Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Oder (mal ungeachtet der möglichen Umsetzung) du tauscht alle Absteiger (Sorry für das böse Wort) gegen neue Spieler aus!
     
  2. Hast du es schon bemerkt ?
    Nur du verunglimpfst FK als Klohfeldt. Findest das sicher lustig, Ich finde es kindisch.
    Nur du gibst FK einen "Titel"... den brauch er nicht weg bekommen, den gibt es nur in deiner Welt.

    Du wirst 2 Jahre brauchen über FK wegzukommen.

    NichtLustigerAberTotalKindischerFanEver Titel Inhaber du... :kaffee:

    Es liegt nicht am alten oder neuen Trainer, da laufen ganz andere Sachen schief.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach 3 Pflichtspielen, davon 1x Pokal, ist es für ein Zwischenfazit noch viel zu früh. Dennoch lassen diese 3 Partien zumindest eine mögliche Tendenz erkennen, warum MA mit seiner Äußerung richtig liegt, dass der Wiederaufbau Priorität genießt. Denn in diesen 3 Begegnungen war das erkennbar, woran Werders Auftritte schon zu oft in den letzten 2 Jahren krankten: 1.) der Mangel an defensiver Stabilität, Zu-Null zu spielen bzw. Vorsprünge über die Zeit zu retten sowie 2.) an offensiver Durchschlagskraft, mit der Rückstände zumindest egalisiert bzw. Vorsprünge ausgebaut werden können. Dies sind unabhängig vom eingesetzten Personal die größten spielerischen und taktischen Baustellen, und so lange diese nicht einigermaßen nicht behoben sind, wird das Wunschdenken von einem direkten Wiederaufstieg Träumerei bleiben.
     
    Eisenfuss57 und Hanswurst1962 gefällt das.
  4. Das wird wohl im grossen Teil passieren. Heftig ist nur wie man Anfang auflaufen lässt.
    Klar sind die Absteiger noch nicht wieder frei im Kopf, die Situation ist aber einfach zu schräg.
    Die Frage ist halt, muss das sein ?
    In der Mannschaft ist noch lange nichts in Ordnung.
    Es war bekannt das Lücke "am Boden ist" und man nicht einen Spieler auf der Bank hat der in ablösen kann.
    Zudem dann AS die keine Hilfe sind. Das war alles zu ungenau.

    Wieso holt man nicht schneller die neuen Spieler ?
    Das Pokal aus war einfach nur dumm. 351k € Prämie verschenkt... keine Chance mehr auf Prämien und Zuschauereinnahmen.

    Anfang kann auch nicht zaubern.
     
    James_19 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich kann er das nicht
    Und das erwarte ich auch nicht. Aber anders aufstellen können hätte man schon.
    Warum nicht Nankishi und Rapp schon von Beginn an? Warum so stur am 4-3-3 festhalten?
    [​IMG]
     
  6. Ich glaube nicht das Park in irgendeiner Weise helfen kann, der Junge ist so unerfahren und wenn du den in nem wichtigen Spiel bringst, dann machst du den direkt kaputt und nicht mehr aufstellbar. Agu erlebt das ja auch gerade, der ist noch verdammt jung und unerfahren dennoch fordern hier viele gefühlt seinen rausschmiss.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Die Chance ihn zu verheizen ist sicher hoch. Höher vielleicht als das er sich freischwimmen könnte.... Aber wann willst du ihn an die Herrenmannschaft gewöhnen?
    In Freundschaftsspielen oder von der Bank in einem Ligaspiel bei einer 3:0 Führung?
    Agu braucht noch Zeit. Da gebe ich dir recht.
    Aber sollte der Worst Case eintreten, dass Friedl und Toprak noch den Verein verlassen, dann bleibt noch Jung als letzte Option.
    Anfang wird eventuell auf Park und Agu setzen müssen, weil er Jung als IV aufbieten muss.
     
