Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe im Stadion noch nicht erlebt, dass mehrfach der Rauswurf von Verantwortlichen in der ganzen Kurve gefordert wurde, die Mannschaft zur Pause, nach Abpfiff und bei Einzelaktionen ausgepfiffen worden ist, oder das ganze Stadion in gellender Lautstaerke sarkastische Lieder bruellt... "Das Publikum hat sich abgefunden" kann ich in keinster Weise so unterschreiben. Haette alles noch lauter sein muessen, aber die Fans hatten heute genauso Brast, wie ich. Hab nichtmal Bock auf Bier gerade - das war eine bodenlose Frechheit von allen heute: Spieler, Trainer, Verantwortliche. Zum Teil Komplettverweigerung - hat man sich auf den Raengen umgesehen, sah man in sprachlose Gesichter. Ich bin nicht enttaeuscht, sondern sauer. Haette mir heute im Stadion zeitweise eine zweistellige Klatsche gewuenscht, wenn Paderborn sich etwas Muehe gegeben haette, waere die auch drin gewesen...

:motz: :motz: :motz:

MrDave7, mojoforsvw, Lübecker und 5 anderen gefällt das.
  2. Das kannst du natürlich besser beurteilen da du vor Ort warst. Ich habe ja nur die SKZ interpretiert ;)

Ja so in der Art meinte ich das mit "abgefunden", war blöd formuliert.

3. Herzlich Willkommen beim glorreichen SVW. :XD::XD::XD:

Wir brauchen einen Trainer der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt.
    Nicht von den Spielern, nicht von der Vogelscheuche GFS, nicht von dem Häuptling "ichhabedieHaareschön" des Scoutings.

Ich erwarte eine Reaktion des Trainers.

Einfach mal dem GFS und seinem Gehilfen klar machen was Sache ist. Spieler die keine Basics beherrschen im Training schleifen bis es sitzt.
    Es geht nicht anders, Werder ist am Ende - es sind immer noch zu viele Absteiger im Kader, es fehlt immer noch frisches Blut.
    Die Spieler haben nicht die Qualität, die ihnen verkauft werden soll. Vor allem fehlt dem Kader eine Grundstruktur.
    Maxi ist kein Führungsspieler oder Vorbild, niemals hat er verdient die Kapitänsbinde zu tragen.
    Heute wurde Werder Bremen vorgeführt. Das ist nicht zu akzeptieren.

- In diesem Beitrag versteckt sich schwarzer Humor -

4. der kader war zu kohlfeldt zeiten scheisse und ist es auch heute noch, dass ist das a und o und wenn man wirklich glaubt, das n paar 17-21 jährige für die zweite liga reichen, naja dann gute nacht...

mich hat bei fk am meisten gestört, dass er ständig positionsfremd aufstellt, heute sieht man, dass dies am personal lag fk war eben nicht der trainer der sich gegen die vereinspitze gestellt hat, die ihn erst ermöglicht hat... nichts desto trotz waren die spieler, die gekauft wurden genau so schlecht wie die, die heute spielen... wenn nicht sogar schlechter. die ganze abstiegsmiesere nur an dem trainer fest zu machen ist so unglaublich billig, jeder sah es und sieht es, dass es an den spielern liegt, die die vereinsführung bereitstellt und daher is anfang sicher kein besserer trainer als fk. das einzige was man fk vorwerfen kann, ist dass er sich nicht deutlicher beschwert hat.

Euagoras, Werder Dirk und Lübecker gefällt das.
  5. Ob Baumann von sich aus geht?

6. Nö. So einen lauen Job wird er nicht wiederfinden...

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war weder Freund noch Feind von FK.
    Aber habe zu Systemen in Verbindung mit dafür geeigneten Spielern meine eigene Meinung.

8. Dafür müssen die Verantwortlichen wollen(!), und das widerspricht dem Credo, dem Leitbild der "Werderaner" in den letzten Jahren. Werder Identität geht leider fast nur intern, Trugschluss. Externe haben es schwer und Familie ist Familie ist Familie...und jetzt?! Eichin hatte Werder erfolgreich konsolidiert, ist aber gescheitert. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er unbeliebt war bei seinen Kollegen und Untergebenden und vor allen mit seiner "Art" angeeckt ist, selbstverliebt und überheblich. Bode & Co haben es geschafft, alle Posten mit Ehemaligen zu besetzen, in fast allen wichtigen sportlichen Bereichen. Werder Weg=gescheitert.
    Der Verein ist nach 40 Jahren! abgestiegen, zu Recht. Bankrott ist der Verein, Handlungen haben Konsequenzen, und wartet mal noch eine Saison im Mittelmaß ab ;) 2. Liga und Aufstieg...das ist so eine Hausnummer, wie in der 1. Liga in die CL kommen. Früher haben die Spieler nach einem Telefonanruf vom Manager (Lembke, Allofs) am nächsten Tag auf der grün-weißen Matte gestanden. Heute liegen sie auf und wenn die Frau fragt, wer denn dran sei..."Irgendein Baumann, wenig Kohle und ein langes ähhhhh". Willkommen in der 2. Liga. Wollen und kein externes Müssen von Außen (Baumann Raus Rufe oder die Presse (Werder Kurier, Deichstubbe, b&b und die Zeidlers). Es muss von innen kommen, das System muss sich ernsthaft mit den Folgen des Abstiegs auseinandersetzen und das wird nicht passieren, weil zu viele Werderaner wat zu verlieren haben. Warum die Anleihe ;)

