Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. ab und an auch mal 1:16. bloss dann bekamen wir einen spieler dazu, der konnte auch richtig gut spielen. dann wurden wir sicherer, dann gewannen wir unser erstes spiel. und dann lief es. viel kopfsache.

wir waren in dewr ersten saison sogar in der zeitung als schlechteste mannschaft :D

2. :tnx:
    Okay, er hätte mehr aus seinem Talent machen können - wie übrigens viele andere auch (z.B ich :D)
    Aber hey, er wurde für 2 Mio verkauft und Makiadi wurde für 3 Mio gekauft. :eek:
    Mein Punkt ist nicht, dass Arnie ein toller Typ oder perfekter Stürmer ist. Nein, er wäre trotz seiner Macken, gerade jetzt, sehr wertvoll für die Offensive.
    Arnie fehlt uns jetzt !

3. Wie bereits erwähnt...du bekommst anscheinend nicht viel mit bei einem Fussball-Spiel.

DeBruyne war gut wenn er mit Tempo in den Strafraum ging und hatte zudem einen guten Schuss. Hunt ist in dieser Saison weit überzeugender als in seinen beiden Vorigen....dass er oft das Spiel verlangsamte, wenn er sich mit dem Ball um die eigene Achse drehte, ist Vielen aufgefallen...dir anscheinend nicht....leider hat er es oft in Situationen gemacht, wo es sehr wohl ratsam gewesen wäre zügig weiterzuspielen...und selten war es der Fall, dass er ( wie von Einigen in diesem Forum angesprochen) das Spiel geschickt abbremste, weil er warten musste, bis die Mitspieler nachrücken.

Dass Arni nicht effektiv war, habe ich ausführlich beschrieben. Punkto schnellem Doppelpass-Spiel oder Einmal-Ballberühren ist MA auch den beiden zuvor Erwähnten um Einiges voraus....hat's oft versucht, doch leider schalteten da die Mitspieler mitunter zu langsam.

...und bevor jetzt wieder die alte Laier kommt "Ja, ja, jetzt liegts wieder daran, dass die Mitspieler für den Herrn Arnautovic zu schlecht waren"...nein, das behaupte ich nicht....jeder hat seine Qualitäten...und MA hat (noch) in vielen Bereichen Mängel aufzuweisen...aber punkto dem zuvor von mir Angesprochenen ist er stark...und das hat definitiv mit Kreativität zu tun.

4. tsubasa

tsubasa Guest

zieh die fanbrille ab, junge. du machst dich echt nur lächerlich.
    de bruyne konnte in guter form in einem spiel mehr raumöffnende pässe spielen als arnautovic in einer ganzen halbsaison. und natürlich trifft hunt mal falsche entscheidungen, ob das spiel nun schnell zu machen ist oder zu verlangsamen. im grunde hat er aber ein sehr gutes gefühl dafür und trifft häufig die richtige, während arnautovic nicht mal im ansatz das tempo eines spiels lenken kann. dahingehend besteht ein klassenunterschied zwischen den beiden. und nein, hunt war die letzten beiden spielzeiten auf ähnlichem niveau wie diese saison. arnautovic mehr spielverständnis und spielmacherqualitäten zuzugestehen als hunt und de bruyne, dafür wirst du von jedem fußballfachmann ausgelacht werden. vollkommen zurecht. arnautovic sieht oft im tempo nur das spiel direkt vor ihm und nicht das geschehen im ganzen. wenn dir das nicht auffällt, kann ich dir nicht helfen.
    frag dich eben mal weshalb schaaf und auch dutt arnautovic als verzichtbar angesehen haben, hunt hingegen als absolut unverzichtbar. frag dich weshalb an de bruyne leverkusen, schalke, dortmund und wolfsburg interessiert waren und bei arnautovic, trotz geringer ablösesumme, am ende nur stoke city zugeschlagen hat.

5. FatTony

FatTony Guest

Arnautovic hat, jedenfalls theoretisch, eine hervorragende Ballbehandlung. Flanken von ihm kamen fast immer gefährlich, scharf und geschnitten in den Strafraum. Er ist robust und kann sich durchsetzen. Auch Schusstechnik ist eine seiner klaren Stärken. Das Problem bei Arnautovic: Er hat kein Spielverständnis, null. Er zieht Vollspan ab wenn er nur reinschieben muss, er sucht den Doppelpass per Hacke wenn kein Mitspieler da ist, er rennt in Gegenspieler rein wenn er besser passen sollte. Jedes mal wieder erwischt man sich bei dem Gedanken wie gut Arnautovic wohl theoretisch bei seinen Anlagen sein könnte. Aber er ist eben nicht so gut, er entwickelt sich über Jahre nur wenig. Und genau das ist der Grund weshalb Leverkusen, Wolfsburg und Co. (um nur mal die Deutschen Teams zu nennen) sich nicht um ihn reißen sondern eben Stoke City. Ich traue Arnautovic zu in seiner Karriere, wenn alles passt, eine wirklich große Saison zu spielen. Das wird dann aber bei keinem großen Verein sein und vermutlich ist er dann schon um die 30 Jahre alt.

