Marko Arnautovic (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Nicht nur ich bin es, der feiert, sondern vor allem die Stokies in England.....;)

http://oatcakefanzine.proboards.com/thread/230329/arnie-noticed

2. Irgendwie hab ich ehrlich gesagt schon meine Zweifel, ob nicht zumindest eines davon auf dich zutrifft.

Er hat eine unglaublich starke Saison gespielt (und er wird dafür absolut zu recht und nicht nur von Clarence sondern auch den meisten Stokefans, seinem Trainer... gefeiert). Das einfach mal anzuerkennen (auch wenn es möglicherweise beinhaltet, dass man zugeben muss, einen Spieler falsch eingeschätzt zu haben, man möglicherweise etwas zurückrudern muss, seine Einschätzung revidieren müsste. Aber dazu braucht man halt auch einen starken Charakter, welcher halt vielen fehlt. Da steht das eigene Ego drüber).
    Allein, wenn ich die letzten 5 Spiele hernehme. Da hab ich von Stoke (mit Arnautovic als dominante Figur) in jedem einzelnen Match einen weit besseren Fußball gesehen als von Bremen in den letzten Jahren zusammen.

Arnautovic war auch bei Bremen der mit Abstand stärkste Fußballer (einzig Elia seh ich in einer ähnlichen Kategorie). Kann mich noch erinnern wieoft ich mich geärgert habe, dass z.B. ein Petersen viele tolle Hereingaben von Arnautovic stümperhaft vergeben hat. Das ist eben auch etwas was die Statistik verschweigt. Hätte Petersen diese Hereingaben öfters verwertet, dann hätte Arnautovic weit mehr Scorerpunkte gehabt. War die Flanke jetzt etwa schlechter, nur weil es letztendlich nicht zum Tor geführt hat (obwohl das nicht Arnautovic Schuld war)?

Brillieren kann aber gerade ein Offensivspieler nur, wenn es auch in der Mannschaft passt. Das war bei Bremen selten der Fall und das ist bei Stoke jetzt ganz anders. Das ist unter anderem einer der Hauptgründe wieso es für Arnautovic dort jetzt für manche überraschend so gut läuft.

Sieht man ja auch bei Messi (der natürlich einige Stufen über Arnautovic steht). Auch der kann nicht gewohnt brillieren, wenn es in der Mannschaft nicht passt (und auch im Nationalteam ist er nicht ganz der Messi der er in der Glanzzeit von Barcelona war).

Solche Spieler sind halt die ersten auf die man einprügelt, wenn die Mannschaft keinen Erfolg hat. Von diesen Spielern erwartet man sich halt auch am meisten. Aber Fußball ist nunmal ein Teamsport. Der einzelne kann nur tolle Leistungen bringen, wenn es auch im Team stimmt. Und das war bei Werder (für eure Ansprüche) nicht der Fall.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dasselbe dachte ich über dich als ich das

gelesen habe... aber als ich in deinem Profil dein Ort gelesen habe, hat sich das geklärt :cool:

Achja... Petersen ist schuld. Die beiden Spielzeiten vorher wird es wohl Pizarro gewesen sein, der die zahlreichen Hereingaben von Arnautovic nicht verwertet hat. :cool:

Stimmt, deswegen hat Pizarro in den beiden Spielzeiten mit MA auch so wenig genetzt. Oder Almeida in der einen Halbserie, in der er mit Arno zusammengespielt hat. :D Da stellt sich doch die Frage warum MA es nie geschafft hat, mal was dafür zu tun, dass es in der Offensive besser läuft.

4. Das mit Petersen war ja nur ein Beispiel. Meine Hauptaussage war, dass es in der Mannschaft nicht gepasst hat.

Ich sag ja nichtmal, dass alles andere und nur nicht Arnautovic Schuld war (ich weiß, dass es so rüberkam. Darfst als Entgegensteuern deines schwarz/weiß Denkens verstehen).

Ändert jedoch nichts daran, dass er bei Stoke stark aufspielt (und das hat nunmal auch damit zu tun, dass er dort eine Mannschaft vorfindet welches durchaus gut Fußballspielen kann, wo er sowohl am als auch außerhalb des Platzes akzeptiert wird).

Und im Stoke Forum befinden sich eher wenige Österreicher die jetzt Stimmung für ihn machen ;). Und keine Sorge, ich bin nicht so verblendet, dass ich einen österreichischen Fußballspieler automatisch durch die rotweißrote Brille sehe. Wäre Arnautovic nicht mein Landsmann würde ich mich genauso äußern.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das andere Beispiel war Pizarro... und deswegen ist die Aussage auch Blödsinn.

