Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Petersen spielt vielleicht auf einer Position auf der das Tore-Schiessen ein bisschen leichter fällt, trotzdem sind und bleiben beides Stürmer. Und ich habe ja auch die Gesamt-Scorer-Punkte verglichen, nicht nur die Tore. Wenn man also Arnautovics Saison als so knorke bezeichnet (was sie nicht war, die HR eher grausam) dann kann man Petersens Saison nicht so schlecht machen wie du sie machst.

2. Möchte Petersens Saison nicht schlecht machen....für seine Spielminuten sind 9 Scorerpunkte (7 T, 2 A) gar nicht so schlecht.

Arni hat in der laufenden Saison insgesamt 9 Assists (7 in der Liga, 2 im Cup) und 5 Tore (4, 1) auzuweisen, ist aber erst am 4. Spieltag dort eingestiegen. Seine Hinrunde war keinesfalls grausam, keine Ahnung wo du das herhast, ws. von 69 ;).

Daneben gehen einige Tore mit auf sein Konto (z.b. vorige Woche gegen Fulham oder gestern, was eigentlich ein Assist war).....und das unterscheidet eben die Beiden am Meisten...MA trägt durch seine spielerische Klasse zu vielen Toren bei oder leitet sie ein....Petersen verwandelt. Das kann er auch gut, aber trotzdem ist im modernen Fussball ein reiner Abschluss-Stürmer nicht mehr gefragt....diese Zeiten gehören der Vergangenheit an.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Achso, wenn wir die hypothetischen Torbeteiligungen noch dazu zählen dürfte Arno um die 30 Scorerpunkte haben und eigentlich an jedem Tor beteiligt gewesen sein... :lol:

Und 3 Scorerpunkte in der HR, dazu viele schlechte Kritiken... wenn du das nicht grausam findest, dann eben schlecht, mies, was auch immer.

Sehe ich anders... aber selbst wenn es so wäre ändert das nichts an der Tatsache dass 4 Törchen (alle 540 Minuten) zu wenig Tore für einen Stürmer sind.

4. Viele schlechte und auch viele Gute....die Hinrunde kann man durchaus mit seiner Zeit bei Werder vergleichen....eben diese Hinrunde hat er auch benötigt um sich von seinem "germanischen Schock" zu erholen. :D

Die Sache mit den "Törchen" sehen sie in England Gott sei Dank anders, wo man sehr wohl erkennt, was MA abseits des Toreschiessens leistet.....aber was solls....man weiss aus Erfahrung, dass dies, wie schon in seiner Zeit in Bremen, schnell unter den Teppich gekehrt. MA war auch hier bereits in vielen Spielen gut. Das wollten nur die Meisten, geblendet von dämlichen Zeitungsmeldungen, nicht wahr haben.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sag ich doch... :cool:

:lol::lol: Das wirds wohl sein. Alle Trainer dieser Welt haben sich natürlich auch von den dämlichen Zeitungsartikeln blenden lassen, weshalb wir Arnautovic wie Sauerbier anbieten mussten... andernfalls hätten sie sich alle um ihn gerissen, wir hätten sicher ne achtstellige Ablöse eingefahren, und MA hätte bei Real Bale oder Ronaldo auf die Bank verdrängt... blöde Zeitungsmeldungen

6. Endlich hast du es begriffen!;)

7. :ugly: ....man kann es dir anscheinend 10mal schreiben, und du schaffst es trotzdem nicht, dies zu verinnerlichen.

MA war der EINZIGE SPIELER IM GESAMTEN WERDER-KADER, der im Sommer mehrere Angebote von eurpäischen Clubs vorliegen hatte....Zenit, Monaco, WestHam, Celtic, Stoke.....das solltest du schön langsam checken......und das nach der Rückrunde, wo er kaum mehr gespielt hat.

Als er vorige Saison (Hinrunde) noch gespielt hat, haben wir um die europäischen Plätze mitgekämpft.....ach ja, ich vergass, dafür war ja ausschliesslich KdB verantwortlich. :face:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Achja, noch was zu dem Märchen dass Aussenstürmer nicht viel treffen:

Jay Rodriguez: 15 Tore
    Rahem Sterling: 9 Tore
    Kevin Mirallas: 8 Tore
    Lukas Podolski: 8 Tore (in nur 1077 Minuten)

Das war jetzt nur die Premier League.

9. Gemach, gemach. Zu Stoke ist er gewechselt, West Ham scheint er selbst abgesagt zu haben. Zenit und Monaco waren lediglich Gerüchte, die auf einer ukrainischen "Quelle" beruhten. Stark zu bezweifeln, dass da ein Vertragsangebot vorlag, sonst wäre er letztendlich sicherlich nicht bei Stoke City gelandet. Ansonsten hat er tatsächlich mal in einer kompletten Halbserie größtenteils überzeugt. Immerhin.

10. Dazu fällt mir ein Spruch eines mir persönlich bekannten Trainers ein.

"Leute, welche Fußballspieler einzig und allein nach Statistiken messen sind entweder zu bequem sich die Spiele selbst anzusehen oder haben keine Ahnung von Fußball".

