Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. James_19

James_19 Guest

Im Prinzip ist er die ärmste Sau

2. James_19

James_19 Guest

Ich halte sehr viel von Anfang. Er hat in Kiel sehr gute Arbeit geleistet. In Köln wäre er auch aufgestiegen (da hätten sie ihn nicht feuern müssen) Darmstadt hat er souverän in der Liga gehalten.
    Gib ihm einen Kader nach seinen Vorstellungen und er wird liefern.
    Den hat er nicht und ob er ihn bekommen wird, bezweifle ich stark
    Was will er mit dem Haufen denn machen?
    Ist wahrscheinlich froh, dass ihm nicht noch die Ersatzbänke unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weg verkauft werden.
    So hat er sich das bestimmt nicht vorgestellt. Glaube auch kaum dass ihm das so verkauft wurde.
    Ich frage mich, wie oft er seit Anfang Juli schon bereut hat hier angeheuert zu haben.
    Bin mir sicher, dass er "noch" gute Miene zu diesem Trauerspiel macht.
    Seine Forderungen wurden zuletzt aber auch schon deutlicher.
    Baumann und Konsorten lassen ihn allein im Regen stehen. Ich würde hinschmeissen. Ideal sind die Voraussetzungen nicht.
    Und ganz klar! Wer hat mit dem direkten Wiederaufstieg gerechnet? Ich denke, kaum jemand hier!

3. Es geht nicht gegen Anfang, es geht darum welche Mittel Werder hat und was erwartbar ist.
    Für was wurde Markus Anfang verpflichtet genau?
    Will man mit ihm aufsteigen oder will man sich "konsolidieren"?

Du kannst Die auf der DFL - Homepage die Geschäftszahlen der DFL - Clubs anschauen. Aber das ist natürlich immer nur ein Rückblick.
    Und "Personalaufwand" beinhaltet auch immer die Gehälter von freigestellten Trainern oder Spielern. Oder die Gehälter von einer Geschäftsstelle, die eben erstklassig war, nun aber Zweitligaeinnahmen hat...

Bei Euch fallen einen drei Dinge auf:

1.Ihr nehmt eine Anleihe auf, die ihr aufgrund Euer mieserablen wirtschaftlichen Situation sehr hoch verzinzen müsst. Das würdet ihr NICHT machen, wenn Euch nicht das Wasser bis zum Hals stehen würde.
    2.Ihr verkauft alle "Leistungsträger"
    3.Ihr kauft keine neuen Spieler ein

Die drei Punkte lassen vermuten, dass ihr keinen Top - Etat haben werdet für Gehälter in der Liga.
    Den haben mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch: HSV, Schalke, Nürnberg, Pauli, Hannover. Auch Vereine wie Dresden, Ingolstadt oder Paderborn werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Geld für Spielergehälter aufwenden können als ihr.
    Fürth ist aufgestiegen mit geringem Etat, aber von denen hat es niemand erwartet, von Euch erwartet es jeder.

Schau Dir mal Euer negatives Eigenkapital an, das ist riesig.
    Schalkes EK ist noch mieser, die mussten aber meines Wissens keine Anleihe zu über 5% Zinsen aufnehmen. Da scheint es also genauso wie beim HSV immer noch Personen/Unternehmen zu geben, die Geld in den Verein pumpen.

Ihr dürft nicht den Fehler machen und glauben, dass es Euch so ergeht wie Stuttgart oder Köln, die nach dem Abstieg schnell wieder oben waren.
    Sogar H96 und Club standen die letzten Jahre etatmäßig besser da als ihr gerade.

Trotzdem wird eine enorme Erwartungshaltung erzeugt, und Markus Anfang scheint da zumindest mitzuschwimmen.

syker1983 gefällt das.
  4. Ihr habt völlig falsche Vorstellungen, was in unteren Ligen oder ausländischen "Gurken" - Ligen zum Teil für Gehälter gezahlt werden.
    Die Spitzengehälter in der Liga 3 Deutschland liegen bei 500 000 Euro im Jahr. Grundgehalt.

Die "Besten" die Du gerne holen willst kassieren dann noch ab bei Auflauf - und Punkteprämien. Sonst wären sie ja nicht die Besten.
    Das gleiche gilt für ausländische Ligen deren Ergebnisse nicht mal auf der Internetseite des Kickers veröffentlicht werden:
    Polen, Ungarn, Belgien usw...
    Auch da gibt es saftige Gehälter zu verdienen für die Spieler, die den Unterschied ausmachen sollen...
    Ich weiß das, weil ich Spieler aus solchen Ligen privat kenne.

Wovon soll Bremen, das Laut Medienberichten gerade ein "Essensgeld" einführt, solche Spieler bezahlen?

Und wenn jetzt über Anfang Sprüche kommen wie "er ist die ärmste Sau" usw...:
    Anfang wird in Bremen nicht angeheuert haben für eine warme Leberkäs-Semmel...
    Er muss sich vorher erkundigen, wie die Möglichkeiten sind, welchen Gestaltungsspielraum er hat...

