Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. MA hat zumindest reagiert zur 2. HZ nach 0:3 Pausenrückstand. :top:
    2. Hälfte nach Toren 1:1. Immerhin.


    Natürlich war die 1. HZ erbärmlich. :dagegen:
     
  2. Zumindest kann man sagen, dass das späte 3:2 in Düsseldorf wohl eher das Gegenteils des "Brustlösers" war, den Anfang vermutet oder wohl besser erhofft hatte.
     
  3. Verstehe ich nicht. Mit einem Spieler mehr im Zentrum wären wir offener im Zentrum? Hö?
     
  4. Spieler die Wechselgedanken haben wie Friedl sollten nicht auf den Platz stehen! Warum man J.Eggestein jetzt abgegeben hat, werde ich im Leben nicht verstehen:facepalm:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es kommt drauf an, wo du dir die "2 echten AV's" und +1 zentraler MF hernehmen möchtest.
    Ein 5-3-2 wäre natürlich defensiv stabiler. Aber auch mit schlechtem MF trotz 1 Mann im zentralen MF.
    Ein 3-4-3 wäre hingegen defensiv noch schwächer als ein 4-3-3.
     
  6. Kann, muss aber nicht. 343 transformiert ja recht fix in einer 5er Kette. Ich meinte aber ein 442 (extra MF auf Kosten der Offensive), da haben wir aneinander vorbei geredet.
     
  7. Uf da sind wa ma endlich einer Meinung :):beer:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allem Ärger über Baumann und Anfangs Taktikt, wer hat gesagt, das Toprak nach seinem Ausflug nach vorne zurück traben soll (er ist doch nicht MEggestein), so dass er hinten fehlt, wer hat gesagt, das Friedl den vor ihm postierten nicht angreifen soll sondern die goldene Mitte zwischen zwei Paderbornern wählt, das Friedl so übermotiviert in den Zweikampf geht, das er die Kontrolle über seinen Körper verliert und am Gegenspieler vorbeirutscht, wer hat gesagt, das Mbom an der Mittellinie stehen bleiben soll, wenn sein Gegner ihm im Rücken wegstiehlt, wer hat gesagt, das Zetterer sich nicht auf den Ball schmeissen darf, wenn er denselben schon abgewehrt hat. Alles individuelle Fehler und alle führten zu Gegentoren.
    Das ist für mich betrachtet auch Einstellungssache. Es hat sich gegenüber der Vorsaison nicht viel geändert. Mal schauen, wie lange sich AM sich da noch anschauen will, ausgesehen hat es nach nicht mehr lange.
     
    marc666, ClaudioSVW, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schaun wir Mal wie gut dort moderiert wird, und ob im Sportclub auf die sture taktische Aufstellung 4-3-3 Bezug genommen wird, oder ob mehr der jetzige Kader Thema sein wird.

    Vielleicht können wir uns ja einen leckeren Salat zubereiten, wenn wir Gurke/Tomate/Dressing von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen, obwohl die Einzelzutaten verdorben sind :ugly:
     
  10. Ich habe mir den Spielbericht in der SKZ durchgelesen. Wenn wir nicht erst den dritten Spieltag hätten, würde ich danach ,sagen die Spieler spielen gegen den Trainer und das Publikum hat sich mit dem Abstieg abgefunden......:ugly:
     
    green66 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Und was bedeutet das genau? Wirft er das Handtuch?
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    Wir sollten das dem Trainer überlassen. Denn als User sollte man sich nicht anmaßen, einen BUNDESLIGAtrainer in dessen Arbeit hineinzureden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich würde fast Gift darauf nehmen, dass insb. letzteres der Fall sein wird. Denn über taktische Dinge "live" mit einem Trainer zu diskutieren traut sich doch kein, wie du es ganz richtig bezeichnet hast, Moderator. Obwohl es mal sehr spannend wäre, aber dazu braucht es eben auch Moderatoren die sich wirklich inhaltlich mit dem Sport auseinandersetzen und nicht nur Sportberichterstatter sind. Dafür hält man sich heutzutage Sidekicks die den Sport erklären. Sei es bei Sky oder den Öffis.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das wird er nicht, ich hoffe nur, das die Mannschaft entprechend der Schlechtleistung anders auf- und eingestellt wird.
     