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Besser:
    So einfach geht es nicht ;)

10. butch

butch

Anfang hat noch Welpen Schutz ich werde nach dem 3. Spieltag bestimmt noch nicht den neuen Trainer vertäufeln aber das Friedel auf außen nix kann sollte verdammt nochmal jedem klar sein der sich ein bisschen für Werder Bremen interessiert....Mbom der noch ein junger Spieler ist und als Mittelfeldapieler auch schon ein paar gute Spiele gezeigt hat möchte ich diese Niederlage nicht zu schreiben aber er war leider der größte Schwachpunkt, er war einfach total überfordert wusste bei schnellen kontern garnicht wo er hin rennen soll stand immer falsch und hatte nach 20 Minuten schon die Hose voll... Hätte man als Trainer auch mal eher reagieren können und diesen total überforderten jungen Spieler verschieben oder auswechseln können, Jung hat es in der 2. Halbzeit ganz ordentlich gemacht...
    Ich hoffe Friedl und Mbom werden von nun an nich mehr als Außenverteidiger eingeplant ansonsten möchte ich Robin Dutt zurück

11. Warum sollte er? Nur weil das Stadion mittlerweile auch seinen Rauswurf fordert?

Er hat doch intern weder Druck noch Opposition. Die kommt vielleicht (sicher ist das nicht) nach der AR Wahl. Aber vorher?

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er geht genauso wenig von alleine, wie es auch ein Trainer nicht macht. Kohle bis zum Schluss.

13. Wenn der Beitrag so sinnlos ist, warum denn ein Kommentar druff? ;) und man sollte seine persönliche Einschätzung nicht von der Quantität der Likes abhängig machen, sondern den Kontext beachten, und da ist nicht(s) pauschal...sondern 100% real. Und es kein deprimierendes Spiel...es ist die Gesamtsituation, die sorry...SCHEISSE ist und SCHEISSE bleibt, weil zu viel Porzellan kaputt gegangen ist in den letzten Jahren. Seit 2009/10 ist Werder in einer Negativspirale. Mag sein, dass es Fans gibt, die auch die 3. Liga toll finden, aber zu welchem Preis?! Wir sollten bei Werder folgendes System spielen....0-0-0 ...passt.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir 10 Spieltage bis zur Beurteilung gegeben, aufgrund der noch offenen Transferperiode gerne noch 2 Spieltage länger.
    Ich versuche, mich daran zu halten :)

MrDave7, Cyril Sneer und marc666 gefällt das.
  15. Der neue AR und Baumann werden sich schon einigen, Gesicht nicht verlieren und Abgang mit gegenseitigen Respekt und einen netten Scheck.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Am 31.8. ist die Transe zu Ende, dann hat er noch 1 Woche seinen Schreibtisch aufzuräumen und am 7.9. ist Fireevening

17. Weil ich mir wünschen würde, dass es hier (wieder) möglich ist über sportliche Dinge zu reden. Und wenn dann 5~6 Foristen sich ganz normal austauschen und so ein hau druff kommt, dann führt das jedenfalls nicht dazu, dass der neue Trainerthread wieder nachhaltig mit mehr bevölkert wird als Spam, Mod-Nachrichten und Weinen. Und deswegen just my 2 cents.

P.S.: Auch dies ist natürlich eine Metadiskussion die andere nervt. Wenn du verstehst.

18. Eher nicht! Bei Eigenkündigung keine Abfindung.

19. Lutscher75

Lutscher75 Guest

Wenn Werder irgendwann mal wieder Sport anbieten sollte, können wir auch gerne über diese Dinge reden.

Bis dahin könnten wir es im Forenbereich „andere Vereine“ tun.

20. Hat sich medial im SC3 nicht schlecht verkauft. Trotzdem gebe ich ihm keine lange Halbwertszeit.

green66 gefällt das.