11. West Ham und Celtic hat er abgesagt.

http://www.kicker.de/home/2013-14/1/tm-news--2372-8760-.html

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...erkauf-bei-anschi-machatschkala-a-916091.html

Punkto Zenit sollte man bei Beiersdorfer nachfragen...

http://sport.oe24.at/fussball/Zenit-bietet-10-Millionen-fuer-Arnautovic/101692900

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/angebot-arnautovic-bruder-schwarmt-von-zenit_36060

...war wohl mehr als ein Gerücht!!!

Dann war da noch Dynamo Kiew....wohl auch mehr als ein Gerücht.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Auch-Zenit-lockt-Arnautovic-_arid,551146.html

http://www.spox.com/de/sport/fussba...onen-fuer-marko-arnautovic-werder-bremen.html

Auf jeden Fall widerlegt es (wieder einmal) Campino´s, auf Tatsachen und Fakten, beruhenden These, dass man MA wie Sauerbier anbieten musste. :wink:

12. Allerdings berufen sich alle Medien auf die russische Iswestija... Woher die wohl ihre Infos haben? Die kolportierte Ablösesumme schwankt zudem zwischen 6 und 10 Millionen... Sorry, das ist mir viel zu vage, um es als eindeutig vorliegendes Angebot ernstzunehmen, zumal Werder ein solches Angebot mit Sicherheit nicht abgelehnt hätte.

13. Deorn

Deorn

Pete hat auch eine fast doppelt so gute Tor-Quote wie Franco
    231 min/Tor zu 413,5 min/Tor
    komischerweise hat der angeblich miesere Stürmer den anderen in der Rückrunde verdrängt...
    zu MA: kann mich noch erinnern wie MA in der Hinrunde ständig ausgewechselt wurde und Stoke dann auf die Verliererstraße kam

14. Darum ging es ja dann auch bei den offziziellen Angeboten von WestHam und Celtic....Eichin wollte, Arni aber nicht.

15. Deorn

Deorn

ja Werder hätte die Angebote mit Sicherheit nicht abgelehnt
    aber MA
    der hat bis zuletzt gepokert und alles gewonnen :D

- aufstrebende/r Mannschaft/Club
    - exzellenter Trainer mit hohem Einfühlungsvermögen der schon in seiner aktiven Zeit mit ganz anderen Kalibern fertig geworden ist (Eric Cantona)
    - geringe Ablöse die weniger Druck bedeutet
    - zuletzt noch der Unterschied in der Medienlandschaft: die Englische würde ich eher als humorvoll-sarkastisch bezeichnen, im Gegensatz zur Deutschen, die hauptsächlich boshaft und unlustig ist

16. Das sind für mich aber auch die einzig tatsächlich existenten, weiteren Interessenten neben Stoke gewesen. Dazu eben Kiew im Winter. Alles in allem nicht gerade die Hautevolee des Fußballs, insofern würde ich deine Aussage bezüglich europäischer Angebote dann trotzdem relativieren wollen. Papastathopoulos wechselte schließlich zu einer deutlich besseren Adresse.

17. :tnx:

Der "Arni Effekt"....wie er im Stoke-Forum des Öfteren beschrieben wurde.

18. Naja... Arnautovic ist mittlerweile 25 und immerhin dabei, sich den Grundstein für eine womöglich allerletzte Chance bei einem größeren Verein zu legen und zu beweisen, dass er doch zu höherem berufen ist. Eine gute Halbserie bei einem (vom Verein, seinem Umfeld und den langfristigen Aussichten her) eher gegen den Abstieg kämpfenden Team sind dabei sicher nicht sein Anspruch...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hennchen hat es ganz gut erklärt. Russische Gerüchte, dazu Angebote von den Weltklasseclubs Celtic und Westham, die Arni anscheinend nicht gut genug waren. Jedenfalls hats lange genug gedauert bis wir Arnautovic endlich los hatten.

Stimmt... und in der Rückrunde hat er trotzdem 10 Spiele gemacht, von denen wir keins gewinnen konnten. Mit MA in 17 Spielen über 90 Minuten hätten wir sicher die CL-Quali eingetütet :ugly:

Gut dass das beides nicht auf mich zutrifft. :) Ich habe sowohl Spiele von MA gesehen als auch habe ich so ein bisschen Ahnung vom Fussball. Und ich fand MAs Saison zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie sie Clarence hier feiert. Dafür ist eben das Endergebnis nicht überzeugend, und das zählt nun mal auch.

Ausserdem ist es nach wie vor Bullshit, dass Aussenstürmer nicht auch für Tore zuständig sind.

20. ...und ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich war, dass es kein Top-Club wurde, nach dem ganzen Zirkus der letzten Jahre. Stoke war die richtige Wahl, auch aus den Gründen die Deorn genannt hat.....und ich hoffe, dass er noch eine Weile dort spielt und sich in einem ihm wohlgesonnen Umfeld mit einem Top-Trainer sowie einem Team, in das er bestens reinpasst, weiterentwickeln kann.