Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Lieber Campino, bin doch sehr verwundert, dass du plötzlich in Block69-Manier über MA herziehst....auf einmal war alles nur Schei...

Früher hat sich das schon etwas seriöser angehört bei dir.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, die HR der letzten Saison war gut, vorher wars überwiegend ernüchternd für das, was er eigentlich darstellen wollte, mit wenigen Ausnahmen. Zu wenigen. Das hab ich schon immer so geschrieben.
    Und seine Leistung in England spreche ich ihm auch in keinster Weise ab.

Den Vergleich zu Block69 verbitte ich mir, schon alleine weil ich seinen Namen richtig schreiben kann. :D

3. mblak22

mblak22

Guter Kommentar. Jedoch glaube ich nicht, dass er viel zu teuer gekauft wurde. Bei so einem spieler zahlt man halt zu den 3-4 Millionen (Durchschnitts-Buli Spieler -z.B.: Petersen mit 24 Jahren) die er dort schon wert war, die 2-3 Millionen Bonus mit, da er richtig durchstarten könnte.
    Bei ihm war relativ klar, dass er das Talent hat nur konnte er glaube ich selber nicht mit dem Druck fertig werden den er sich selbst gemacht hat und wegen der Ablöse an ihn ausgeübt wurde. Deswegen auch immer das Abwinken, etc. nach vergebenen Chancen.

Aber wie du schon oben gesagt hast, hätte er soviel gekostet wie ein Petersen, Ignjovski, Junuzovic und Prödl, so würde er genau die erwartete Leistung gebracht und manchmal auch übertroffen haben.

@Campino
    De Bruyne mit Arno zu vergleichen ist nicht fair, weil DB 9 Millionen wert war als er kam. Dies enstpricht hier lediglich dem Transfermarkt.de Marktwert der reale ist sicherlich viel höher da er ohne bei Chelsea viel zu spielen für reale 22 Millionen zu VW gewechselt ist.

Alleine wenn man betrachtet was für Adrián Ramos, Roberto Firmino und Kevin Volland verlangt wird kann man keinesfalls dasselbe erwarten und mit 6.2 Millionen viel viel weniger zahlen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wo genau hab ich Arno mit DeBruyne verglichen? :unfassbar:

5. mblak22

mblak22

@Campino
    Ups ... nirgends ... sorry.

Naja immerhin Werder ist nicht abgestiegen, Arno kann in Stoke endlich seine Leistung abrufen.

Ende gut alles gut. :)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig... wir haben ihn nicht mehr unnötig auf der Gehaltsliste, haben sogar noch Geld eingenommen, und keinen Quertreiber mehr im Team :daumen:

7. :tnx::tnx:

8. für gute leistungen ist zunächst mal der spieler verantwortlich. was schreibst du da eigentlich?

vermutlich gibt es in stoke nicht so gute freizeitmöglichkeiten die herr MA nachgehen kann. und holland ist ja auch nicht so gut zu erreichen.

werder kann so ziemlich nichts dafür, dass MA es hier nicht gepackt hat.

9. das ist gut. dann nimmst du MA auch nicht für voll :) er kam doch nachgewiesener maßen als CL-gewinner. da war doch was ...

10. aha. wer denn? bei stoke hat er nachweislich auf mehreren positionen gespielt. links, rechts, mitte. nun, da hat er bei stoke auch überall gekickt. und als neuner. bei werder hat er auch links gespielt. und überall.

nur nie vernünftig. das hat nichts, aber auch gar nichts mit den trainern zu tun.

11. einseitige sicht. mal schön die kriche im dorf lassen. MA spielt erst seit ein paar spielen mehr oder weniger konstant. die komplette hinrunde war gar nix. die einsatzzeiten waren auch bei stoke nicht besser. erst mit dem zwischenspurt von 4 siegen und dem entkommen der abstiegsplätze wurde auch MA besser. aber keineswegs mehr als guter durschschnitt. danach folgte eine maue leistung. jetzt werden schon elfertore bejubelt, wenn man ehrlich ist kann man sich wirklich freuen, dass MA aus 11 metern das tor getroffen hat. hätte ich auch :)

mir geht es auf den sack, dass hier ständig propagiert wird, dass uns ein weltfussballer verlassen hat. um das zu untermauen wird jeder meter den herr MA fehlerfrei gelaufen ist, als gewinn des 100 m sprints verkauft.

