Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Whythat

Whythat Guest

System passte nicht zu den aufgestellten Spielern..zu spät Impulse gebracht..Team war schon zu verunsichert..entweder System am vorhandenen Spielermaterial anpassen oder Baumann in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, den Kader schleunigst anzupassen....

Flutlicht82, MiroKlose, boon und 2 anderen gefällt das.
  2. Hast du das heutige Spiel gesehen....?

3. Hast du das heutige Spiel gesehen?

4. Und ist die Freude noch groß?

5. Die konnten den Aufstieg gar nicht mehr "vergeiern"... guck dir halt die Tabelle an und unterhalte dich mal mit Kölnern...

dersanierer gefällt das.
  6. K.B. ist on fire...
    :klatsch:

klaus_ue gefällt das.
  7. :))))))) Meintest du für 96....?

8. 41 Gegentore in 32 Spielen, vier sieglose Spiele, die Kölner taumelte schwer und haben rechtzeitig die Reißleine gezogen. Das hat Werder letzte Saison versäumt.

Hier das Ergebnis von Anfang:

https://effzeh.com/markus-anfang-analyse-fc-koeln-entlassung-taktik/

9. Hast du den Artikel auch mal selbst komplett gelesen? Steht im Endeffekt genau das drin, was ich dir am Anfang schon geschrieben habe...

Stellt System über Spieler, hebelt Leistungsprinzip aus und hat damit die Kabine verloren.

Sicherlich nicht weil man Angst hatte nicht mehr auszusteigen, sondern eher weil man Angst hatte, dass man mit dem Stil in der ersten Liga nicht weiter kommt.

10. Wenn dem wirklich so ist, hätte Werder nie im Leben OR als Trainer verpflichten dürfen, da OR 1978 mit Dortmund gegen Gladbach 0:12 untergegangen ist. Jetzt eine Trainerdiskussion zu entfachen ist der falsche Zeitpunkt. Jetzt steht die sportliche und wirtschaftliche Sanierung auf der Agenda.

MiroKlose und dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

dersanierer Guest

Gibt schon ein paar lustige Strategen hier, die die einzige Person bei Werder, die 2. Liga kennt und kann, schon in Frage stellt. Anfang hat im Interview bei Sport1 nach dem Spiel sachlich kurz und knapp gesagt, was Sache ist.

Einige glaub(t)en hier wohl, das die 2. Liga ein Selbstläufer wird. Das man mit dem jetzt zwei Jahre praktizierten Kohfeldtschen körperlosem Begleitfußball die Gegner an die Wand spielen würde. Was für ein Irrglaube!
    In dieser Liga ist in erster Linie physisch starke körperliche Präsens gefragt. Da passen Spielertypen wie die beiden Eggesteins, Augustinsson oder Osako NULL rein.

Im übrigen hätte Anfang es sich sicherlich gewünscht, das der Umbruch bis zu diesem Zeitpunkt weiter vorangeschritten wäre, deutlich mehr frisches Blut im Kader gewesen wäre und auch mehr Spielertypen mit Zweitligatauglichkeit zur Verfügung gestanden hätte. Im Prinzip sind die aktuellen Zustände für ihn fast schon eine Zumutung.

Wie ich schon mehrfach schrieb, kommt es aktuell darauf an, nicht zuviel an Boden zur Spitze zu verlieren. Frühestens im September wird Anfang HOFFENTLICH in etwa einen Kader mit den Spielertypen haben, mit denen man den Wiederaufstieg anpeilen kann. Und auch danach wird es eine unfassbar schwere Saison in einer Liga werden, in der jeder jeden schlagen kann.

Aber auch etwas Kritik an Anfang muß ich noch loswerden: Die Wechsel heute kamen viel zu spät! Sowohl Osako als auch Schmidt waren nach einer Stunde völlig platt, da hätte er vor allem Schmid deutlich früher bringen müssen.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir freuen uns auch, dass es endlich los geht.
    Ich wünsche
    :tnx:

13. Ich sehe bisher nur einen.

T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Ich dachte man kann eigentlich nicht später anfangen auszuwechseln als fk, habe ich mich wohl getäuscht.

15. dersanierer

dersanierer Guest

Die anderen kommen noch, einige haben ja schon angedeutet, was sie von Anfang halten.

16. dersanierer

dersanierer Guest

DAS kann und muss man sogar Anfang wirklich vorwerfen! Gerade Osako und Schmidt waren doch nach einer Stunde völlig platt. Ab diesem Zeitpunkt nahm H96 das Spiel immer mehr in seine Hand. Da hätte man viel früher gegensteuern müssen.

Werder Dirk gefällt das.
  17. Son käse, wenn die Bayern mit ihren Körperlosen Tiki Taka in der zweiten Liga spielen würden, wäre die da ungeschlagen Meister... Die Qualität der Spieler ist das einzig ausschlaggebene, dann kannst du auch in der zweiten Liga ohne groß auf Körperkontakt zu setzen gewinnen. Da wir aber weder im Sturm noch in der kreativen Abteilung dahinter auf brauchbares Personal setzen, kann es halt nichts werden.

18. dersanierer

dersanierer Guest

Du vergleichst also ernsthaft Bayerns Weltklassetruppe mit unserer? :lol::lol::lol:

Und ungeschlagen? Wie war das doch letztes Jahr im Pokal in Kiel? Schlichtweg niedergekämpft wurden die...

mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  19. Euagoras

Euagoras

Was hat sich eigentlich gegenüber der Spielweise des Vorjahres geändert, außer dass die Gegner leichter geworden sind.

Was für eine teilweise idiotische Mannschaftsaufstellung!

20. Aller Anfang ist schwer.

Viel Glück und Erfolg mit Werder in den nächsten Spielen ...
    und vielleicht mal FB wecken zwecks weiterem Kaderumbau. Klingeling!!!!!!!!!!!!!!

dersanierer gefällt das.