nach dem Wechsel immernoch so hoch her geht. Mir ist vor allem unklar, wie einem ein Spieler eines anderen Vereins so wichtig sein kann. :ugly:

3. Blacki84

Blacki84

Man muss doch nur mal schauen wie E>lia nach der Autobahngeschichte aufgetreten ist.

Der hat da dauernd bei Eichin angerufen (wie Eichin berichtet hat), versichert das er alles geben wird. Er hat dann Wort gehalten, kam topfit aus dem Urlaub.

Arnautovic hingegen kam alles andere als topfit aus dem Urlaub. Das er professionell trainiert hat, will ich ihm gar nicht absprechen.

Aber eine derart überragende Reaktion wie Elia hat er nicht gezeigt. Der hat eben gezeigt das er es hier unbedingt noch mal wissen will. MA nicht.

4. Ist schon jemals einer topfit aus dem Urlaub zurückgekommen? :confused:

Weiß gar nicht, was der Sinn dahinter sein soll 2 Monate vor Meisterschaftsbeginn topfit zu sein. Dafür gibt es ja eine professionelle Vorbereitungszeit.

Der Sinn des Urlaubs ist abzuschalten und den Kopf freizubekommen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Im Rahmen des Urlaubs topfit.

6. ...was auch immer das zu bedeuten hat.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na, dass ein Spieler mit einem gewissen Fitnessstand aus dem Urlaub zu kommen hat. Arnautovic war damals unter diesem Fitnessstand, kam also unfit zur Vorbereitung.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht direkt, man kann das aber in der Aussage "wir hatten auch so einen in der Mannschaft, da lief gar nichs mehr" hineininterpretieren. Abgesehen davon hatte er weder der Mannschaft, noch dem Verein, sondern in erster Linie nur sich selbst geschadet.

Die Einstellung der Mannschaft ist allgemein gesehen eine bessere im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit, deren Grund ich allerdings bestimmt nicht im Abgang von MA sehe ...

9. Hallo Blacky,

Zuallererst bin ich Eurer Meinung. MA und Werder hat einfach nicht funktioniert. Das ist eine Tatsache aus welchen Gründen auch immer.

Aber wenn Elia wirklich, wie du geschrieben hast, des öfteren bei Eichin (und anscheinend von Eichin behauptdet) angerufen hat um sich für sein Verhalten zu entschuldigen, so fällt mir nur der österreichisch Begriff "Orschgreiler" ein (ein Mensch der sein schuldhaftes Verhalten durch wiederholtes Entschuldigen gutstellen möchte.) Wo du da eine "überragende Reakton" siehst erschließt sich mir nicht. Mich machen solche Typen und die hat jeder sicher schon einmal im Berufs oder Privatleben erlebt, agressiv. Einmal entschuldigen ist OK un dwäre erledigt, aber so wie es Eichin anscheinend gesagt hat, ist es für mich "schleimen" und würde mir als Mitspieler (Mitarbeiter) aber SO etwas gegen den Strich gehen.

Zum Thema angeblich fehlender Fitness eines einzelnen Spielers befinden wir uns bei Werder, so finde ich, auf dünnem Eis. Viele von uns könne sich sicher noch an die Aussagen von Magath zu unserm "Kugelblitz" erinnern.
    Wäre Magath länger geblieben, hätte es Toni nicht so lange und erfolgreich bei uns gegeben. Ich werde sicher nicht MA mit Toni auf eine Ebene stellen, dafür gibt es keinen Anlass, aber ich finde es groteskt das man einige Monate nach dem Verkauf eines Spielers dies als Argument für einen berechtigten Verkauf verwendet. Noch dazu wo er in einer bekanntlich sehr laufintensiven Liga seither zu genung Einsatzzeit kommt.

Um es auf den Punkt für mich zu bringen. Es gibt einige Spieler bei uns, welche man MA als Spiegel für sein Verhalten, besonders außerhalb des Spielfeldes, vorhalten könnte, aber Elia ist es für mich definitiv nicht. Ich glaube mich zu erinnern, das MA ungefähr den selben Herbst (letztes Jahr) mit perönlichen Erfolg gespielet hatte, wie Elia diesesmal. Die Vita ist von beiden die selbe - große Talente, in jungen Jahren bereits bei großen Vereinen gespielt, überbezahlt und beide ihre Chancen bisher verbockt

Für mich ist der einzige Unterschied derzeit, dass der eine bei einem englischen und der andere bei einem deutschen Abstiegskanditaten (so sehr mich das auch schmerzt) spielt.

Wie gesagt, es geht mir nicht um "Pro und Kontra MA bei Werder" ( ist erledigt und so in Ordnung für beide Seiten) sondern um die Diskussion, wieso plötzlich Elia über MA zu stellen wäre.

