Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Ausnahmespieler wie Pizarro,de Bruyne oder Naldo konnten selbst aus schwachen Mannschaften wie bei uns überragende Leistungen bringen.Arnautovic hatte/hat ohne Zweifel großes Talent,aber er konnte sich bei uns nie wirklich durchsetzen.Ist ja schön,dass er in England so gut klarkommt,aber dennoch vermisse ich ihn nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

In seiner ersten Saison von 25 Einsätzen 15mal von Beginn an und 10mal eingewechselt... 3mal ohne Einsatz. Dabei hat er das Vertrauen nie (ausser gegen Köln) gerechtfertigt.

Wenn das für dich mangelndes Vertrauen ist...

2011/12 siehts ähnlich aus.

2012/13 sogar noch besser... 26mal im Kader, 21mal von Beginn an, 5mal eingewechselt.

Definitiv mangelndes Vertrauen.

3. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

:tnx:
    Ich sehe das 1zu1 genauso. Ich gönne ihm seine Erfolge in Stoke (3 Tore und 8 Assists bei einem der kleineren englischen Teams ist gut), bin aber froh das wir ihn noch mit der Ablöse losgeworden sind. Was er in Bremen zeigte war über eine Saison betrachtet niemals mehr als ausreichend. Ob die 3mio Ablöse dann gut investiert wurden, ist ein anderes Thema. Und überhaupt das Vertrauen von TS in Arnautovic in Frage zu stellen... der hat definitiv mehr als genug Chancen bekommen.

4. Stimmt, nur die standen halt immer am Feld....als Arni dann nach 2 Jahren endlich auch immer am Feld stand, war er einer der besten Bremer....

Saison 2010/2011: 14 mal von Beginn an (von 34)
    Saison 2011/2012: 10 mal von Beginn an (von 34)
    Saison 2012/2013: 22 mal von Beginn an, davon 16 mal Startplatz in der Hinrunde!

Was willst du da erwarten, wenn du die ersten 2 Zeilen liest?

5. Ja, definitv...was ich mich erinnern kann, hast du selber gespielt....wie soll man da in einen Lauf kommen und seine Leistungen verbessern, wenns immer gleich zurück auf die Bank geht.....von der Bank in ein Spiel kommen ist fast immer schei...

....und die Meldung, dass er nur gegen Köln gut war, erwarte ich mir eigentlich von anderen Usern mit weniger Niveau.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Die Zahlen sind vor allem eins: Falsch

2010/2011: 15mal von 28, 10mal eingewechselt, 3mal ohne Einsatz. Rest war verletzt oder suspendiert. Also kannste nicht von 34 ausgehen und dann von mangelndem Vertrauen reden.
    2011/2012: 10mal von 22 Spielen im Kader, 9mal eingewechselt, 3mal ohne Einsatz. Rest war verletzt oder gesperrt. Auch hier gehst du einfach mal von 34 aus.

2012/2013: 21mal Startelf von 26 mal im Kader, 5mal eingewechselt... Rest gesperrt, verletzt oder suspendiert.

Fassen wir mal zusammen

2010/2011: 53,5 % Startelf
    2011/2012: 45,5 % Startelf
    2012/2013: 80,7 % Startelf

Mangelndes Vertrauen... ganz klar :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Soll ich dir jetzt auch noch aufzählen wie oft in Folge er in der Startelf stand? Und wie oft das von Verletzungen oder Sperren unterbrochen wurde, als von der Rückstufung auf die Bank... ohne Nachzusehen schätze ich, dass das sehr peinlich für dich werden könnte.

In der ersten Saison kann ich mich an kein wirklich ansprechendes Spiel aus Köln erinnern.

8. Also, wenn wir so ins Detail gehen wollen, nicht gespielt ist nicht gespielt. Verletzung hat nichts mit Trainer-Vertrauen zu tun, stimmt, aber dennoch konnte er sich in dieser Zeit nicht zeigen.

....also kam er unterm Strich in der ersten Saison auf 41 % und in der zweiten auf lächerliche 29.

Dann hat er gespielt...Leistung hat gepasst...in England spielt er ebenso, dito....so einfach ist das. ;)

9. aber geh...es zählte ja nur, wenn er mal 2 Tore gemacht hat....seine vielen gute Flankenläufe plus gefährliche Hereingabe, z.b. wurde gerne ausgeblendet.

