Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstens mal ist das kein "Nachtreten."

    Und zweitens sehe ich es nicht ein, andere Vereine oder Spieler nicht kritisieren zu dürfen, nur weil es bei Werder momentan scheisse läuft. Das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zu tun.
     
  2. yup, aber die häme betr. ihm ist, so finde ich, schon weit überzogen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann es sein, dass du Häme mit Kritik verwechselst?
     
  4. im original-thread, man kann es verifizieren, hatte ich die meisten beiträge.
    trotz meines höheren alters, war ich wohl ein "arnie-boy".
    zu beginn.
    ich habe ihn dann auch fest, aber immer sachlich, kritisiert.
    wonderboy ist er nun mal leider keiner. 1-2 tricks/match reichen in unterligen nicht in DE oder UK, nicht mal hier in AT.

    der bub bringt es nicht und wird es wohl auch nicht. eine einstellung wie juno oder prödl und er wäre welt.
    er ist im kopf, imho, zu schwach.
    aber so ein nachtreten hat er sich nicht verdient.
    btw. stoke sowieso nicht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt, ich sehe hier nur in Einzelfällen Häme. Überwiegend Kritik, und die ist momentan mehr als gerechtfertigt.

    Und wenn man nicht mal sagen kann, dass man froh ist, dass er nicht mehr hier ist... also bitte.
     
  6. wir kommen hier vom 100sten ins 1000ste.
    er war nicht was wir erwartet haben und ist es bis dato nicht.
    punkt um.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    für diesen Satz würde Dir in Köln das Kölsch um die Ohren fliegen! Karneval bitte! ;)
     
  8. ich kann den mund weit aufmachen.:D:bier:
     
  9. Arnautovic wurde sowohl in den Medien als auch in diesem Forum aufgrund seines badboy-Images stets härter kritisiert als die restlichen Werder-Profis. Ich lese hier seit Jahren mit und finde es immer wieder erschütternd wie sehr sich Fans teilweise von Medien manipulieren lassen.

    Arnautovic hatte letztes Jahr nach 17 Runden (16 Einsätze) 5 Tore und 5 Assists auf dem Konto. Ist das überragend? Nein. Hat Werder aktuell besseres im Kader? Leider auch nicht - mit diesen Werten wäre er hier derzeit Topscorer. Die Meinung Arnautovics Abgang war für Werder eine gute Sache, lässt sich zumindest sportlich nach der Hinrunde nicht belegen.

    Insofern finde ich es vollkommen absurd was hier seit Wochen und Monaten abgeht.

    Zu seinen Leistungen bei Stoke kann ich wenig sagen, da ich diese - bis auf die Ergebnisse - nicht verfolge. 1 Tor und 2 Assists hauen mich nicht vom Hocker; dürfte aber teilweise auch ein Ligaphänomen sein. Die Hälfte der Vereine hat im Schnitt weniger als ein Tor / Spiel am Konto. Eine derart schlechte Ausbeute gibt es in der Bundesliga nur bei Freiburg und Braunschweig.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol: du warst doch derjenige, der mit seinem beitrag gegen werder getreten hat, lustigerweise mit dem vergleich zu einem verein, der genau wie werder nur 5 punkte abstand zu den abstiegsrängen hat. klar gibt das dann in einem werderforum gegenwind. dass du dann anmahnst, sowas müsse doch nicht sein, find ich amüsant.
     
  11. :tnx: Good Man.
     
