Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. ....haben diese Saison schon Chelsea und ManU geschlagen, dazu tolle Spiele gegen Liverpool (3:5) und ManCity (0:0).

..und in England spielen im Vergleich zu Deutschland gleich 11 Teams gegen den Abstieg.

Er kommt dort regelmäßig zum Einsatz...durfte auch von Beginn an am linken Flügel ran, was man in Bremen leider in 3 Jahren nicht erkannt hat....so gesehen glaube ich schon, dass er sich sportlich verbessert hat.

2. Sixtynine hat sicher eine "sakrale Ecke" bei ihm zu Hause mit Götzenbildern von der Heiligen Madonna und eins von Arni in Schlabberhosen, wo er jeden Abend sein Gute-Nacht-Gebet spricht. :D

3. :tnx:
    So ist es. Allerdings meine ich den Vergleich zu di Santo genau so, wie ich ihn formuliert habe.

Müssen nicht, können schon. Das andere "Kaliber" war bei Mourinho ebenso Bankdrücker, wie MA - wobei Arnautovic auch lange Zeit verletzt war. Zudem habe ich vom guten Jose noch keine Aussage zu KdB gehört, wie jener zu Arno. Nämlich, dass er einer "der besten (jungen) Spieler sei, die er gesehen hätte, aber leider mit dem Gemüt eines Kindes".

Und damit sind wir beim Hauptproblem von Marko angelangt. Die beiden unterscheiden sich augenscheinlich am meisten in dem, was zwischen den Ohren vor sich geht, und diesen Mangel wird MA wohl leider nicht mehr vollständig beheben können.

Rein fußballerisch betrachtet, sehe ich MA auf einem Level mit KdB. MMn ist er technisch etwas besser, ist robuster, passsicherer und schlägt die gefährlicheren Flanken. KdB hingegen schätze ich noch dynamischer ein, und er hat den wesentlich genaueren Schuss. Dafür war seine Fehlpassquote in Bremen teilweise jenseits von Gut und Böse. Insgesamt würde ich von einem Patt zwischen den beiden ausgehen...wären da nicht die mentalen Defizite von Marko. Und genau diese werden ihm auch eine große Karriere verbauen.

Wer weiß, vielleicht ist es ganz einfach unerwiderte Liebe? :x:

4. tsubasa

tsubasa Guest

nö. was arnautovic die große karriere verbaut und de bruyne zu einem anderen kaliber macht, das ist das spielverständnis, das wissen darüber wie man sich effektiv ohne ball bewegt, wie man ein spiel beschleunigen kann und wie man das auf dem platz umsetzt. da ist de bruyne der deutlich stärkere von beiden, selbst wenn auch er noch unübersehbare defizite hat in der dosierung zwischen risiko und geduld. arnautovic ist schnell, technisch gut (nein, sicher technisch nicht besser als de bruyne) und besitzt eine starke physis, bringt aber weder kreativität mit sich, noch sonderlich viel spielintelligenz. als flügelspieler ist er sicher in einer funktionierenden mannschaft, in der andere das spiel leiten, ein guter spieler. aber in sachen raumeröffnung, antizipieren von spielzügen und kreativen momenten bringt arnautovic nichts mit, was ihn besonders machen würde. de bruyne schon.

5. Nö. Das macht KdB nicht zu einem anderen Kaliber. Zumindest nicht für mich. Dass er die bessere Spielübersicht hat und sich vor allem ohne Ball intelligenter bewegt, dürfte unstrittig sein. Allerdings ist er auch mehr Mittelfeldspieler, als Stürmer. Von daher ist Kreativität bei ihm auch mehr gefordert, als bei MA.
    Ich bleibe dabei, bei gleicher mentaler Begabung wäre MA zwar immer noch anders in seiner Spielanlage, aber um Nichts schlechter als KdB. Das ist aber eine These, zu der ich zwar stehe, aber (wahrscheinlich) niemals werde belegen können.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Jemand einzelne versagt nicht. Sogar Graupen wie Vranjes haben bei uns geglänzt wenn das Drumherum stimmt.

Arnautovic war nie und wird nie ein Spieler sein, der eine Truppe aufrichtet, der eine Truppe formt. Dafür wurde er aber auch nie geholt, dafür war er damals auch viel zu jung. Dazu hatte man Frings, der das auch nicht hingekriegt hatte.