10. gelöscht

gelöscht Guest

HAHA geil... du bemängelst das Vertrauen und zählst in dein Argument einfach mal die Spiele ein in denen er verletzt oder gesperrt war? :lol: damit seine Einsatzquote schlechter aussieht als sie in der Realität war?

Und seine Leistung hat gepasst? Dann hattest du sehr niedrige Ansprüche an seine Leistung. Seine Leistung hat über drei Jahre mit wenigen Ausnahmen ganz und gar nicht gepasst... das sehen komischerweise nicht nur ein Großteil der Fans und jegliche Fußball-Experten so, sondern auch seine ehemaligen Trainer.

Halten wir also fest anhand der REALEN Quoten und nicht irgendwelchen Fantasie-Quoten, dass Arnautovic hier mehr als genug Vertrauen bekam und dieses, wenn überhaupt nur in seltenen Ansätzen zurückgegeben hat.

11. Ich bleib dabei, dass er in den ersten beiden Jahren nach einer schlechteren Leistung gleich wieder auf die Bank musste, somit keinen Rhythmus finden konnte, und dass dies ein gravierender Fehler von TS war.

In Stoke gings zu Beginn auch etwas schleppend voran, Hughes hielt dennoch an ihm fest.

Seine Leistung hat in der vorigen Hinrunde definitiv gepasst...und da war er auch das erste Mal Stammspieler.

Schon komisch, bei Twente war er gut...jetzt ist er gut...ausser in Bremen hat´s nicht funktioniert...da muss ich mich als Verein schon hinterfragen, warum ich 3 lange Jahre einem Arnautovic nicht bessere Leistung entlocken kann.

Edit: jeder, der sein Mailand-Jahr als seriöse Station seiner Karriere betrachtet, den kann ich nicht für voll nehmen - mit 19 Jahren beim damaligen Triple-Sieger, ganze Vorbereitung verletzt, ein Trainer sowie ein Präsident, die ihn als Maskottchen des Vereins betrachtet und dies auch kundgetan haben.

TS hat ihn immer verteidigt, das stimmt....abseits dessen hat er bei MA viele Fehler begangen....vor allem das zuvor angesprochene Problem sowie eine 3 Jahre dauernde Fehleinschätzung, auf welcher Position er spielen soll (andere Trainer haben das sofort gecheckt)

...leider, leider hat es der SVW 3 Jahre nicht geschafft, aus einem hochtalentierten jungen Spieler wie MA mehr draus zu machen....aber das Problem mit den talentierten Jungs, die aus Bremen verschwinden und bei einem anderen Verein ihr Können abrufen ist bekannt und wird täglich in den jeweiligen Threads rauf- und runterdiskutiert

12. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich kann niemand für voll nehmen der ernsthaft behauptet dass MA in derletzten Hinrunde zum ersten Mal Stammspieler war.

Dann noch die Schuld seines Scheiterns auf den Trainer zu schieben der mehr als nur Engelsgeduld mit ihm hatte und das mit anderen Talenten zu vergleichen die wirklich keine Chance hatten setzt dem Schwachsinn die Krone auf.

Bei Stoke bringt er auch erst Leistung seit sich die Mannschaft dort gefestigt hat und genauso wird er in der Krise wieder abstürzen... da kann man drauf warten.

Bei uns hat er weder in guten noch in schlechten Phasen Leistung gezeigt... ausser einer einzigen brauchbaren Hinrunde (wobei die Statistik dort durch das Hoffe-Spiel sehr verfälscht wurde... zu seinen Gunsten.)

13. ...war aber so, auch wenn du es aus deinem Gehirn ausblenden möchtest.

...zum zweiten Satz ist nicht mehr zu sagen als :face:

Eins möchte ich noch hinzufügen: Ich hab immer wieder geschrieben, dass MA natürlich auch selbst Schuld war, dass es in Bremen nicht geklappt hat....umgekehrt kommt es Usern wie dir oder vielen Anderen kein einziges Mal über die Lippen, dass auch TS Schuld daran haben könnte....was definitv der Fall war.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich hat auch TS Fehler gemacht. Aber für lustlose Auftritte oder versuchte misslungene Kunststücke ist MA ganz allein verantwortlich.

Übrigens sollte ein Spieler der sich als Offensiv-Allrounder bezeichnet mehr drin haben als stur den Flügel rauf zu rennen.