  12. Hab hier schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut, aber es tummeln sich hier anscheinend immer noch Leute die das Versagen von Marko Arnautovic, Werder in die Schuhe schieben wollen.
    Einfach nur lächerlich.
    An Werders Stelle hätte ich Arnautovic schon viel früher aufgegeben.
    Werder muss aus solchen Situation mal endlich was lernen.
    Lernen nicht mehr an total überschätzten Spielern so lange festzuhalten, sondern wenn es nicht klappt die Reißleine viel früher zu ziehen.
    Wünsche Arno für die Zukunft nichts schlechtes, weil er mir jetzt vollkommen egal ist, da er nicht mehr Werders Problem ist.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    nicht alles was hinkt ist ein vergleich. wenn du schon scorerzahlen als indiz für die sportliche qualität eines spielers nimmst, dann wenigstens als beide spieler gleiche bedingungen, das gleiche spielsystem und die selben mitspieler hatten. in diesem fall bedeutet das die hinrunde letzter saison von arnautovic mit der hinrunde letzter saison anderer bremer spieler zu vergleichen und nicht mit der hinrunde dieser saison. und dann kommt man zu dem ergebnis, dass hunt bei weniger einsätzen genausoviele scorerpunkte, petersen einen mehr. seltsamerweise disqualifizierst du zeitgleich den vergleich mit seiner aktuellen halbserie bei stoke, obwohl der nicht unsinniger ist als deiner. weshalb beachtest du also einmal die unterschiedlichen umstände und einmal nicht? du vergleichst einfach die beste halbserie arnautovics mit der eher durchwachsenen anderer spieler ohne den dazu notwendigen zusammenhang.
    ganz abgesehen von irgendwelchen scorerzahlen kann es aber ohnehin keinerlei zweifel daran geben, dass hunt eindeutig der bessere spieler ist, wenn man es rein auf das mannschaftsspiel bezieht.
    wie der oldie oder der block hier auftreten, ist oberpeinlich. keine frage. aber zu behaupten, arnautovic wäre quasi zu gut für werder - den beweis ist er bisher klar schuldig geblieben.
     
  14. Nun man muss Statistiken schon auch richtig lesen. Der Statistikkenner behirnt beispielsweise, dass Hunt letztes Jahr von seinen 11 Toren 5 aus Elfmeter erzielt hat. Bereinigt man seine Scorerpunkte um diese Elfmeter, wäre Hunt mitnichten bester Scorer.

    Unabhängig davon, ob Arnautovic sportlich jetzt der Beste, zweitbeste oder drittbeste Offensivspieler der Hinrunde war - du wirst keine sportliche Statistik oder eine sportliche Bewertung (bspws. Kickernoten) finden, die belegen, dass Arnautovics Abgang für Werder eine gute Sache war. Aus meiner Sicht hat Arnautovic Petersen letztes Jahr wenigstens mit Flanken versorgt - fehlende Flanken machen eine Mannschaft nicht stärker. Damit steht meine Grundaussage. Der restliche Kram hier sind subjektive Sympathiebe(un)kundungen und nichts weiter.


    Abgesehen davon ist ein Vergleich zur letztjährigen Offensive nicht komplett absurd; so stark hat sich der Offensivkader nicht geändert.

    Ich disqualifiziere gar nichts. Ich merke an, dass man englische Scorerpunkte offensichtlich nicht 1:1 auf Deutschland übertragen kann, da in England nunmal signifikant weniger Tore fallen als in Deutschland.

    Da ich nicht davon ausgehe, dass die englischen Offensivspieler im Schnitt soviel schlechter sein werden als die in Deutschland tätigen, gehe ich davon aus, dass die Spielanlage im unteren premier league-Segment wesentlich defensiver angelegt sein wird - und somit fallen insgesamt weniger Tore.

    Ich habe in meinem Post nirgendwo behauptet, Arnautovic sei "zu gut für Werder". Eine derartige Aussage wäre komplett absurd.

    Werder hat bedauerlicherweise seit Jahren keinen Spieler mehr, der "zu gut" für Werder ist.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    wieso sollte man das tun?

    ich habe auch nie behauptet, dass sein abgang gut für werder war. ich sehe das recht neutral.
    und nein, mit sympathie hat das nichts zu tun. dass hunt in einer anderen liga spielt, was spielintelligenz betrifft, das sieht doch jeder blinde. oder zumindest jeder, der ein wenig was von fußball versteht. arnautovic hat auch vorzüge, aber für eine mannschaft ist hunt mit seinem spiel der deutlich wertvollere. darüber kann es, ganz ehrlich, kaum 2 meinungen geben.
    zudem finde ich arnautovic absolut nicht unsympathisch. ich finde den typ ganz interessant und auch amüsant.

