Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Eins steht doch fest: Markus Anfang hat einen schwierigen Job bei Werder übernommen. Er wird erst Anfang September wissen, wie der Kader aussieht. Wer dann keine Geduld mit ihm hat von den dann Verantwortlichen von Werder, ist fehl am Platz.
    Ebenso müssen wir als Fans Geduld mit ihm haben. Es dauert seine Zeit, bis ein neues Team zusammen wächst. Ich bin durchaus überzeugt, dass er der Richtige ist für diese schwere Aufgabe.

2. Solange er die passenden Spieler für sein System bekommt, sicherlich richtig. Nur was ist, wenn er die nicht erhält? Hat er dann immer noch die Langmut der Fans im Rücken, wie sie ein FK hier 2 Jahre hatte?

3. In der Zeit waren das gefühlte 4 Jahre und die doppelte Menge im Raum zurück. FK = W x nix²

4. Es hängt natürlich viel von der Kaderzusammenstellung ab. Falls diese nicht zu seinem bevorzugten System passt, muss er nach meiner Meinung reagieren und erforderlichenfalls flexibel sein und das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen. Das traue ich ihm zu.

5. Ich traue ihm sogar zu, dass er die Spieler seinem System anpassen kann. Im Gegensatz zu FK ist er doch schon eher ein alter Hase. Es macht für Spieler auch mehr Freude, wenn der Trainer nicht permanent knochentrocken daherkommt. Da haben die auch mehr Lust, etwas dazuzulernen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache, er hat auch Geduld mit den Fans und lässt sich nicht vom Geblöke der Fans aus dem Konzept bringen.

Eisenfuss57, dersanierer und Ewiger Fan gefällt das.
  7. johnni

johnni

Man braucht jemanden mit Struktur wie Uli Hoeneß. Wenn es Fehlentwicklungen gab hatte er
    auch immer die Eier schnell Entscheidungen zu treffen. Bei Werder werden Entscheidungen
    vertagt und verschlafen. Seit Jahren sieht man bei Union Berlin und Freiburg wie eine
    vernünftige Kaderplanung mit begrenzten Mitteln gehen kann. Frank Baumann und sein
    Scoutingteam schaffen das seit 3 Jahren nicht. Aber es werden einfach keine Konsequenzen
    gezogen. Selbst nach einem Abstieg nicht. Da passt ein Zitat aus dem Film er ist wieder da:
    "Wenn das der beste Mann ist den ihr findet konntet, na dann gute Nacht."

dersanierer und mojoforsvw gefällt das.
  8. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Markus Anfang ist am Sonntag Studiogast beim NDR Sportclub. Die Sendung beginnt um 23.05 Uhr.

dersanierer, mojoforsvw und opalo gefällt das.
  9. Werde ich mir ansehen, danke für die Info.
    MA redet halt mehr Klartext als die anderen Werder Verantwortlichen.

dersanierer gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht, dass er am Sonntag im Sportclub zu viel Klartext redet und sich deshalb am Montag seine Papiere abholen kann :ugly:

dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

dersanierer Guest

https://www.deichstube.de/news/werd...kauf-wechsel-konkurrenzkampf-zr-90916720.html

Daraus zitiert:
    Es zählt allein der "Leistungsgedanke“, sagt Trainer Markus Anfang und schürt den Konkurrenzkampf: „Es geht immer darum, wer sich wie anbietet. Da schauen wir im Training genau hin. Jeder kann sich empfehlen.“

Allein dieses fettgedruckte Wort darf eigentlich bei Werder nie fallen. Was sollen sich denn die ganzen Bosse dabei denken, die dieses Wort aus ihrem Wortschatz gestrichen haben? :D

Cyril Sneer gefällt das.
  12. James_19

James_19 Guest

Nicht dass Anfang jetzt noch um den Job fürchten muss.... :D
    Im Werder Land ist man sehr kritisch, was Neumodisches betrifft... :facepalm:

Bremen und dersanierer gefällt das.
  13. johnni

johnni

Da sich die Mannschaft von allein aufstellt spielt der Leistungsgedanke im Augenblick keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
  14. Hat Werder aktuell nur elf Spieler? Also ein paar Alternativen hat Werder dann doch noch.

dersanierer gefällt das.
  15. johnni

johnni

Wer ist denn noch da wenn du die Verletzten einbeziehst. Wo spielt da noch ein Leistungsgedanke die Rolle?
    Viele Alternativen haben kaum Erfahrung. Andere wie Füllkrug sind im Formtief.

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Aussagen heute auf der PK. Er ist loyal zu Werder und haut Baumann und Fritz nicht in die Pfanne, aber macht trotzdem seine Unzufriedenheit und seine Erwartung an zeitnahe Neuzugänge deutlich. Finde ich erfrischend, dass er klar sagt, dass man mit dem Kader so wie er derzeit ist, nicht zufrieden sein kann. Viel besser als sich und der Öffentlichkeit jetzt in die Tasche zu lügen, dass man "gut aufgestellt" sei. Denn das ist man offensichtlich einfach nicht.
    Gleichzeitig strahlt er aber dennoch Optimismus fürs Spiel am Sonntag aus und liefert seinen Spielern kein Alibi, angesichts des Rumpfkaders ja ohnehin nichts reißen zu können. :tnx:

mezzo19742, ckh0ts, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  17. Thomas? Thomas? Thomas, bist Du es?

Headline: "Dinge besser machen!"

18. James_19

James_19 Guest

Würde Anfang einfach nur das passende professionelle Umfeld hier in Bremen wünschen.
    Ein GF Sport der nicht nur durch peinliche Aktionen und großes Mundwerk auffällt.
    Eine Scoutingabteilung, die den Namen verdient
    Und keinen AR, der sich Wochen vor der möglichen (?) JHV einfach wegduckt und scheinbar unsichtbar ist! Von HHG oder Filbry will ich garnicht reden...
    Anfang kann hier etwas aufbauen. Und vor Oktober/November werde ich ihn und seine Arbeit nicht kommentieren. Er muß leider unter chaotischen Bedingungen arbeiten.
    Danke an Baumann und Co!!!!!

Kappel1973 und dersanierer gefällt das.
  19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wir mussten am Samstag Abend - eine Mannschaft auf den Platz bringen - die hier durchs Feuer geht - die aber wo acht Mann überhaupt keine Rolle mehr spielen.
    Da lach ich mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.

20. James_19

James_19 Guest

Mir ist das Lachen vergangen. Es ist einfach nur traurig.
    Slapstick.... Und laut Fritz hat man nicht damit gerechnet dass die Transferphase so verlaufen würde...
    Will der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)??? Wie kommt es dass Regensburg und Aue ihre Hausaufgaben machen konnten?.
    Oder Hansa Rostock und Dynamo Dresden?
    Es ist ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit!!!!
    Dumm gelaufen, wenn man sich nur auf Aursnes und den Kastraten konzentriert hat und sonst KEINEN Plan in der Tasche hat!!!
    Haut ab!!! Und nehmt den Filbry und die lustige Kaffeerunde vom AR auch gleich mit!!!