Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Wow, also bei aller Liebe "unseren" FloKo mit diesem Betrüger in einem Atemzug zu nennen, käme mir nicht in den Sinn.

Quasikasn und WOMLSascha gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei es noch besser wäre, wenn Trainer erst in der 2. und/oder 3. Liga ein paar Jahre Erfahrungen und Erfolge sammeln, bevor sie Mannschaften in der 1. Liga coachen.

3. Solange das nicht wir sind, dürfen unerfahrene Trainer gerne ihre Hörner weiter in der 1. Liga abstoßen. :D

Smaragd, mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Mag sein aber wenn Wolfsburg so dämlich ist, ihm einen Job als Trainer bei einem ambitionierten Verein in der ersten Liga anzubieten wäre er doch mit dem Klammerbeutel gepudert diesen nicht anzunehmen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schließlich hatten wir ja bereits genug davon :D

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ein Blödsinn! Der Skandal um seinen gefälschten Impfpass hat sehr wohl auch mit seiner Trainertätigkeit zu tun, er hat den Verein und die Spieler belogen! Das hat was mit Respekt und Vorbild zu tun! Das sind wichtige Dinge in der Trainertätigkeit. Wenn du dies unterbinden möchtest, dann unterbinde bitte auch alles was bei Kohfeldt über seine Zeit bei Werder geschrieben wird, denn diese ist noch länger erledigt als die Sache von Anfang (welcher ja eigentlich noch garnicht erledigt ist, da er noch unter Bewährung steht).

Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat einen Fehler gemacht, und, wird er dafür jetzt auf ewig gebrandmarkt?
    Es geht hier um den beruflichen Fortbestand eines Trainers und hierzu finde ich den Schritt vernünftig. Kohfeldt ist zweimal gescheitert, was glaubst Du, wie wird er bei der nächsten Station betrachtet? Beispiele dieser Art findet man auch in der freien Wirtschaft, ist nichts böses und kann helfen.

8. Ein "Fehler", ja so kann man das auch nennen.
    Für mich ist das kein Fehler sondern ein vorsätzlicher Betrug, der mit der Dreistigkeit sich im Kölner Karneval ablichten zu lassen noch getoppt wurde, in dem Interview im Sportstudio habe ich da von Reue auch nicht viel gespürt, von daher fehlt mir da auch die Empathie für den Mann.
    Klar hat er eine zweite Chance verdient, ging ja auch recht schnell, dass er wieder in Lohn und Brot kam aber für mich sind die Situationen der beiden Trainer nach wie vor absolut nicht vergleichbar.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du verfällst immer wieder in den Fehler, andere Meinungen als Blödsinn darzustellen.
    Bügelst Du Menschen in deinem privaten Umfeld auch immer so ab?
    Wenn z.B. @BOWLINGEFO der Auffassung ist, das eine Diskussion Betreff Impfpassfälschung nichts mehr bringt, dann schreibe deine Meinung dazu, die gerne anders lautend sein darf, und gut ist. Das hat was mit Respekt zu tun!

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bis zu dem Punkt, wo beide Trainer arbeitslos sind, waren die Personen nicht vergleichbar, da gebe ich dir recht. Dann ging es darum, wieder reinzukommen in den Trainerkreis. Der eine "begnügt" sich mit der 3. Liga, weil, nichts bringt mehr, als die praktische Arbeit, der andere sitzt gut alimentiert zu Hause, und wartet........Godot kommt ganz bestimmt morgen. :)

11. @Lübecker #2583/2585 Gefällt mir .... ausdrücklich! Geht leider nicht anders, als so auf diesem Weg.

12. Also bitte, ich geh mal stark davon aus, dass weder in der ersten, noch in der zweiten Liga jemand an Anfang mit der Vorheschichte interessiert ist.
    Dresden ist nun auf die Idee gekommem ihn zu verpflichten und er hat es angenommen.
    Glaube kaum, dass es eine bewusste Entscheidung von Anfang war in Liga 3 zu trainieren....Spekulativ sicherlich.