Ja is klar :D

Stimmt, bei Bremen hatte er es nur mit absoluten Anti-Fussballern zu tun, da findet sich ein Arnautovic nicht zurecht. Und akzeptiert wurde er hier ja auch nie :eek:

Natürlich :cool: s. Clarence...

6. auha, nun ist die kirche aus dem dorf getragen worden. "unglaublich starke saison". wahrscheinlich klopft real madrid schon an.

natürlich wird MA in stoke gefeiert. was denn sonst? dafür das er geradeaus laufen kann, wurde er auch schon hier gefeiert. und ein trainer hat seine spieler in schutz zu nehmen, auch wenn sie scheisse spielen. nur selten, dass da mal einer direkt kritisiert wird.

mittelfeld ist ok für stoke, in der hinrunde sah das aber bedrohlich aus. aber an MA lags wohl nicht, dass stoke die kurve bekommen hat. das war eine geschlossene mannschaftsleistung.

das blablabla im stoke forum ist normal, das gleiche passiert hier auch wenns läuft. dann ist miele hier ein welttorhüter und petersen der filigrantechniker vorm herren.

nun noch dazu, dass die englische sarkastisch/humorvoll ist. weiss jetzt nicht wer das schrieb... aber im gegensatz zur BILD ist die englische presse um einiges schlimmer. imho liegt es an MA, dass da noch nichts geschrieben wurde. das würde sich wohl ändern, wenn MA nachts mit privatjet nach holland zum fussball glotzen düst und erwischt wird.:wink:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bei Arnautovic hat man ja immer darauf gewartet, dass er "explodiert" und plötzlich sein volles Potential zeigt, wie er es in ca. 5 spielen bei Werder angedeutet hat. Demgegenüber würde ich sagen, dass er sich kontinuierlich leicht gesteigert hat und diesen Weg auch bei Stoke fortgesetzt hat. Im Endeffekt ist das doch immerhin was. Vielleicht sieht man ihn in 3 Jahren mal groß aufziehen. Da es mit Werder nichts mehr zu tun hat, gönne ich ihm das.

8. ...Campino und 69 sollten sich diese Zeilen ausdrucken und 100mal abschreiben....vielleicht bleibt ja was hängen. :wink:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Genauso sehe ich das auch. Ich hab ja nirgends bestritten dass die Saison im Gesamten okay war. Ich hab nur gesagt, dass 4 Tore für nen Stürmer recht mager sind, und dass die Saison bei weitem nicht so überragend war, wie sie hier von einigen geschrieben wurde.

Aber der Beissreflex lässt eben nicht lange auf sich warten, wenn man MA nicht zum neuen Weltfussballer ausruft. :O

10. Was wer wiederum ausgerufen hat....ist dir das jetzt nach all den vielen Jahren immer noch nicht aufgefallen, dass solche Sprüche IMMER nur von Leuten kommen, die negativ über ihn sprechen.....kein einziger Fan von ihm hat jemals solche Aussagen getätigt. :unfassbar:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, das ist IMMER von Leuten gekommen, denen die übertriebene Lobhudelei auf die Nerven geht.

12. tsubasa

tsubasa Guest

vorallem ist er in einer funktionierenden mannschaft als flügelspieler mit seiner geschwindigkeit, guten technik und körperlichen robustheit absolut gewinnbringend. was arnautovic nicht kann, ist eine nicht funktionierende mannschaft zum funktionieren zu bringen. deshalb hat es bei werder auch selten geklappt, bzw konnte er immer dann stark aufziehen, wenn die gesamte mannschaft mal funktioniert hat. ein spielmacher, stratege, lenker wird er nie werden, muss er aber auch nicht, wenn das andere in der mannschaft übernehmen und dafür sorgen, dass seine durchaus vorhandenen und auch ausgeprägten fähigkeiten zum tragen kommen. dann kann er auf dem flügel schon ne waffe sein.
    wenn hier dann allerdings jemand wie peej daher kommt und behauptet er wäre vergangene saison der mit abstand beste fußballer bei werder gewesen, dem allerhöchstens noch elia annähernd das wasser reichen konnte, dann sehe ich unter dessen nicknamen "niederösterreich", schmunzle und denk mir meinen teil.
    gut, dass hier letztes jahr weder hunt noch de bruyne gespielt hat.