  15. Ich mag nicht daran glauben, da ich nun 4 Pflichtspiele gesehen habe und befürchte, dass er da nicht so flexibel ist.
    Ich weiß, dass es zu früh ist, abschließend zu urteilen, aber ich befürchte, wir haben da jetzt jemanden auf der Trainerbank, der für die Aufgabe, nämlich irgendetwas aus der desaströsen Hinterlassenschaft Baumanns zu formen, nicht geeignet ist. :(
     
  16. würde er nicht an seinem dämlichen system krampfhaft festhalten hätten wir zumindest einen brauchbaren stürmer mehr im team aber dem wurde ja gesagt er passt nicht ins system... in nem anderen inverview haut anfang raus "das es keinen sinn macht aktuell ein anderes system spielen zu lassen, weil wenn neue spieler da sind, muss man alles wieder neu erlenen..." was man ja so oder so muss mit neuen spielern aber naja... in der selben situation war FK auch, er wollte gerne offensiv spielen lassen, hats eine saison durchgezogen, fast abgestiegen, dann sehr devensiv stolper fußball und es lief einigermaßen bis zu dem zeitpunkt an dem man sich gesagt hat, hey lass ma wieder offensiver spielen.... das spielermaterial was wir die letzten 2-3 jahre haben ist für offensives spielen nicht gedacht.

    ich hatte ihn zwar n paar mal verteidigt aber megge kommt null in schwung, der scheint so unfassbar langsam im kopf zu sein... wie vorher sargent auch, der ist zumindest weg... aber naja hilft halt nix.

    n paar der jungen spieler heute haben mal gezeigt, dass man einfach und erfolgreich schnell spielen kann, davon brauchen wir mehr.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Erstmal muss Baumann weg, dann mal schauen.
     
  18. Das ausgerechnet hier und jetzt(!) ehemalige Kohlfeldt Jünger gegen unseren neuen Trainer sticheln, und in bester Playstation von 1-2-3, 2-3-1 Systemen und falschen Spielpositionen schwadronieren und schrubbeln, hat schon wat von Satire. 2 Jahre Kohlfeldt und es wurde relativiert und verdrängt von einem Teil der User, was zum Teil für eine Grütze auf dem Spielfeld zusammengespielt worden ist, von unserem Jahrgangsbesten taktisch meisterlich eingestellt, inklusive exklusive eindimensionaler Wahrnehmung vom Feinsten (FB, KF). Haltung ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Zukunft eines Vereines. MA muss halt mit dem Kader und den Perspektiven erst mal klarkommen. Und er sollte fairerweise auch Zeit und Raum bekommen für seine Bemühungen, Werder wieder auf stabile Füße zu stellen. Wir wissen, wo immer noch der Fisch stinkt und leider ist diese Baustelle tragend!, dazu ist Werder Pleite, verstehen das überhaupt einige? Der Kader ist mMn. für die 2. Liga geeignet, aber weder Fisch noch Fleisch. Am 3. Spieltag schon den Trainer massiv anzuzählen, hat wohl mit massiven persönlichen Frustrationen zu tun, weniger mit sachlicher Kritik. Mit der negativen Energie hätte man besser schon vor einem 1 1/2 Jahren, frühestens nach dem Mainz 0:5 Programm ;) hätte es Klicke machen müssen, dann wäre Werder nicht in der Abwärtsspirale. Viel zu viele waren naiv den Werderweg mitgegangen und wundern sich über die Folgen.
     
  19. Vielleicht ist Anfang nicht der Knallertrainer, kann ja sein.
    Sonst wäre er auch in der Bundesliga.
    Hier muss ein kompletter Neuanfang her, Baumann, Fritz und Alle weg.
    So geht es einfach nicht
     
    green66, T0RSTIN0 und marc666 gefällt das.
  20. Genau das ist der Grund, weshalb für viele (inkl. mich) der FK Thread auf Ignore gelandet ist (und dieser vermutlich auch bald). Sobald man auch nur ansatzweise sportliche Dinge diskutiert und nicht pauschal alles scheiße findet (oder umgekehrt alles super) kommt ein Schlaumeier und packt seine Schubladen aus. Und das obwohl nach einem deprimierenden Spiel in völlig normalen Ton diskutiert wird. Glückwunsch zu diesem sinnlosen Posting, auf sowas hat die Welt wirklich gewartet (mindestens aber ein User, Stand 19h32)
     
    Werder Dirk und Whythat gefällt das.