Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach trifft das auf den Großteil aller Fussballprofis zu; manche stellen es halt etwas weniger zur Schau als Arnautovic bzw. gelangt es weniger in die Medien. Wäre Arnautovic Südamerikaner ohne Deutschkenntnisse, dann würden wir diese Diskussion hier vermutlich nicht führen.

    Arnautovic hat seine Fehler; in seiner Zeit in Deutschland wurde er - auch Dank Bildzeitung - wesentlich selektiver wahrgenommen als jeder andere Profi.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    äpfel mit birnen zu vergleichen ist eher dein fachgebiet, zumindest dann wenn es dir passt. wenn elfmetertore nicht zählen, ziehen wir dann auch tore ab bei denen der stürmer nur noch ins leere tor schieben musste, alleingänge aufs tor zählen zur hälfte, fernschüsse doppelt, außer sie sind stark abgefälscht oder fallen durch einen torwartfehler, dann zählen sie wiederum nicht? das ist albern.
    und doch: die art wie werder fußball spielt hat sich zum letzten jahr stark verändert. das sieht ein blinder. genauso wie sie sich zb von letzter hinrunde zu letzter rückrunde geändert hat über die du seltsamerweise kein wort verlierst.
    zudem fehlt dieses jahr de bruyne was deutlich mehr aufs offensivspiel bezogen einfluss nimmt als das fehlen von arnautovic.
    nochmal: der reine vergleich der scorerpunkte letzter hinrunde mit der dieser um festzustellen, dass arnautovic im aktuellen jahr topscorer wäre, ist absoluter humbug. wenn du das selbst nicht siehst, kann ich dir nicht helfen.
     
  3. Deine Posts werden immer absurder.

    Bei manchen Vereinen schießen Torleute die Elfmeter. Butt hat beim HSV bei 133 Einsätze 19 Elfmetertore geschossen. Was haben diese Scorerpunkte für eine Aussagekraft über seine Feldspielereigenschaften? Wohl nur, dass er scheinbar ein sicherer Elfmeterschütze war. Willst du jetzt ernsthaft Butts Elfmetertore mit jenen eines Offensivspielers vergleichen?

    Man kann immer nur gleiches mit gleichem vergleichen. Der etatmäßige Elfmeterschütze hat gegenüber jemanden, der keine oder selten Elfmeter schießt, natürlich einen Statistikvorteil... und diesen muss man selbstverständlich bereinigen.

    Dein Argument, dass leicht zu erzielende Tore ja ebenfalls zählen würden, zieht natürlich nicht. Natürlich gibt es solche und solche Tore; im Endeffekt dürfte das aber wesentlich weniger ins Gewicht fallen als die oben dargelegte Elfmeterthematik.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So und nicht anders :tnx:
     
  5. Fakt ist:

    Arnautovic steigerte sich von Jahr zu Jahr.

    Natürlich war das nicht gut genug,bzw. man durfte mehr erwarten, jedoch verbesserte er seine Effektivität.

    Fakt ist:

    Werders Offensive ist schwach. Wäre es vielleicht nicht gut gewesen noch eine Alternative für vorne zu haben? Füllkrug als Spitze...Arnautovic als LA,RA oder ST.

    Ich denke sehr wohl, dass Werder mit Arnautovic etwas besser wäre als ohne ihn.

    Ihr könnt so viel lachen wie ihr wollt, aber das ist meine Meinung.
     
  6. microxx

    microxx

    Ort:
    NULL
    na du hast eine ahnung...
    er spielt LA (also nicht stürmer)
    in der Liga hat er 1Tor und 2 Assists (bei 12 spielen wobei er nicht immer durchgespielt hat) und im leaguecup hat er scho 1tor 1 assist

    macht bei 14spielen 2tore und 3assists = 5punkte.