Bei Arnautovic war es eine Mischung aus falschem Zeitpunkt am falschen Ort, und dass er sich für besser gehalten hat, als er ist. Ein Schlechter ist er deswegen noch lange nicht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Also heute laberst du nur Bullshit! Und darüberhinaus bezeichnest Du hier wen als Graupe? Ich glaube, ich werde das melden, da du keine Ahnung von Vranjes hast.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Kann es sein, dass du heute einfach zu viel Zeit hast. Wäre nett, wenn du jemand anderem auf die Eier gehst, und nicht mir. Danke.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wie immer die Flucht nach hinten. Provokation hat ja nichts gebracht. Komm schon, hol deinen Wau-Wau für den nächsten Beitrag.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab niemanden provoziert. Aber mach ruhig weiter mit deinem Feldzug, ich werd mich daran nicht beteiligen.

Viel Spaß :wink:

PS: Achja, ich halte Vranjes für das Sinnbild einer, durch eine hervorragende Mannschaft, "durchgeschleppte" Graupe.

11. Wenn du ihm Kreativität, und alles was damit in Zusammenhang steht, absprichst, gehörst du leider auch zu Jenen, die nicht genau hingesehen haben. All diese Attribute, wie Spielzüge zu antizipieren oder den Raum mit klugen Pässen zu eröffnen, zeichnen ihn nämlich aus. Wie oft hat er in Bremen versucht das Spiel schnell zu machen und mit Einmal-Ballberühren das Mittelfeld zu überbrücken oder in den gegnerischen Strafraum vorzudringen...

...was man eher sagen kann ist, dass bei seinen vielen guten Ideen die er hatte, seine Beine nicht mitgespielt haben, und er es oft zu schön machen wollte....Kreativität war genug da...

...leider hat da selten Einer mitgemacht, KdB war nicht der Typ dazu und Hunt hat es meistens bevorzugt mal den Ball anzunehmen und seine übliche Pirouette zu drehen.

12. och, sooo eine abneigung habe ich gar nicht. ich relativiere nur seine anheblichen fähigkeiten :)

bin fast jedes spiel da, hab ne dauerkarte.

13. lieber clarence, das stimmt doch alles nicht. arnonullnix wurde auf den verschiedensten positionen eingesetzt und unter regelmässigen einsatz verstehe ich zumindest etwas anderes als du.

er spielt eben nicht immer in der startformation, wird gerne mal eingewechselt... und ausgewechselt. du zeichnest hier definitv ein falsches bild.

14. eeendlich. eeeeeeendlich sagst du einmal selbst, dass er da rumstolpert. wurde auch mal zeit, dass du das endlich mal zugibst :)

kreativ war ich zu meiner aktiven zeit als linker verteidiger auch, hatte geniale ideen für die spieleröffnung, nur leider konnten meine füsse das nicht umsetzen...

im gegensatz zu MA und vielen anderen "profis" sind wir aber wirklich bis zum kotzen gerannt und haben selbst nachdem wir 0:12 hinten lagen, gekämpft wie die löwen und eben nicht die schultern hängen lassen.

15. Na dann Zähl mal zusammen, wie oft er bei Stoke (unverletzt!!!!) nicht in der Startelf war...ich kann's dir sagen...genau 1mal!!!!

...er hat bis jetzt 1mal im Mittelfeld und 1mal im Sturm begonnen...sonst immer links...so what? :confused:

16. Nehme an, ihr seid jede Woche 0:12 zurückgelegen. :D:wink:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, hast du nicht provoziert? :)

18. tsubasa

tsubasa Guest

spielzüge zu antizipieren und den raum mit klugen pässen zu öffnen zeichnen arnautovic aus? tut mir leid, aber :lol:.
    wären das tatsächlich die attribute, die bei arnautovic noch am stärksten ausgeprägt sind, dann wäre er wirklich so grottenschlecht wie einige ihn hier machen. ist er aber nicht, weil er einiges viel besser kann als das.
    und dann gerade auf die fähigkeit ein spiel effektiv zu machen bezogen, de bruyne und hunt ihm gegenüber abzuwerten und als seine persönlichen hemmschuhe hinzustellen, ist einfach sowas von daneben und spricht für mich nur für komplette ahnungslosigkeit.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das relativiert es dann ja schon enorm, kommt immer nur irgendwie so rüber :bier:

20. clarence, was verzählst du denn da??? ich such das jetzt nicht alles raus. wusste gar nicht, dass er verletzt bremen verlassen hat.