WOMLSascha gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem für Anfang wäre doch, daß die 1.+2. Liga medial stärker im Fokus stehen und wie wir die Journalie kennen, würden sie sich gerne und immer wieder auf ihn stürzen. deshalb gehe ich von einer bewußten Entscheidung aus. Er hätte ja auch warten können....:)

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Moment, @BOWLINGEFO hat hier andere Meinungen "verboten"! Und das ist keine Meinung, das ist Blödsinn!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wie ich diesen Vergleich von @Lübecker verstanden habe, ging/geht es nicht darum, FK + MA (aufgrund ihrer Vorgeschichten) miteinander zu vergleichen. Sondern ganz allgemein darum, dass wenn Trainer - durch welche Ursachen auch immer - in einer höheren Liga eine Bauchlandung hinlegten, sich bei unterklassigen Clubs eine Bewährungschance suchen. Ob im Zusammenhang mit MA ein FK oder welcher Coach mit welcher Vorgeschichte auch immer als Beispiel genannt wurde, ist vollkommen wumpe. ;)

PsychoD@d gefällt das.
  16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist halt auch aus meiner Sicht so nicht vergleichbar. Und wer weiß, wenn Anfang noch auf irgendeiner Gehaltsliste gestanden hätte (womöglich unserer) ob er dann nach Dresden gegangen wäre.

Fakt ist: Anfang hat seinen Arbeitgeber, sein Trainerteam und seine Spieler (und die Fans) arglistig getäuscht.

Das ist eine Hausnummer!

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klar ist das ne Hausnummer. Aber nochmal: ich vermute, dass es nicht die Intension von @Lübecker war, hier einen direkten Vergleich von MA + FK wegen ihrer völlig unterschiedlichen Vorgeschichten zu stellen. Sondern er erwähnte mMn FK deshalb, weil dieser der direkte Vorgänger von MA als Werders Chefcoach war (die Interimslösung TS lassen wir jetzt mal außen vor) statt einen ehemaligen Erstliga-Trainer ohne Bezug zu Werder zu nennen, dessen Karriere aus welchen Gründen ebenfalls in eine Sackgasse geraten ist. Wie z.B. Gisdol.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, und für diese Haunummer wurde er von seinem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt und per Gesetzgebung bestraft. Nun kann jeder, so lange er möchte, darauf herumreiten.

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Immerhin wurden hier über 25 Seiten in 7 Monaten über Markus Anfang geschrieben, in der Zeit wo er gar kein Trainer war.
    Bei Florian Kohfeldt waren es nur ca. 10 Seiten in 5 Monaten vereinsloser Zeit zwischen Werder und Wolfsburg.

20. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Was ein Blödsinn, um dich zu zitieren. :roll:

Ich habe angemerkt, dass es vergebene wertvolle Lebenszeit ist weiter über Dinge zu diskutieren welche vom Thema her längst erledigt sind.

Wenn du und andere das 34. Mal über die von Anfang in Auftrag gegebene Impfpassfälschung diskutieren wollt macht das. Dann rate ich dir und den anderen Diskutanten Copy & Paste eure damaligen Beiträge zu nehmen. Das geht schneller als nochmal separat neu einzutippen. ;)

Was ich hier "verbiete" ist bzw. was ich mag wie Fußpilz, wenn mir Jemand Dinge versucht unterzuschieben die nachweislich gelogen sind.

Daher bitte ich dich sowas künftig zu unterlassen. Wenn du der Meinung bist aus einen meiner Beiträge dies oder jenes rauszulesen schreibe mich per PN an, hinterfrage wie ich Beitrag A oder B meinte, aber unterstelle mir nicht irgendetwas.

Allerdings sind meine Beiträge immer ganz klar zu lesen. Da steht zu 100 % wie ich was meine, also ohne um den heißen Brei zu reden und ohne irgendetwas zu interpretieren.

Lg EFO