    um genau zu sein ist es eben das: komplett absurd. da geht es nicht einmal um den kader bzw darum, dass man de bruyne verloren hat, sondern vielmehr darum, dass hier mittlerweile eine ganz andere sportliche leitung das sagen hat und somit auch ein ganz anderer spielstil gepflegt wird. wie um himmels willen, willst du das dann mit der hinrunde letzter saison vergleichen? dann kann ich tatsächlich gleich die hinrunde von stoke mit der von werder in dieser saison vergleichen. das wäre nicht unsinniger.
    davon mal abgesehen bedenkst du ja nicht einmal, dass durch scorerpunkte von arnautovic auch ein anderer bremer spieler in seiner scorerstatistik in form von einer vorlage oder einem tor profitieren würde.
    fazit: dein vergleich ist ein nichtssagender vergleich.

    jop, womit wir wieder dabei wären, dass man scorerpunkte der bremer hinrundenmannschaft letzten jahres mit der diesen jahres ebensowenig vergleichen kann. andere spielanlage und so. merkste selber, oder?


    diese aussage war auch allgemein gerichtet und nicht auf dich angewendet. sinngemäß hat das nämlich gerade erst mrgreenwhite eine seite zuvor von sich gegeben und es war auch ansonsten bereits öfters hier zu lesen.

    arnautovic ist eben weder so schlecht noch so gut wie er von manchen in diesem thread gerne gemacht wird.
     
  16. das wundert mich jetzt nicht, dass du das sagst. du findest herrn arnautovic ja auch amüsant und interessant und was weiss ich noch alles.

    dann gehörst du wohl auch zu solchen "bros". ich finde den knaben einfach nur ... solche typen treffe ich auch ganz oft im dreier bmw
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, tsubasa ist ein "bro"... oh Mann :lol::lol::lol: Selten so gelacht :daumen:

    Und du Block hast den absoluten Durchblick... (Der Witz war fast genauso gut.) :daumen:
     
  18. keine ahnung wer oder was tsubasa darstellt, ist, oder sein will. kann von mir aus auch ein erdferkel sein. wer peinliches auftreten gepaart mit permanenter selbstüberschätzung und fehlenden manieren toll und amüsant findet, ist wohl selbst noch nicht im realen leben angekommen oder noch im zahnspangenalter.

    mit einem hast du aber recht: ich habe den durchblick :daumen:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    so toll find ich dich gar nicht.
     
  20. ... um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ganz einfach.

    Ich habe bereits geschrieben, dass es im Endeffekt egal ist, ob Arnautovic bester, zweitbester oder drittbester Offensivspieler war. Aus meiner Sicht hat sein Abgang eine "weitere" sportliche Lücke hinterlassen, die nicht geschlossen wurde.


    Werder befindet sich seit letzter Rückrunde sportlich im freien Fall; und da war der Trainer noch der gleiche.

    Ja, das Spielsystem hat sich geändert und der Trainer auch. Es ist aber nicht so als hätte Werder letzte Hinrunde einen derartigen Offensivfussball gespielt, dass man Werders - auch letztes Jahr - wenig berrauschende Scorerpunkte in keinster Weise mit dem aktuellen Jahr vergleichen kann. Man muss vielleicht zu einem gewissen Grad relativieren; aber was du aufführst ist schwerst lächerlich.

    Nachdem auch Arnautovic Tore aufgelegt hat, zeigt das, dass Werder mit Arnautovic im Offensivverbund stärker war; auf nichts anderes wollte ich hinaus.

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Arnautovic auch bei der jetzigen Spielanlage das eine oder andere Tor erzielt und aufgelegt hätte.

    Deine Einschätzung, dass Scorerpunkte in keinster Weise herangezogen werden können um das Leistungspotential der Offensive Vorjahr vs aktuelle Saison zu vergleichen, ist aus meiner Sicht vollkommener Unsinn.