Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Der ist jetzt wie lange hier?
    Mach dich doch nicht lächerlich.

2. Benni4all

Benni4all Guest

Tony , du hast doch gar keine Freunde :p

3. Eine Woche?

Willst dich heute offenbar bei ein paar Leuten beliebt machen, ist mir jetzt schon 3-4 mal aufgefallen.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für eigene Fragen Freunde vorzuschieben scheint wohl ziemlich en vogue zu sein, oder? ;)

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    ist so schwer nun nicht, werden jeden Tag neu erwähnt

6. Bisher nur bei Zweien.:D

7. Benni4all

Benni4all Guest

Wir sollten hier nicht den Überblick verlieren , reicht schon das der Direktor für Sport den verliert :facepalm2:.:D

James_19 gefällt das.
  8. Wenn man etwas verliert muss man es aber auch einmal gehabt haben.;)

kiwi0815 und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er ihn jemals gehabt?

(Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten)

James_19 und dersanierer gefällt das.
  10. Benni4all

Benni4all Guest

Zu seinen Zeiten als Spieler da hatte er was davon , zu seiner Verteidigung .

11. Haben wir ausser Pokal und Meisterschaft in anderer Position seit Jahren nichts mehr davon.

12. Benni4all

Benni4all Guest

Steck mich jetzt bitte nicht in die falsche Schublade , Lümmel :p

13. Nun, man sorgt sich umeinander :D

14. Dabei weiss doch jeder, dass du gar keine Freunde hast.;):beer:

15. Mir fallen spontan drei ein, aber ich weiß ja auch was ich meinte ;)

Genug OT. Anfang soll nicht jammern. Er hatte nen Stürmer und wollte ihn nicht, nun muss er eben warten.

16. Du hast Recht, den Seargant hab ich vergessen.:wall:

17. Drei Punkte gg. Paderborn sind Pflicht... und der Kader ist auch in der jetzt limitierten Form stark genug dafür.... rausgehen ... kämpfen .... gewinnen ....fertig

Exil-Ostfriese, Lübecker und LotteS gefällt das.
  18. Der Kader sicher nicht gut. Aber dieses Spielsystem ist mit diesen Spielern nicht umzusetzen. Selbst Mbappe und Haaland in diesem Verbund nicht.

ClaudioSVW, T0RSTIN0, Whythat und 2 anderen gefällt das.
  19. Liebe Werderaner,

ich lese schon einige Zeit in eurem Forum, weil ich den Werdegang des schlechtesten Trainers unserer Vereinsgeschichte intensiv verfolge und finde euren generellen Optimismus sehr lobenswert, aber macht euch bitte keine falschen Hoffnungen, denn ihr habt mit Markus Anfang eine Katastrophe an die Seitenlinie gestellt.

Ja, dieser Mann stand mit uns auf Platz 3, mit einem der besten und teuersten Zweitligakader aller Zeiten und mit einem starren, sinnlosen System, für das er weder das Spielermaterial noch die nötige defensive Absicherung besaß. Alles andere als Platz 1 mit Spielern wie Hector, Schaub, Modeste, Terodde, Kainz und Cordoba wäre eine absolute Enttäuschung gewesen, und war es auch. Während wir nach Vehs Umstellungen Dresden 8:1 auf die Bretter geschickt haben, war die Gegentorflut unter Anfangsregie exorbitant.

Mal abgesehen von seiner arroganten Art, die er ständig mit einer erlernten und unglaubwürdigen "Kumpel-Attitude" überspielen möchte, besaß Anfang in seiner FC Zeit exakt zwei Qualitäten: Phrasengedresche und die Fähigkeit, Menschen glauben zu lassen er hätte auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie. Hatte er aber nicht. Seine Wechsel waren stellenweise grotesk, sein erdachtes System weder innovativ noch sinnig, seine Interviews abgehoben, inhaltlich flach und ohne jede Selbstreflektion. Auch der von euch viel zitierte gute Umgang mit jungen Spielern ist ein Märchen, zudem reißt er gerne das Mannschaftsgefüge auseinander indem er alte Weggefährten installiert und das Team für ihn ausspionieren lässt. So mussten wir letztlich die Reißlinie ziehen - viel zu spät, aber gerade noch rechtzeitig - weil der Aufstieg in Gefahr war. Wir sind nicht wegen, sondern trotz Anfang aufgestiegen, weil Manager Veh mehrmals interveniert und Anfang überstimmt hat, sowohl im Bezug auf Aufstellung als auch auf taktisches Konzept.

Ihr werdet mit Anfang einer furchtbaren Saison entgegensteuern, die ich euch nicht wünsche. Aber gerade seht ihr eindrucksvoll wohin der Weg geht. Ein Trainer, den planlose Manager und Sportdirektoren gerne aus dem Hut zaubern, eben weil ihnen Weitsicht und Sachverstand fehlt, er aber die Gabe besitzt dies zu überspielen. Der sieht sich als intellektueller Laptop-Trainer, liefert aber biederste Bolzplatz Mentalität ohne Sinn und Verstand, ähnlich wie unser aktueller Coach Baumgart, der aus dem selben Holz geschnitzt zu sein scheint.

Drücke euch trotzdem die Daumen, aber macht nicht denselben Fehler wie wir. Bei uns sind auch viel zu viele zu spät aufgewacht. Anfang ist ein Nichtskönner.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Wir haben selbst jetzt noch das Material für verschiedene Systeme, insbesondere eine Raute oder flaches 442 (Groß und Rapp auf die 6, Egge und Schmidt/Schmid davor). Auch für ein sicheres 532 oder 4141. Nur für ein einziges System hatten und haben wir nicht die Spieler, ein 433. Und genau das wird sklavisch durchgeprügelt. Beeindruckend.

syker1983, Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.