6. wurde heute beim 1:1 gegen Schwanensee in der 56 min. ausgewechselt

7. tsubasa

tsubasa Guest

so ist es. die schusstechnik würde ich aber auch nicht als stärke von ihm bezeichnen, dafür ist die streuung zu groß.

8. theoretisch habe ich die auch, bloss umsetzen kann ich es nicht.

9. korrekt. ich habe gerade den oatcake fanzine thread gesucht, wo arnopony laut clarence angeblich gefeiert wird. hab nix gefunden, eher das gegenteil

10. Deine ständigen Verunglimpfungen im Nachnamen des Spielers sind sowas von kindisch, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Dein Aussehen mag vielleicht erwachsen sein, jedoch im Geiste eventuell ein Kind geblieben. Wenn Mourinho Recht hat, wie du es gern hast, dann könntet ihr euch eigentlich die Hand geben...du und MA.

Werd erwachsen, Burscherl.

11. Fassen wir zusammen:

- keine Ahnung von Fußball
    - neigt zur obsessiven Besessenheit
    - ist weder provokativ, noch witzig

...und jetzt neu:

- kann kein englisch oder lügt einfach nur dummdreist

http://oatcakefanzine.proboards.com/thread/226958/arnie

12. art_5_gg

art_5_gg

dieser "ma" (registered:jan 17, 2014) dort,der das hier schrieb .....

kommt mir irgendwie bekannt vor. :ugly:

13. Erklärt aber vielleicht, dass dies andere Menschen auch erkennen. Er spielt oft einen schnellen, scharfen Ball punktgenau auf den Mitspieler, welche dann manchmal zu überrascht sind und den Ball nicht verarbeiten können....null Spielverständnis sieht anders aus.

Ihm eine gute Schusstechnik abzusprechen zeugt von ... Na ja, ich halt mich lieber zurück....leider versucht er die Bälle oft derart "gefährlich" anzuschneiden, dass sie meist in die Wolken fliegen....oder der Schuss geht ihm so auf, wie bei seinem 35m Kracher in München.

Wenn er mehr die einfachere Variante wählen würde wie gegen Hoffenheim (simpler Schlenzer auf die kurze Ecke), wären vielleicht mehr drinnen gewesen.

Lieber Block69: hör bitte auf hier Dinge aus dem Stoke-Forum zu verbreiten, die nicht der Wahrheit entsprechen....die nette Frau Wolf liefert dir die Fakten dazu.

14. howie

howie Guest

Du checkst aber auch garnix. :lol: Bist wohl nicht auf der gleichen wavelength.

15. Oje... Howard Carpendale mischt sich wieder ein.

16. tsubasa

tsubasa Guest

:lol:

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:

18. Dass MA ein besserer Spielmacher als Hunt od. KdB ist, habe ich nie behauptet...aber du kannst dir ja gerne noch andere Sachen ausdenken, die du mir andichten kannst, damit du was zu schreiben hast.

Eigentlich ist es darum gegangen, dass du ihm Kreativität und Spielintelligenz absprichst....mit dieser blödsinnigen Aussage hast nämlich du von deinen angesprochenen "Fussballfachmännern" die Lacher auf deiner Seite.

Habe lediglich behauptet, dass der den One-Touch-Football besser beherrscht als Hunt und KdB, welcher im Tempo schwer zu spielen ist und Kreativität und Spielintelligenz voraussetzt.

Wenn es für dich zum Lachen ist, wenn jemand behauptet, dass Arni ein gute Schusstechnik hat, kannst du dir ja gerne seinen Freistoss gegen ManU anschauen....und dass all seine Trainer ihn zum Freistoss-Schützen ernennen zeugt natürlich davon, dass MA seine Fähigkeiten nicht im Training zeigt und die ganzen Fussballfachmännern keine Ahnung haben, nicht wahr?

...überleg mal, was du da für einen Bullshit von dir gibst!!!

Zum Mitlernen schreib ich dir gern ein paar Schwächen von MA auf:

- vor dem Tor versagen oft die Nerven
    - trifft manchmal die falschen Entscheidungen
    - will es zu schön machen (auch bei Freistößen)
    - lässt zu schnell den Kopf hängen und motzt rum
    - hat mentale Schwächen

Fußballerisch ist mit ihm absolut alles in Ordnung, muss nur den Kopf frei kriegen.

Und falls du es im Sommer nicht mitbekommen hast...es gab Angebote von Zenit, Monaco und West Ham...er hat sich für Stoke entschieden, weil sich Trainer Hughes sehr um ihn bemühte.

Du kannst dich jetzt gerne weiterhin in die Riege der "Experten" einreihen, die ihm irgendwelche Unwahrheiten andichten...ein paar weitere "Fussballfachmänner" werden es dir danken.

19. tsubasa

tsubasa Guest

erzähl noch ein paar mehr schöne geschichten über arnautovic. immerhin glaubst du sie dir selbst. :)

20. Ok...lassen wir's gut sein...unsere Ansichten über MA sind sehr konträr und dabei wird's wahrscheinlich auch bleiben...wünsch dir einen schönen Abend.