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

14. tsubasa

tsubasa Guest

gar nicht gesehen, dass nicht von letzter saison die rede war, sondern wohl von seiner gesamten zeit bei werder. ist also auch ein besserer fußballer als pizarro. man lernt nie aus. :)

15. aha....was genau war denn von mir übertriebene Lobhudelei?....bin gern bereit einzulenken, wenn du mir meine götzenanbeterischen Sätze bezüglich MA vor Augen führst.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich empfinde es eben so, aber bitte:

Obriges fällt eher unter "selektive Wahrnehmung"

17. Disqualifikations-Post aus der 69er-Schmiede. :face::face::face:

Erstens, nenne mir bitte einen Anderen, der MEHRERE ANGEBOTE europäischer Clubs IM SOMMER vorliegen hatte.....ob es jetzt für dich Top-Clubs sind od. nicht sei dahingestellt....

Zweitens ist für dich jede, auch noch so kleine, positive Meinung über MA anscheinend Lobhudelei :confused::unfassbar:.....geht natürlich gar nicht, weil MA bekanntlich nix kann....was ja folgender Artikel treffend unter Beweis stellt.....

http://m.sport.oe24.at/fussball/Top-Klubs-jagen-Arnautovic/142941406

Wenn jetzt wieder irgendjemand mit dem lächerlichen Österreich-Fanbrille-Cliche aufkreuzen will....keine Sorge.... in den österr. Medien wurde er bis jetzt mehr kritisiert als sonst wo.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hör doch bitte auf mich dauernd mit diesem Typen zu vergleichen. Ich hab nirgends geschrieben dass MA "nix" kann.

Ich weiß nicht ob es Angebote für andere Spieler gab. Vielleicht wurden die nie kommentiert, weil man betreffenden Spieler nicht loswerden wollte im Sommer wie MA, deswegen wurde es bei dem vor allem öffentlich.

Nö, du hast noch mehr positives von MA geschrieben was ich nicht zitiert habe. Ich kann dir jetzt auch jeden von mir zitierte Lobhudelei noch sezieren und sagen, was ich daran übertrieben finde, aber ich hab die Befürchtung, dass auch das vergeben Liebesmüh ist, aber ich machs trotzdem.

1. Zitat: "mal wieder" ist völlig übertrieben weil er auch viele schwache Spiele diese Saison hatte.

2. Zitat: völlig übertriebener Vergleich zu Petersen: MA kann vieles, PEtersen nix.

3. Zitat: "beherrscht er bestens" - dann würde er nicht bei Stoke spielen. Auch in diesen Disziplinen ist MA zwar gut, da hat er Stärken, aber "beherrscht er bestens" ist völlig überrissen.

4. Zitat: Hypothetisches Hochjubeln von irgendwelchen Assists, die es nicht gab, weil sie wunderweise nicht gezählt wurden.

5. Zitat: Dass er hier in "vielen Spielen" gut war ist völlig überrissen, allein in seiner ersten Saison hatte er zwei gute Spiele von wievielen eigentlich? Dazu dieses Märchen, dass immer und überall gute Spiele unter den Teppich gekehrt wurden.

6. Zitat: Die Vermutung bzw Heraushebung dass MA der einzige Werder-Spieler war der europäische Angebote hatte... na klar, weil er der einzige war, den man angeboten hat und immer wieder durchblicken ließ, ihn abgeben zu wollen.
    Dazu der irrwitzige Zusatz, dass wir nur abgestürzt sind, weil er in der HR nicht mehr viel gespielt hat.

19. Sorry, aber auf so einen Blödsinn möchte ich mich nicht einlassen......wenn es dich ärgert, dass ich dich mit 69 vergleiche, tut´s mir leid.....ist aber schon alleine deswegen angebracht, da ich mir zu 99,9 % sicher bin, dass du die Spiele von MA nicht gesehen hast, aber grossartig deine Meinungen dazu abgeben möchtest....schon alleine deswegen :face:

Hier kannst du dir das erste Tor gegen WesBrom anschauen....ist natürlich komplett abwegig zu behaupten, dass MA hier assistiert hat....aber ja, es geht nur darum, was in der Statistik steht...

http://www.goalsarena.org/en/video/...-05-2014-west-bromwich-albion-stoke-city.html

Die paar Zeilen von Peej, die ich gestern noch mal gepostet habe, treffen die Situation am Besten....Einsicht ist eine Tugend....Sturheit weniger......du kannst seine Zeit in Bremen sowie die jetzige in England noch so ins Lächerliche ziehen bzw. alles ignorieren, was derzeit rund um MA passiert, macht nichts.....wirst du in Zukunft ws. auch nicht anders machen.

20. ich habe nieeeee geschrieben dass MA nix kann. ich habe immer betont, dass er fehlerfrei laufen kann (mit kopp nach unten) und weltmeister im schleichen und armrudern ist.