    für nen spieler bei nem abstiegskandidaten keine schlechte bilanz wenn die mannschaft 24tore schießt und er bei mehr als einem 5tel aller beteiligt ist.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    also ziehe ich dann auch das freistoßtor von arnautovic ab, da er als standartschütze ja zb auch einen vorteil petersen gegenüber hatte? und immerhin hat naldo auch schon freistoßtore gemacht. was sagt das nun über seine qualität als stürmer aus? elfmeter müssen wie großchancen auch erst verwandelt werden. auf die idee jemandem diese tore einfach so abzuziehen, muss man erstmal kommen.
    dass du dich daran nun aufhängst, anstatt dich der eigentlichen grunddiskussion zu stellen, ist aber irgendwie auch bezeichnend. um das ganze dann abzuschließen:

    achso, deshalb vergleichst du die statistiken zweier ganz unterschiedlicher halbjahre miteinander bzw überträgst die statistik eines halbjahres in eines, das mit eben jenem nichts zu tun hat? das leuchtet ein.:ugly:

    übrigens, wie möchtest du dann torvorlagen und tore überhaupt miteinander vergleichen, wenn du ja bereits selbst einsiehst, dass es solche und solche tore gibt. das impliziert nämlich, dass die gleichheit, die du für einen vergleich verlangst, ganz grundsätlich nicht gegeben ist und zeigt eben auch gut das auf, was ich ohnehin schon angedeutet habe. dass solche statistiken nur eine stark eingeschränkte aussagekraft habe.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du hast keine Ahnung. Arnautovic ist Aussenstürmer und die Quote nach wie vor schwach.
     
  9. Ein Elfmeter ist eine fast 100%ige Tormöglichkeit; egal welchen Spieler man schießen lässt, der Ball sollte drin sein. Hätte Hunt diese Tore nicht gemacht, hätte Sie (hoffentlich) eben Peterson oder Arnautovic oder wer auch immer geschossen. Der Umstand, dass auch diese Tore erst geschossen werden müssen ändert nichts am Umstand, dass diese "Etatschützen" einen Statistikvorteil an höchstkarätigen Chancen gegenüber jenen Spielern haben, die eben keine Elfmeter schießen.

    Ich denke ich habe die Elfmeterthematik ausreichend begründet; wenn du der Meinung bist Jörg Butt ist mit Offensivspieler Dank Elfmetertore vergleichbar, dann werd ich dich von dieser Meinung nicht abbringen, so bescheuert ich diese auch halte.

    Ich vergleiche im Gegensatz zu dir Offensivspieler mit Offensivspieler; und um beide zu vergleichen, bereinige ich seine Statistik um Elfmetertore, die der andere vermutlich ebenfalls erzielt hätte. Nur dann sind die Werte vergleichbar.

    Ein Freistosstor ist zudem wesentlich schwieriger zu erzielen als ein Elfmetertor. Ich gebe dir aber recht, dass auch der Umstand jeden Freistoss treten zu dürfen, die Statistik an sich potentiellerweise etwas verzerrt; insbesondere dann, wenn andere Spieler im Kader es nicht weniger gut drauf hätten; aber schlichtweg nicht schießen dürfen. Es gibt bei Werder aber keinen Christiano Ronaldo, der jeden einzelnen Freistoss treten darf, selbst dann wenn diese reihenweise verballert werden. Insofern muss man auch nichts bereinigen.
     
  10. Stoke spielt kein 4-3-3, sondern ein defensiv ausgerichtet 4-2-3-1. Arnautovic ist bei dem Spielsystem definitiv kein reinrassiger Außenstürmer.

    Im unteren Premier League-Drittel machen die Spieler allesamt nicht viele Tore und Assists, was einfach an der Spielanlage liegt - da fallen locker 20-30% weniger Tore als in der Bundesliga.

    Seine Quote ist derzeit aber keinesfalls außergewöhnlich.
     
  11. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man das so macht, dass man dem den Scorerpunkt gibt, der den Strafstoß "herausgeholt" hat. Ist ja auch nicht völlig widersinnig - *duck und weg* ;-)
     
  12. der den Elfer rausholt bekommt 1 Scorer und wenn der Schütze aus Elfmetern vergibt bekommt, der Rausholer 1 Woche Sackhüpfen in der Britanie.

    Fährt Arni eigentlich zum Tatoo stechen nach Brasilien, im Sommer?
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn?
     