Abschließend: Pro Werder - Kontra Abstieg, Abstiegsangst und Abstiegskampf. Wir sind Werder!!!! :bier::schal::daumen:

10. au weia, wieder mal ein typisches eigentor eines forsiten. bevor du schlaue kommentare abgibst, mach dich doch erstmal schlau was es gibt, und was es nicht gibt.

also extra für dich: natürlich gibt es einen grimme-preis nicht nur für tv. somit bildet dieser thread auch dich weiter. aber einfaches googeln hätte es auch getan, dann hättest du dir die erste hälfte deines beitrages schenken können.

und viel mehr unglaublicher ist es, dass sich anscheinend jede menge foristen hierher verirren, um mitzulesen. und an dich die frage: zwingt dich jemand dazu?

klar ist MA spieler eines anderen vereins. da gibt es sogar mehrere, darum heisst das unterforum auch "ehemalige werderaner". und sowas aber auch, da wird ebenfalls über andere ex-werderaner gesprochen. ist ja unfassbar.

mich interessiert einfach der weitere werdegang unseres weltfussballers, champions-league siegers, MA. nur um irgendwann zu sagen, dass ausser geradeaus laufen nicht viel potential da ist. :)

11. das sehe ich aber grundlegend anders.

bestimmt nicht DER grund, aber mit sicherheit einer von mehreren.

12. Das sagst du ja eh schon die ganze Zeit. ;)

13. Nochmal ein EInwand zum Thema fehlender fitness.

Ich habe dies schonmal geschrieben und mache es jetzt nochmals, weil ich finde das diese Situation das thema gut von einem neutralen Standtpunkt schildert...

Ich habe mir das Spiel gegen die Fohlen in einer Gldbach-Kneipe anschauen müssen...

und 10 min vor Ende wird Arni eingewechselt und 4 min. später trabt Arni nur noch hinterher und schwitz wie eine s...u und wirkt schon platt...

Und der Tonus der Gladbach-Fans...Wollen uns die Bremer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Die schicken nicht einmal fitte Spieler aufs Feld...Wir wollen doch nicht gegen so Luschen gewinnen, sondern gegen richtig starke Gegner...Kein fairer Kampf...Wieso ist der schon so fertig nach 6 min.

Eine der schlimmsten und peinlichsten Situationen in meinem Fussballkneipenleben...denn die GladbachFans hatten absolut Recht, diese Form war unentschuldbar.

14. Dann solltest du dich aber bei Dutt und dem Trainerteam beschweren, dass sie es nicht geschafft haben, MA in 2 1/2 Monaten fitzubekommen.

15. Dimar

Dimar

Zwingt dich jemand dazu?
    Naja nachtreten zeugt einfach auch von enormer Charakterstärke bzw glaube ich immer noch, dass viele hier ihr Interesse nicht zugeben und sich deswegen auf andere Art und Weise hier äußern.

16. du glaubst mir ja nicht :):D

17. naja, ich gebe mein interesse ja wenigstens zu :)

im übrigen ging mein beitrag um la_mariposa, der gesagt hat, dass MA keinen interessiert, weil er nicht mehr bei werder ist. aber trotzdem liest la_mariposa mit und gibt noch schlaue kommentare ab. obwohl ihn MA gar nicht mehr interessiert.

18. Gib endlich zu, dass du ein grosser Fan von Arni bist. ;)

19. LOL

jetzt wirds ja lächerlich! Wenn ein Spieler nicht fit ist, der Rest aber augenscheinlich schon, dann ist es die Schuld vom Trainer Team...

Wenn ein Profi-Sportler keine 10 min. auf hohem Niveau spielen kann (und dabei war das Spiel bereits entschieden und es gab jetzt nicht die grosse Kraftanstrengung) dann ist der Profi-Sportler nicht selbst für seine Fitness verantwortlich...

Oder hat das TrainerTeam den Spieler sabotiert?

Lass es doch einfach gut sein, Mann!

Arni hat es in 3 Jahren Werder, selber nicht hingekriegt sich hier einen ansprechenden Ruf aufzubauen und daran sind nicht die Medien Schuld.

Jetzt versuchst Du ihm hier im Nachtrag einen Ruf aufzubauen den er selber nicht geschafft hat. Das ist Aussichtlos! versteh das doch mal!

20. :tnx:
    Meine Hochachtung Clarence, dass du hier immer wieder MA gegen diese Verleumdungen verteidigst. Andere (wie ich) haben da längst aufgegeben.
    Trotzdem schmerzt es mich immer noch, über MA zu lesen. Er war zur falschen Zeit bei Werder. Jetzt ist er weg, fast verschenkt. Das Geld hat nicht mal gereicht, um einen Makiadi zu bezahlen... aber gut, für Rumpelfussball braucht man auch keinen MA.