Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. djdidi

djdidi

ja Simmt Wir Verkaufen und kaufen nix

Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  2. Markus Anfang denkt sich auch "Wo bin ich hier gelandet?".

3. James_19

James_19 Guest

Kann ja jederzeit zurück treten!!! Wäre ich Anfang, hätte ich es getan! Es wurden für die kommende Woche Neuzugänge angekündigt und heute sind wir mittlerweile schon über 10 Tage drüber. Fritz sagte schon, dass auch beim nächsten Match keine neuen Spieler zur Verfügung stehen werden!!!. Dann liest du in den Medien das ganze Ausmaß, wie es um den Verein wirklich bestellt ist.
    Also ich würde mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen!!!
    Zumal auch mein Namen Schaden nimmt, wenn die Trümmertruppe auch beim KSC deutlich verlieren wird!!!
    Ich hätte größtes Verständnis, wenn er sich das nicht länger antun möchte

4. M.Anfang soll seinen Job machen.

5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Klinsmann hatte nach 76 Tagen hingeworfen, und anschließend sein Hertha Tagebuch veröffentlicht.

djdidi gefällt das.
  6. Ein Trainer hat ja auch einen Berater bzw. ein Management.

Der prüft den Verein und was finanziell möglich ist, gerade wenn Anfang noch einen Vertrag hat.

Vielleicht ist er ja auch total von sich selber überzeugt, glaubt er kann mit minimalsten Mitteln und bei trotzdem gigantischer Erwartungshaltung in Bremen den Aufstieg schaffen? Ok dann soll er halt nicht jammern und als Ausrede "fehlende Spieler" nennen wenn Spiele verloren werden...

Entweder Anfang ist es egal bzw. der Vertrag war einfach besser dotiert, er war total blauäugig oder ein anderer Grund, den wir nicht kennen.

Die Ausrede "Markus Anfang ist die ärmste Sau" lass ich nicht gelten...

Wie lange geht eigentlich der Vertrag von Anfang?

Bremer11 gefällt das.
  7. Woher hast du eigentlich die "gigantische Erwartungshaltung"?

8. Vermutlich aus dem eigenen Nähkästchen - und aus der Aufstiegsaussage des GF S. ;)

9. James_19

James_19 Guest

Ein Werder Tagebuch wäre wahrscheinlich der Oberbrüller.... Wie Filbry, Bode und Fritz das Stadion nach Heimspielen nach Kleingeld absuchen.... :D
    Oder Fritz demonstrativ Knäckebrot isst.... Bode die Milch und den Zucker im Kaffee spart, oder Filbry Heißes Wasser trinkt statt Tee ....
    Trainingsklamotten nur noch einmal in der Woche gewaschen werden und die Waschfrau keinen Weichspüler mehr verwenden darf.... :facepalm2:
    Der Bus wird aus der Mannschaftskasse betankt... Usw

10. Man könnte den Mannschaftsbus meiner Ansicht nach einsparen und stattdessen mit "blabla car" zu den Auswärtsspielen anreisen...

11. Nee, weil sich Wettquoten oft schlicht nach Namen richten.
    Ich lese hier und würde das durchaus als Barometer bezeichnen, von sowas wie Aufstiegseuphorie lese ich hier Nichts.

12. MA wird mit vielem gerechnet haben, aber trotzdem überrascht sein.
    Wenn er der richtige Trainer ist, wird er mit der Zeit Werder in die Spur bringen, solange andere ihren Job machen.
    Dort ist aber ein Problem. Ein Neuaufbau kann niemals funktionieren mit dem Gremium.
    Diese Mischung von Schlümpfen ist nicht mehr tragbar. Problem ist einfach, wir sind im Bereich Profi Sport, nicht in Schlumpfhausen.

13. Prinzipiell richtig, aber das mit dem Transfermarkt war ja klar. Und es war ja auch klar, dass Baumann und Fritz keine kreativen Lösungen finden. Also im Grunde war das alles klar wie es bis jetzt ist und man kann auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß was unter Baumann und Fritz, sofern sie nach September 2021 noch im Amt sein werden, passieren wird. Das ist ja alles keine Überraschung mehr, sondern das Resultat ihrer Arbeit. Wir sind nicht durch Zufall oder durch Corona abgestiegen...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  14. Es muss einem professionellen Trainer trotzdem möglich sein, daraus was zu formen, was nicht gegen PADERBORN auf’n Sack kriegt. Er wusste, worauf er sich einlässt. Hat halt gehofft von der größeren strahlkraft des Vereins was abzukriegen und im Idealfall durch einen Aufstieg in die Riege der Erstligatrainer vorzustoßen. Dann muss man halt aber auch was bringen…
    Und wenn er jetzt hinschmeißt, kriegt der nie wieder ne Anstellung im Profifußball

T0RSTIN0 gefällt das.
  15.  
  16. Was willst du formen aus einem Kader der verbrannt ist ?
    Es waren individuelle Fehler die ihres gleichen suchen. Es gab keine vernünftige Vorbereitung, nur Spieler die alle im Formtief stecken. Ein Kader der Baustellen hat, die man nicht sinnvoll ausgleichen kann. Er hat die gleichen Probleme wie FK.
    Bei Werder Bremen liegt es nicht nur am Trainer, sondern am Verein der die Realität verweigert, nicht handelt.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  17. Das 1:4 gegen Paderborn liegt erstmal an dem anfängerhaften Verhalten der Spieler,
    Staffelung und Zweikampfverhalten
    waren stümperhaft.

Und vor dem Spiel hätte ich nie gedacht, dass unsere Spieler wieder in den Abstiegsmodus fallen.
    Man hätte sich auch wehren können.

In dieser Situation, wo man weiß, es ist ein Kommen und Gehen, in der man keine Mannschaft aufbauen kann, ist jeder Trainer die ärmste Sau.
    Anfang sollte man beurteilen, wenn die Mannschaft seine Handschrift trägt und danach spielt.
    Aber doch nicht jetzt, wie aberwitzig ist das denn, als ob er den Spielern gesagt hätte, seit drei Meter vom Gegner weg, laßt sie ruhig den Ball annehmen, weiterspielen und seht zu, dass sie dabei nicht im Abseits stehen.

18. Tut mir echt leid, dass Du anscheinend nur diese Dauerschleife im Kopf hast.
    Nervig finde ich nur, dass Du uns für so blöd hältst, dass man uns das auf jeder Seite wiederholen muss.

Aber anscheinend geht es auch nur noch darum einen Shitstorm am Laufen zu halten.
    Weiter so

:klatsch:

19. Geb ich dir vollkommen recht!
    Unsere Mannschaft war/ist aktuell, sorry, ein Sauhaufen mit fast durchweg unmotivierten Spielern, bei denen die meisten am liebsten gar nicht mehr aufgelaufen wären!
    Es wird Zeit, dass diese beknackte Transferphase endlich vorbei ist!
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch viel brauchbare Neuzugänge bekommen. Wieso und weshalb ist da eigentlich egal. Es ändert aktuell nichts.
    Man hat mit Baumann weitergemacht, jetzt muss man dann eben auch mit den Konsequenzen leben.
    Und falls der neue AR die Reißleine zieht und ihn entlässt, is die nächste Transe in den Sand gesetzt. Davon bin ich fest überzeugt. Wie soll es auch anders sein?

Ein Markus Anfang hat das sicher in seiner ganzen Euphorie, einen Traditionsverein wie Werder Bremen trainieren zu dürfen, etwas zu blauäugig gesehen und steht jetzt vor nem ziemlichen Scherbenhaufen.
    Er kann einem echt leid tun.

T0RSTIN0, Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.