Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Mir haben die Interviews mit FloKo zu Beginn auch gut gefallen…

2. Euagoras

Euagoras

Anderswo entfacht ein neuer Trainer wenigstens Aufbruchstimmung und Euphorie!

3. Auch nach einem Abstieg und mit einem nicht kompletten Kader?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie soll denn hier Aufbruchstimmung entstehen, wenn doch eigentlich jeder weiß, dass einer der Hauptgründe für den Abstieg in Persona von Frank Baumann noch weiter wurschteln darf.

5. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Kader Ende August ansatzweise fertig ist?
    Da kommt vielleicht noch von irgendwoher ein weiterer Rumpelkicker, aber mehr wird nicht passieren.

Anfang wusste worauf er sich hier in Bremen einlässt. Vielleicht hofft er einfach drauf so lang im Amt zu bleiben bis Baumann endlich weg ist, so dass dann wirklich mal Professionalität in den Ämtern einzieht und er dann auch eine gescheite Kaderplanung umsetzen kann.

Das Elend kann man sich ja kaum noch mit ansehen was der Baumann da Jahr für Jahr verzapft.

6. Das ist auch meine Hoffnung.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Für Bremen unter Baumann habe ich keine mehr. Schon seit Jahren nicht. Aber irgendwie geht es immer noch schlechter, obwohl man denkt, dass das eigentlich nicht geht.

Warte ab bis wir im Abstiegskampf der 2. Liga angekommen sind. Vielleicht wacht dann mal irgendwer auf und schick Baumann dorthin wo der Pfeffer wächst.

Oder schickt Baumann dann erstmal Anfang dorthin!? Und darf danach weiter machen und weiter und weiter….

Anfang war und ist seit seiner Unterschrift bei uns die ärmste Sau im Stall.

dersanierer gefällt das.
  8. Ich hoffe, dass der neu zusammengesetzte AR sich zügig auf eine Freistellung des aktuellen GF S verständigen wird.

Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  9. Euagoras

Euagoras

Der Baum brennt. Die AR-Sitzung muss vorgezogen werden, damit Werder wieder handlungsfähig wird.

10. Nein.
    Hab ich auch nicht geschrieben.
    ;)

11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Als gebürtiger Würzburger könnte er dann in seine Heimat zurückkehren.

12. neuman

neuman

Es ist erst Mitte August und ich glaube, dass der Kader schon fertig ist, und zwar völlig fertig.

Exil-Ostfriese und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Ich sehe dies ähnlich. MA hat niemand gezwungen in Bremen zu unterschreiben. Er wusste und weiß immer noch um die wirtschaftlichen Zwänge, die Transfers der wenigen guten Spieler waren wichtig um Spielraum zu bekommen. Und selbst wenn die neu zu wählende Führung FB entlässt, woran ich nicht so recht glauben kann, dann sind alle Messen für diese Transfer periode gelaufen. Bei aller berechtigten Kritik an FB und CF. Weil viel zu viel Zeit verschwendet wurde. MA muss aufhören zu Jammern. Ein sehr guter Trainer macht auch aus einem nicht ausgewogenen Kader eine Mannschaft. Eine Mannschaft die zumindest souverän die Klasse hält.
    Der neue GF Sport könnte sich ja auch unter den arbeitslosen Kickern umschauen. Vielleicht ist da einer dabei der in der Situation hilft.
    Alles in allem MA ist nicht zu beneiden, aber gerade jetzt hat er die Chance zu beweisen aus welchen Holz er geschnitzt ist.

14. dersanierer

dersanierer Guest

Es wurde nach Anfang bei euch ja alles besser, mit so Toptrainern wie Beierlorzer oder Gisdol. Und das mit der Supertruppe, für die Platz 1 ja Pflicht war. Und Veh war ja auch der Supermanager... Ehrlich, wenn ich so einen Blödsinn lese...:facepalm:
    Oder bist Du etwa gar kein Köln-Fan sondern einer, der eben bloß Anfang nicht mag und immer noch Kohfeldt nachtrauert? :D

PsychoD@d gefällt das.
  15. dersanierer

dersanierer Guest

Seit wann wird Werder nach einer AR-Sitzung handlungsfähig? :lol:

16. Kosto10

Kosto10

War von Anfang an dagegen den Trainer zu tauschen. Es liegt nicht am Trainer und auch nicht am Baumann. Da könnt ihr noch so viele rausschmeißen, da ändert sich nichts.

Ändern wird sich erst etwas, wenn die Verunsicherung aus der Mannschafft raus ist. Das aber hat weder etwas mit dem Trainer noch mit Baumann zu tun. Nur über den Kampf kommst du da raus. Selbstvertrauen muss man sich erarbeiten und das heißt nichts anderes als rennen. Damit kommt auch der Erfolg und vor allem das Selbstvertrauen zurück. Selbstvertrauen kommt nicht zurück durch überlegen, zaudern und nachdenken. Jetzt muss gekämpft werden.

17. Einfach Nein!

dersanierer gefällt das.
  18. Kosto10

Kosto10

Es hat sich ja auch eine Menge verändert seit dem der neue Trainer da ist. Jetzt wird ja nur noch gewonnen. Auch das Bode geht hat ja nichts geholfen. Es wird auch nicht anders wenn noch mehr gehen und nur nein ist einfach zu wenig.

19. Ihr wart Erster und seid sogar als Zweitligameister mit der Anzahl von Anfang geholten Punkten aufgestiegen bzw. diese Anzahl hätte gereicht und wart weit davon entfernt unter ihm nicht aufzusteigen. Im Endeffekt hattet ihr den Aufstieg sogar schon erledigt als Anfang geflogen ist.

Aber kann man ja mal bei der Anzahl an Trainern die bei Euch so durchgehen vergessen ;-)

Edit: Funfact: Beim 8:1 zwischen Köln und Dresden war Markus Anfang der Cheftrainer :party::party::party:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    mezzo19742, dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Eines der Probleme ist, Bode ist noch nicht weg und ein Baumann sowie ein Fritz sind auch noch im Amt und Würden. Im Grunde hat sich alles nur zum schlechten verändert, weil die beiden Manager-Darsteller, den Kader soweit aus gedünkt haben, dass keine homogene Mannschaft mehr existiert. Die sind auch noch im Amt. Hoffentlich nicht mehr lange.

Den Markus Anfang trifft keine Schuld. Er ist nur die arme Sau, die den Mist von Baumann und Fritz (Mit Deckung durch Bode) ausbaden muss.
    Es ist nicht einfach, mal eben einen funktionierenden Kader zusammen zu stellen. Markus Anfang ist ein Coach. Ein Guter, möchte ich ihm im mal unterstellen. Aber ein Zauberer, ist er nicht.

dersanierer gefällt das.