Und das MA auch in seiner ersten und zweiten Saison zeitweise Stammspieler war ist einfach ein Fakt der durch Statistiken belegt ist. Aber das schaffst du sicher auch die so umzubiegen dass es dir in den Kram passt... s. Start-Elf-Quote (darüber könnte ich mich immer noch kringeln vor Lachen :lol: )

Nach wie vor bin ich Eichin dankbar einen der größeren Allofs-Flops von der Gehaltsliste bekommen zu haben. Und ich war sicher nicht der einzige, der drei Kreuze gemacht hat. Du scheinst eher der einzige, der keine gemacht hat. :D

15. :tnx::tnx::tnx:

Fehlt nur noch Ekici und dann sind wir wieder einigermaßen auf Kurs, was das Gehaltsgefüge angeht.

16. es hilft doch jetzt nicht, über arno bei werder zu diskutieren, denn er ist NICHT mehr bei werder

wie man aber ganz klar sehen kann, hat sich arno bei einem anderem verein von anfang an sofort durchgesetzt und spielt klasse fußball, ist demzufolge ein leistungsträger

KATS haben fehler gemacht in der personalie arno gemacht und TERD haben es nicht einmal versucht(zumindest TE)
    klar war arno mit 20 nicht der arno in 2014, aber ich bin der meinung man hätte ihn auch nach 3 jahren für 10mio verkaufen können:mad:

17. .....ein Kindergartenkind (ein Arzt ebenfalls) könnte dir bestätigen, dass MA kein Stammspieler war, wenn er nur gut ein Drittel der Spiele absolviert hat....oder von mir aus nach deiner "bereinigten" Tabelle, die Hälfte davon.

Selber die Fussballschuhe geschnürt und nicht wissen was der Begriff "Stammspieler" bedeutet, ist schon ein Ding und lässt Vermutungen zu.

Stur am Flügel rauf und runter zu rennen, konnte er in Bremen zunächst sowieso nicht, da er ja gefühlte 2 Saisonen als Stürmer aufgestellt wurde.

Zudem ist es nunmal das "Schicksal" bzw. die Fähigkeit eines Flügelspielers, an den Seiten Dampf zu machen und gute Flanken zu schlagen....auch nicht aufgepasst beim Trainingsunterricht, macht ja nichts...

...ich vergass, du warst ja Torwart...ähm...gut, bist entschuldigt.

Wie sich MA am linken Flügel in das Spiel einbindet, kannst du ja in England nachlesen.

Zum Thema Fehler TS:

Ein Interview von KATS, nach Arnautovic gefragt, hatte immer den selben Verlauf. Es begann mit einem (meist positiven) Einleitungssatz und dann......"aber, Marko muss das"..."Marko muss dies"...und "Marko muss Jenes"..

....anstatt ihn einfach mal spielen zu lassen, wurde ihm konsequent alles ausgetrieben im preussischen Norden....wie mich diese ständige Oberlehrer-Schiene ankotzte.

Ein Interview von Mark Hughes hört sich ungefähr so an: "Ja, er ist ein Maverick, aber es ist mir sch....egal".

Nachtrag: Ich hab sogar 4 Kreuze gemacht, als er wechselte.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch Käse, der hat bis vor kurzem gebraucht... seit sich Stoke stabilisiert hat, läuft auch Arnautovic mit...

Lire?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, ich lasse dir, dem Kindergartenkind und dem Arzt eure komische Definition eines Stammspielers... mit Fussball hat wohl weder das Kind, noch der Arzt irgendwas am Hut. :cool:

Richtig. Und da Arnautovic sich selbst immer als Offensiv-Allrounder gesehen hat, und ja ein enormes Talent (angeblich) hatte, wäre es dem Allrounder auch als Stürmer oder HS wohl nicht so schwer gefallen zumindest akzeptable Leistungen bringen können. Hat er aber nicht. Weder als Stürmer noch als HS.. als Flügelspieler letztlich unkonstant.

Du hast nicht im Entferntesten verstanden, was ich damit sagen wollte.

Das ist ja wirklich zum Kotzen und ein Skandal dass ein Trainer dem Spieler sagt, was er tun soll... :ugly:

20. :tnx:...die Engländer lachen sich auf jeden Fall den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab...einer ihrer billigsten Transfers.