wer stoke ein wenig verfolgt weiß dass MA auch dort mal einen guten tag hat, gefolgt von einem schlechten. auch dort sind die leistungen mehr als schwankend, genau wie hier.

das liegt aber nicht am welttrainer hughes (der deiner meinung nach als einziger weiss welche position MA spielen muss), sondern wohl vor allem an der einstellung eines MA zu seinem beruf.

wenn er denn jetzt bessere leistungen bringt, hat das nichts mit trainern, vereinen oder presse zu tun. er hat schlicht und einfach 4 jahre für den gedankengang gebraucht, dass die wiesenhof-hähnchen eben nicht knusprig gebraten in seinen mund fliegen und man dafür eben die mund öffnen muss, sprich, man muss etwas dafür tun.

und auch wenn er jetzt besser laufen kann bleibe ich dabei: mehr als durchschnitt wird das nie werden.

12. du verdrehst wieder die tatsachen! ich suche jetzt nicht den oatcake-thread heraus, indem der scouting abteilung von stoke völliges versagen vorgeworfen wurde und den 3 mios hinterhergejammert wurde.

und immer schön aufpassen, dass man sich nicht verschluckt beim lachen.

13. 1) deine meinung in allen ehren, aber was du schreibst ist unsinn. glaubst du wirklich, dass werder den nicht für 10 mios verkauft hätte, wenn es jemanden gegeben hätte der die kohle raushaut? für wie blöd hälst du TE eigentlich?

2) MA hat sich NICHT von anfang an durchgesetzt, das ist schlichtweg falsch.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Kleiner Tipp... man kann auch mehrere Posts in einem Beitrag zitieren... :ugly:

15. Er hat 1 oder 2mal auf rechts begonnen, sowie 1mal als Stürmer bzw. auf der 10er Position.....sonst alles über links....Hughes hat es eben schnell gecheckt.....so weit ich mich erinnern kann, hat er bei Werder in 3 Jahren kein einziges Mal auf links begonnen sondern während des Spiels mit Elia mal die Seiten getauscht.

Blödsinn, dass die Hinrunde schwach war. Gute Spiele gegen Arsenal, ManU z.b.

....was du ja nicht machst, oder?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Laut tm.de hat er beim Rückspiel gegen Hamburg 2011/2012 als LA begonnen.

Na und? Arnautovic ist beidfüßig und stand in der gesamten Saison 2012/2013 nur nominell auf der rechten Seite. Letztendlich hat er zu 50% links gespielt... aber wie gesagt, MA ist beidfüßig also sollte man sich nicht auf die "falsche" Seite rausreden.

17. An dir ist aber auch ein Journalist verlorengegangen ;)....dann hat er halt einmal auf links begonnen.....sag ja nicht, dass er auf rechts schlecht ist....vorige Hinrunde hat er dort gut gespielt....trotzdem ist es gut erkennbar, dass er auf links besser zur Geltung kommt, da er sich dort mehr in das Mittelfeld-Spiel einbindet (warum auch immer)....desweiteren zieht er gerne nach innen, um mit seinem starken Rechten abzuschliessen....am rechten Flügel ist er fast immer den geraden Weg gegangen....links ist er für die AV schwerer ausrechenbar....Sagna hat er dort beim Sieg gegen Arsenal ganz schön zum Narren gehalten.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nochmal... MA kann mit links wie mit rechts gut schießen.

Ergo ist es wurscht auf welcher Seite er spielt. Bei uns hat er 2012/2013 sowohl links als auch rechts in der HR gut, in der RR miserabel gespielt.

19. In der Rückrunde hat er nur sehr wenige Spiele gemacht.....auf links war er nur ganz, ganz selten.....in Bremen war MA 12/13 ein rechter Flügel, in Stoke und in der österr. Nati ist er ein linker Flügel....schiessen kann er beidbeinig, macht es aber doch mit rechts besser.

20. Wurde er da nicht erst eingewechselt? Meine ich