  14. laut stoke forum gegen villa eine unterirdische leistung, wurde ausgewechselt.
     
  15. Ja...sogar grottenschlecht...Auswechslung ging voll in Ordnung...wenigstens haben sie gewonnen.

    Manno...es ist echt sehr mühsam, Fan von MA zu sein....einer guten Leistung folgen meistens 3,4 schlechte. Keine Ahnung, warum er das nicht in den Griff bekommt...definitiv eine Kopfsache....gibt´s wieder Probleme, von denen man nichts weiß?

    Zudem fällt immer mehr auf, dass Stoke einen Fussball spielt, der Arni ws. gar nicht liegt....langweiliges Kick & Rush, viele Rückpässe, selten schneller Kombinationsfussball, der ihm liegen würde.

    In den letzten 3 Partien ist er auch zunehemend in sein Lamentieren zurückgefallen, das bei den Fans gar nicht gut ankommt....beschwert sich ständig über Schiedsrichter-Entscheidungen oder gegenerische Spieler....ist leider mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel beschäftigt.

    Schade....aber so wird das nix.
     
  16. Sorry, aber ich hab das Spiel auch gesehen und kann den Beitrag nicht nachvollziehen.
    Er hat nicht sonderlich gut gespielt und wurde ausgewechselt - thats it.

    Weder war er grottenschlecht, noch hab ich ihn sonderlich lamentieren gesehen...
    Meiner Meinung nach fehlt ihm vor allem einfach die Dynamik, das war aber auch mein Eindruck von ihm als er noch bei Bremen spielte.

    Und langweilig war das Spiel von Stoke (zumindest in der 2. Halbzeit) überhaupt nicht, natürlich versuchen sie es öfter mit einem langen Ball auf Crouch..macht ja auch Sinn, wenn man so einen Spieler vorne drin stehen hat.

    Sie haben aber auch durchaus mal schnell kombiniert bzw. habens versucht.
    Generell fand ich das Spiel echt unterhaltsam. :bier:
     
  17. Ist ja schön, dass du das so siehst, aber dennoch hat sein "Beschweren" in den letzten Spielen zugenommen.....habe bis jetzt alle Spiele verfolgt und beobachte ihn immer sehr genau.

    Die vielen Rückpässe im Spiel von Stoke sind schon sehr eklatant. Viele gute Möglichkeiten, das Spiel nach vorne schnell zu eröffnen, werden vertan....und das macht sich schnell in sinkender Motivation seitens MA bemerkbar.

    Möchte ja auch positive Auftritte von ihn sehen und beurteilen, aber die leztzten beiden Premier League Begegnungen gegen Hull und gestern, waren leider schwach.

    Was ich dir bestätigen kann ist, dass es ihm an Dynamik fehlt...wirkt nicht ganz fit.

    Denke, dass es Zeit für eine Pause ist.
     
  18. pause? ob das der richtige weg ist? dem muss doch langsam mal klar werden, dass er sich mit seiner art und weise auch bei stoke kredit verspielt. wenn man njcht mit super leistungen aufwarten kann, dann muss man doch mal gas geben ahf teufel komm raus.

    meiner meinung nach sieht er seine arbeit mehr als hobby und nicht beruf. verstehe wirklich nicht warum das in seinen schädel nicht reingeht.
     
  19. In den ersten Spielen hat's sicher nicht an Einsatz gemangelt...die letzten beiden Spiele leider schon....wirkt nicht fit, daher würde ihm vielleicht eine Pause gut tun.

    Aber du hast natürlich recht...bei ihm ist es in erster Linie ein mentales Problem.
     
  20. Offensichtlich fangen mittlerweile auch bei den Stoke-Fans die Diskussionen an:

    http://oatcakefanzine.proboards.com/thread/223960/arnie-problem?page=3


    Ich bleib grundsätzlich bei meiner Meinung, dass er in Bremen härter kritisiert wurde wegen gewisser Blödheiten als jeder andere Spieler. Nichtsdestotrotz zeigt er für seine vorhandene Klasse in Summe einfach zu wenig.

    Jammerschade.