Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Aktuell kann man ihn echt nicht ganz fair bewerten aber dennoch kann er ein System an die Spieler oder den Gegner anpassen...

2. Lese ich da ein kleines bisschen Kritik raus?

3. Du musst aber schon zugeben, dass, wie man jetzt auch sieht, kohfeldt schon ne ziemlich schlechte Mannschaft zur Verfügung hatte... Mit potentiellen "Bundesliga-Spielern" musst du Osnabrück schlagen. Da gibt es kein wenn und aber. Er hatte doch die letzten Jahre die gleiche Trümmertruppe zur Verfügung und da zumindest ab und zu noch etwas Leistung rausbekommen. Ich habe schon langsam das Gefühl, dass Baumann ihn nur gehalten hat weil Florian sich nie öffentlich über die gekauften Spieler beschwert hat... Der Kader wurde ja mehrfach kurz vor transferende sukzessive schlechter gemacht. Wie jetzt auch direkt vor einem Pokalspiel. Also so richtig bewerten kann man nur Baumann und das Fazit hier sollte sein, lassen sie die Finger vom Fußballmanager-Amt... Bei fk würde ich gerne sehen was er aus einer brauchbaren Mannschaft macht. Ich könnte mir gut vorstellen, sollte es bei Gladbach, Frankfurt, Leverkusen nicht gut laufen und man ist nur 10, 11 nach ca. 15 spielen dann wird fk gehandelt. Was er dann abliefert kann man besser bewerten als mit unseren Kader aus der letzten Saison...

4. James_19

James_19 Guest

Er hat (fast) jeden Spieler schlechter gemacht.
    Letztes Jahr sprachen wir davon, dass diese Spieler durchaus im unteren Mittelfeld der Tabelle landen könnten!!
    Sein Fussball war grausam!!!
    Tu mir jetzt bitte den Gefallen und lass es!
    Als ob Kohfeldt ein Opfer wäre!!!
    Viel zu einfach und vor allem zu billig!!!

Bremen, PsychoD@d, Slipringbody und 7 anderen gefällt das.
  5. Vor allem hat er gezeigt, dass man mit einen guten Spieler (Kruse) sowie einen 6er fast Europa erreichen könnte! Zudem hat er ohne zu Meckern diese Truppe angenommen und 30 Punkte geholt. Besseren Fussball werden wir in naher Zukunft bei Werder nicht sehen.

boon gefällt das.
  6. Eher Opfer als Täter!

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, dass FB dem Trainer FK nicht mehrere gute Spieler zur Verfügung gestellt hat. Und weil Freiburg oder Union bessere Kader besitzen, können dann eben Streich bzw. Fischer Erfolg haben.

mezzo19742 und Werder Dirk gefällt das.
  8. James_19

James_19 Guest

Eventuell beides!

Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  9. Vor allem diese Ignoranz und Selbstzufriedenheit!!! Nach 24 ST war mam mit absolut miesem Fußball doch so gut wie gerettet, zwei, in Zahlen 2(!) weitere Punkte aus den letzten 10 Spielen, insgesamt also nur ein kümmerlicher Sieg oder drei Unentschieden hätten wenigstens für die Rele gereicht. Aber nee, Mannschaft und Trainer und Verantwortliche wähnten sich offensichtlich schon in Sicherheit und betrieben Schonung für die neue Saison oder gar den nächsten Verein. Da darf ein Trainer auch gerne mal dagegenwirken und den verwöhnten Hanseln in den Hintern treten. Das Drama fing ja schon an, als er irgendwann vor 1,5 Jahren sinngemäß mal äußerte, dass er schon im Bus auf der Anreise gespürt habe, dass in diesem Spiel nichts gehen werde.

10. James_19

James_19 Guest

War das Spiel nach dem Sieg im Pokal über Dortmund....
    Kohfeldt hat so manchen großen Spruch abgelassen...
    Je größer die Ankündigung um so schlimmer war meist das Spiel!!

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. :klatsch:
    Ne Kohfeldt Diskussion im Anfang Thread.

Jaj...

12. Stimmt:)

James_19 gefällt das.
  13. :facepalm2:

sergeant_mumm gefällt das.
  14. Klohfeldt wird immer wieder als der Verursacher hier genannt werden…und das auch zu Recht!
    Was er als Abschlussbester Trainer in den Jahren gezeigt hat, sieht man nun ja…eben der NegativRekordTrainerEver und den Titel bekommt er nicht weg!
    Anfang wird 2 Jahre brauchen, diesen Haufen von Verkopften Spielern neues Leben einzuhauchen…erst dann klappt der Aufstieg…

James_19 gefällt das.
  15. :)

16. Bei dem was an Negativem noch nachwirken mag und an Abgängen noch zu erwarten ist und an Zugängen noch zu integrieren sein wird, hat MA mMn sehr zutreffend festgehalten, dass ein Wiederaufbau absoluit vorrangig ist.
    Das schließt m.E. - von außen betrachtet - den Umbruch in der Vereinsführung, nicht nur im AR, zwingend mit ein.
    #baumannmussweg
    Sollte auch nur eine kleine Chance auf Wiederaufstieg dabei rüberkommen, wäre das ein Bonus in dieser Umbruch-Saison.

mezzo19742, Cyril Sneer, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  17. „Wir müssen einen Wiederaufbau betreiben und haben diese jungen Kerle. Klar versuchen wir, sie ans Spielen zu bekommen“, betonte der Trainer.

Bin mal gespannt, ob unter Anfang die Jugend häufiger spielt als in der Vergangenheit. Würde mich freuen.

Flutlicht82 gefällt das.
  18. Für das positionsfremde aufstellen habe ich fk auch oft kritisiert aber wenn wir uns den Kader angucken scheint dies, Anfang macht es ja auch, alternativlos zu sein. Ob er die Spieler schlechter gemacht hat weiß ich nicht, ein Osako war nie wirklich gut in der Bundesliga. Andere Spieler haben unter fk den Sprung von der U23 in die Bundesliga geschafft. Sicher könnte z.b. megge mehr leisten aber liegt das Verhalten im Spiel eher an den Spielern als am Trainer. Rapp kam gestern rein und maschiert. So wen hatten wir letztes Saison nicht die davor hatten wir zwei von der Sorte. Ich denke dass fk fachlich viel auf dem Kasten hat aber unter den Umständen die Baumann hier verzapft hat in Kombination mit Bode konnte es nur schief gehen.

19. ..... wobei bei Wiederaufstieg das Erstliganiveau plus Finanzen (gezielte Neuverpflichtungen) passen muss. Ansonsten besteht die
    Gefahr mit einem zu "unreifen und jungen Kader" wieder einer von den drei "Gehandelten" zu sein.
    Vernünftig wäre wahrscheinlich, eben über einen Reifeprozess (auf allen Ebenen,) sich wieder sportlich und finanziell einigermaßen zu erholen,
    um sich dann wieder oben zu etablieren. Gegen einen Aufstieg kann man sich natürlich nicht wehren.

20. Außer man ist der H?V. :D

Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.