  8. Nach den Auftritten in der abgebrochenen RL-Saison und in den Vorbereitungsspielen ist mein Eindruck von K. Park, dass er abgeklärter ist als F. Agu und souveräner mit Druck umgehen kann. Von daher halte ich ihn für den besseren (=hilfreicheren) LV.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin nach wie vor folgender Meinung, auch wenn ich da 100% gegen den Strom schwimme:

    Kohfeldt war nicht so schlecht, wie er hier gemacht wurde; als er gute Spieler hatte (Kruse u.a.) hat er durchaus Erfolg gehabt.

    Dafür hätte aber die ganze Führung mit Baumann, Bode, Filbry, Fritz aussortiert gehört.

    Der jetzige Trainer hat noch gar nichts gezeigt, vielleicht auch nicht zeigen können. Aktuell ist angeblich sein größter Vorteil, dass er nicht Kohfeldt ist.
     
  10. Nicht einfach. Denke mal Nankishi wird später keine Rolle spielen, Rapp war wohl noch nicht bei 100%.
    Aber Rapp hat einen guten Eindruck hinterlassen. Möchte ihn gern mal als 6er sehen...

    Denke die Sturheit ist Absicht, sein Weg. FK hat sich gern dem Gegner angepasst, vielleicht will MA einen anderen Weg gehen damit die Spieler Sicherheit bekommen.

    Bin dafür den Kader auszumisten. Danach muss halt Anfang schnell etwas aufbauen.
    Das geht nicht mit Agu als LA oder Maxi als 6er oder mit Lücke als einzigen Stürmer der älter als 20 Jahre ist.

    4 (in Worten vier) erfahrene Spieler standen auf dem Platz, der Rest kann U21 spielen.
    Diese 4 erfahren Spieler sind Absteiger und ein Hilfe ist nur Toprak.
    Friedl als LV, Maxi als 6er, Lücke im absoluten Tief....was soll ich da noch schreiben ?
     
    James_19 gefällt das.
  11. Alex hatte auch zunächst Erfolg, ebenso der bestmögliche Victor.;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Stimmt.... Ich möchte nicht alles in Grund und Boden schreiben.
    So schlecht sah es in der 2.Halbzeit nicht aus. Klar, total ineffektiv bei der Chancenflut. Und am Ende war es auch ohne das Traumtor (muss man anerkennen) egal, ob 1:0 oder 2:0.
    Einige Favoriten hatten ihre Probleme gestern.
    Setzten sich halt irgendwie durch.
    An einem normalen Tag machst du aus 20 teils sehr guten Chancen 3 oder 4 Tore.
    Und so ärgerlich das Ausscheiden war. Man kann nur hoffen dass gegen Paderborn 2 neue Spieler im Aufgebot stehen.
    Hoffentlich keinen kastrati......
     
  13. "Wiederaufbau" sagt im Grunde alles. Da braucht Anfang aber eine Menge Pattex, um aus dem Scherbenhaufen wieder ein verwertbares Service zu machen. Einige Teile muss er auch schlicht neu kaufen, da ist nichts mehr zu kitten.
     
  14. Auch ein MA wird erst am Ende der Verkaufs-Arie sehen wie er spielen wird und wo er evtl. nachbessern muss/kann.
    Er versucht dem verbliebenen Kader das 4 -1- 4 -1so nahe wie möglich zu bringen. Hinzu kommt, dass er Verkaufsaspiranten auch
    spielen lassen muss (Schaufenster)
    Das ist jetzt reine Bastelei vor dem Hintergrund Wiederaufbau. Ich hatte es schon einmal geschrieben mMn kann man erst im Oktober, wenn nicht sogar erst am Ende der Hinserie, sehen was
    da erwächst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
    James_19, mojoforsvw und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich schon ein wenig differenzierter.
    Meiner Meinung nach konnte man schon in den ersten Pflichtspielen eindeutig eine klare Spielphilosophie erkennen. Die ist ja seinem
    Vorgänger (sicherlich auch teilweise der Situation geschuldetI komplett abhanden gekommen.
    Für mich wirkt es so, dass die Spieler unter MA viel besser verstehen, was er eigentlich von Ihnen will - auch wenn noch nicht alles funktioniert.
    Was einfach noch fehlt, ist die letzte Entschlossenheit, das eigene Spiel auch über 90 Minuten voll durchzuziehen - und natürlich noch ein paar Neuzugänge, die dann das Spielsystem auch hoffentlich noch besser tragen.
    Ich persönlich bin ohnehin davon ausgegangen, dass wir mindestens 2 - eher sogar 3 Jahre für den Wiederaufstieg einplanen müssen:
    1. Jahr: Wiederaufbau
    2. Jahr: Festigung / Konsolidierung
    3. Jahr: Aufstieg