Das System ist völlig krank, weil wenn es eine "Weltrangliste" der Fussballer geben würde, die Nummer 11 211 dieser Rangliste immer noch ein Millionengehalt einstreichen würde.

5. Wollte nicht übers Handy antworten, zu viel Tipperei.:D
    Anfang wurde mMn verpflichtet, weil wir nen guten einigermaßen erfahrenen Trainer brauchten, der Aufbau kann.
    Zum Glück ist endlich diese Eperimentiererei mit Trainern aus dem eigenen Stall vorbei, das erstmal dazu.
    Natürlich steht uns das Wasser finanziell bis zum Hals, das wurde ja mehr als einmal offen kommuniziert.
    Neue Spieler werden noch kommen, wann weiß ich nicht, erstmal muss der Kader verschlankt werden und die Kosten minimiert.
    Wie hoch unser Etat ist vermag ich nicht zu sagen, wird wohl nicht der höchste sein aber auch nicht der Niedrigste, schwammig aber wie gesagt, ich weiß es nicht, ist ne Vermutung.

Also ich glaube ganz bestimmt nicht, dass es natürlich direkt wieder hoch geht, schließe es aber auch nicht kategorisch aus, dazu müsste ich erstmal wissen, wie unser finaler Kader aussieht um da ne verlässliche Aussage zu treffen.
    Der Vergleich mit Stuttgart verbietet sich eh, die hatten da finanziell ganz andere Vorraussetzungen und Mislintat.
    Wo schwimmt Anfang da mit? Baumann hat in seinem Wahn behauptet man steigt direkt wieder auf.
    Anfang hat gesagt, er will neu aufbauen, was auch klug ist mMn.
    Warum soll er sich da unnötig unter Druck setzen ohne zu wissen, wen er an Spielern überhaupt zur Verfügung hat?

6. Kosto10

Kosto10

Also bis jetzt kann ich nicht erkenne, dass sich durch den Trainerwechsel irgendetwas geändert hat. Im Gegenteil, denn letztes Jahr ging die Reise im DFB Pokal deutlich länger. Haben wir jetzt einen schlechteren Trainer als vorher?

7. Du hast aber schon mitbekommen, dass sich der Kader fast täglich ändert?
    Wie soll ein Trainer was Vernünftiges aufbauen, wenn er heute nicht weiß, wer morgen noch hier ist?
    Oder ist das nur ein Versuch, Kohfeldts Arbeit schön zu reden?
    Er hat den Abstieg mit zu verantworten!
    Das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest.

8. M.Anfang gebe ich noch Zeit! Er hat auch Friedl auf Lks und Eggestein auf der 6 Spielen lassen, hatte für J.Eggestein keine Verwendung, obwohl wir keinen Stürmer zurzeit haben. Bisher eher Note 5! Ich hoffe das ich ihn bald die Note 2-3 geben kann.

9. Wir wussten das diese Spieler gehen! Der Trainer nicht?

10. Wir wussten das?!?:denk:

11. Und das in zwei Saisons in Folge. Dass wir 2020 nicht abgestiegen sind, war so ziemlich das unverdienteste seit der Rettung des HSV in der Rele, die es dann ja auch irgendwann erwischt hat.

12. Mag schon sein, dass er es wusste/ahnte. Dass ihm aber keine Neuzugänge präsentiert werden, die er ja auch schon dringend fordert, das hat er wohl nicht gewusst. Dann wäre er kaum so doof gewesen, hier zu unterschreiben. Obwohl: selber schuld. Hätte ja sehen können, wie kompetent FB arbeitet.

James_19 gefällt das.
  13. M.Eggestein, Augustinson, Rashica........haben das öffentlich Kommuniziert! J.Eggestein und Goller war keine Verwendung für da! Velkovic, Friedl ihre Berater suchen andere Vereine! Bittencourt bei guten Angebot wird auch weg sein. Nur Osako war evtl.überraschend.

14. Wer ist wir und ne, ich wusste nicht wer geht. Ich habe bei vielen gehofft, aber wissen kann man das nicht wirklich.
    Das zu schreiben ist n bisschen überheblich. ;)

sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.

15. Nun Markus, welches Tor wirst du wählen:

Tor 1 - den jungen Griechen, der unbefangen einfach mal die 2. Liga zerbombt :top:

Tor 2 - den "Frankfurter", der es eigentlich auch kann - nur man weiss nicht ob er nicht öfter mal ausfällt :top::dagegen:

Tor 3 - dein "Herzblatt" aus Hannover - ach ne, der kommt ja nächste Saison ablösefrei - egal was Kind so meint :p

16. Na, na, na, bring mir hier mal nicht "Herzblatt" und "Geh auf´s Ganze" durcheinander.:D

17. ... war Absicht,
    passt zum ganzen Durcheinander hier :D

18. Kosto10

Kosto10

Nun nach Baumanns Aussagen zu den Transfers, konnte man sich sehr gut vorstellen was passiert und was noch passieren wird.

djdidi gefällt das.
  19. Ja klar, Spieler kommunizieren Wechselgedanken schicken ihre Berater los und bleiben dann:) Überheblichkeit ist was anderes.