Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Darum hat er wohl zu Friedl gehalten als er einen "Fehler" gemacht hatte ;)

2. Gerade auf Twitter einen so trockenen Tweet gelesen:

"Bei Markus Anfang hätte ich eher an eine gefälschte Trainerlizenz gedacht"

3. Impfverweigerer haben es halt oft nicht so mit logisch bis zum Ende durchdenken. Anders kann ich es mir nicht erklären.

sergeant_mumm gefällt das.
  4. Das hängt davon ab, wie der Auflösungsvertrag abgefasst ist, wenn es den denn gibt.
    Hat Werder der Aufhebung des Vertrages bedingungslos zugestimmt, sehe ich da keine Möglichkeit.

Christian Günther gefällt das.
  5. Hab es gerade gelesen, bin geschockt.

Wenn an den Vorwürfen was dran ist, dann hat Anfang seine Karriere gegen die Wand gefahren.
    Wenn nicht, dann würde mir das alles sehr leid tun.

Es ist nicht zu fassen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Sorry, was ein Geschwätz. Das kann man Baumann wohl kaum vorwerfen. Mit sowas rechnet ja wohl wirklich niemand und in den Kopf kann man den Leuten auch nicht schauen.

LotteS, opalo, tz_don und 5 anderen gefällt das.
  7. Euagoras

Euagoras

Ich habe seine Verpflichtung von Anfang an für einen Fehler gehalten.

green66 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sieht ganz danach aus...

svw1311 gefällt das.
  9. Sowas darf man mit ziemlicher Sicherheit nicht in einen Vertrag schreiben. Braucht man für Schadensersatz aber auch nicht. Auf Anfang kommt nun so einiges zu. Einmal die Straftat (die es nunmal gegenüber einer Behörde ist) und dann ggf eine Klage von Werder. Um zumindest die Ablöse zurück zu bekommen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann wäre er genauso oft Werder-Coach wie Fritz Langner :D

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Wie immer, juristische Winbkelzüge: Lt. meinem RA wäre das in Form einer Zusicherung des Arbeitnehmers durchaus möglich/zulässig.
    Aber wer weiß das schon so genau. ;)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was hätte das gebracht? 1. MA hat die Staatsanwaltschaft im Nacken, wie hätte er sich auf das Spiel konzentrieren sollen? 2. Wie hätten in Folge dessen die Spieler ihm noch folgen können? 3. Wie hätte das Publikum reagiert, wenn MA im Stadion wäre?

opalo, SkankinPenguin und svw1311 gefällt das.
  13. Der AG darf nach dem med. Status von Mitarbeitern nicht fragen. Deswegen wäre das in einem Vertrag mEn nicht erlaubt. Spielt aber wie gesagt auch keine Rolle. Anfang richtet massiven Schaden an, er hätte ja auch stumpf den Kimmich machen können, was schon schlimm genug wäre aber das ist sein recht, statt dessen fälscht er einen Ausweis, täuscht seinen AG, die Öffentlichkeit, die Mannschaft usw. Polizei war wohl heute am Stadion wie ich gerade gelesen habe. Daher sein sofortiger Rücktritt.

MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ohne die Sache mit der Polizei wäre das Publikum wohl, wie wir alle gestern Abend, von einem Irrtum ausgegangen. Aber so...Wasser auf die Mühlen unseres Kölner Fans...

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Genau…du hast es schon immer gewusst. :facepalm:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, entscheidend ist der Tatzeitpunkt, d.h. wenn nach diesem ein Gesetz geändert wurde, kann man rückwirkend nicht dafür belangt werden.

17. Anfang hat aber den gefälschten Ausweis einer Behörde vorgelegt. Und damit greift der bereits existierende Paragraf 277 StGB und es ist eine Straftat.

LotteS gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    VS, AN und FK reloaded? :ugly:

Einen im Profifußball, v.a. in der 2. Liga erfahrenen Coach zu holen, war im Grundsatz richtig. Daran ändert auch das MA'sche Impfzertifikatgate nichts.

svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn Werder für diesen Mist nichts kann: es passt leider zu dem desolaten Bild, welches die SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA in den letzten mehr als 10 Jahren abgibt. :(