    Unter den aktuellen Unwägbarkeiten was die Struktur des Kaders angeht, hat er mMn. schon das Beste rausgeholt. Und Osnabrück berbuche ich zumindest als Pech. Die Pokalniederlage ist mehr dieses Jahr ehrlich gesagt sch...egal. In der Liga muss es passen!
     
  16. Ist er noch da?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass FB auf sinkende Preise kurz vor Erreichen der Deadline pokert. Mal ganz abgesehen davon, dass er ohnehin nicht gerade für Hands-On-Mentalität bekannt ist.


    Kam leider schon zu häufig vor :( Aber vielleicht hat es auch etwas gutes, denn so können sich Coach und Mannschaft ganz auf den Wiederaufbau im Ligaalltag fokussieren.


    Richtig. Erst recht nicht bei dem Scherbenhaufen hier. Aber dennoch muss er zusehen, dass die Defizite schnellstmöglich reduziert werden, denn wie schnell sich Negativspiralen entwickeln können, haben wir in den beiden vorherigen Spielzeiten erleben müssen.
     
    qualedez und James_19 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was mir etwas Hoffnung bei Anfang macht, ist seine Vita:
    • In Kiel nicht entlassen, sondern nach Köln gewechselt
    • In Köln(am Spieltag 33) auf Platz 1 entlassen
    • Von Darmstadt nach Bremen gewechselt
    In 2/3 Fällen musste er nicht entlassen werden, und Platz 1 mit Köln war nun auch keine dramatische Leistung.

    Darmstadt hat gezeigt, dass er auch eine ganze Hinrunde benötigte, um zu performen.
    Evtl. läuft es also selbst im September/Oktober noch nicht rund.

    Die Rückrunde in Darmstadt hätte jedoch mit 30 Punkten von der Ausbeute gereicht, um mit Kiel und Hamburg um den Aufstieg mitzuspielen.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Das hier fast schon reflexartige Kritisieren (Kohfeldt-Reflex?) der positionsfremden Aufstellung hat schon amusante Züge.
    Dabei ist das doch nahezu selbsterklärend: MA will, dass sein Team über schnelle Spieler auf den Außen mit Tempo hinter die gegnerische Kette kommt. F. Agu ist schnell, Dinkçi ebenfalls. Solange es keine anderen 'passenden' Außenbahnspieler gibt, wird es wohl auch weiter so laufen.
    Das ist auch ein klares Signal an den GF S, dass es noch solche Spieler braucht.
    Auch die Aussage gestern "Wir sind an uns selbst gescheitert und nicht an Osnabrück" lässt sich zweideutig lesen - in Richtung Mannschaft ebenso wie in Richtung GF S (der, dessen Namen ich gerade nicht tippen will).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  20. MA wird schon mit der Zeit mehr erreichen können, geht halt sowas von drunter und drüber...
    Er wird bald eine Meinung haben zu den Spielern, er arbeitet ja mit diesen und wird Erfahrung sammeln.
    Hoffe es gibt jetzt jemanden im Verein der nicht nur mit singt. In der PK habe ich wieder was von Qualität gehört... Bitte nicht...

    Qualität ist erst erreicht, wenn ein Spieler diese oft bis permanent abrufen kann...

    2 neue Spieler wären schon mal sehr wichtig.
    Kommt ein LA der Einsatzfähig ist, kann Agu LV spielen, kommt ein 6er, kann ME im vorderen MF helfen.

    Mal sehen wer so die Woche auftaucht.
    Mal sehen wer so verkauft wird. :popcorn: