Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Der Trainer macht einen guten Job mit den Möglichkeiten… gute Auf- Einstellung … ein königstransfer für die Box und einer offensiv für beide Seiten noch bitte…

andy0606, Werder Dirk und James_19 gefällt das.
  2. Wichtigste Botschaft dieses Spiels ist .... Markus Anfang ist im Gegensatz zu Kohfeldt lernfähig. Alle haben auf Ihren Positionen gespielt und Anfang hat die Irritationen beseitigt mit Agu vorne und Friedl links. Dazu kann er wohl eine Mannschaft nach einer Niederlage aufrichten im Gegensatz zu Kohfeldt. Mit ein bißchen mehr Glück - auch beim Schiri - hätten wir leistungsgerechte 3 Punkte eingefahren.... hat Spaß gemacht!

3. Und er hat auf das letzte Spiel reagiert und Umstellungen vorgenommen! Bin zwar noch gespannt, ob und wie er das Team weiterentwickeln kann, aber ich glaube, dass könnte doch was werden. War da ja eher skeptisch!

4. Bei uns is nicht nur der neue Trainer lernfähig, sondern auch manche Fans einsichtig. :top:

5. Da sind sie wieder die Wunder von der Weser :)

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es ist immer noch zu früh über die langfristige Trainer-Performance zu urteilen.
    Kohfeldt wurde in seinen ersten 10 bis 20 Spielen auch erhöhte Lernfähigkeit gegenüber Nouri bescheinigt.
    Am Ende wird entscheiden, ob MA in der Kaderplanung in soweit die richtigen Entscheidungen trifft.
    Aktuell macht MA es mMn richtig einfach jeden Vorschlag von Baumi abzulehnen und nur seinen Ex Darmstädter Jungs eine Chance zu geben.

Wenn du am Ende einen guten Kader hast, dann kannste das Spiel ruhig vercoachen und trotzdem gewinnen.

7. Absolut ... es war auch nur EINE Stichprobenbewertung von heute. Nach den zwei Jahren Tristesse ist man ja schon über die kleinsten Lebenszeichen der Mannschaft glücklich, ebenso wie über einen agierenden Trainer.
    Unterm Strich bzw. tabellarisch sind wir erstmal im Aufstiegskampf abgehängt, aber es ist ja Gott sei Dank noch früh in der Saison und hoffentlich wird der Kader noch ergänzt.
    Ich fand es auch erfrischend heute nicht ME spielen sehen zu müssen. Wir haben viel negative Energie verkauft in den letzten Wochen und die Jungen machen Spass. Wenn jetzt noch Lücke zündet und sich Baumann ordentlich reinhängt mit Neuzugängen könnte es stetig besser werden mit ganz normalen Rückschlägen....sehen wir s positiv ... jammern können wir immer noch ...:D ... das können wir gut!

8. Weil er das ja in den letzten zwei Jahren so konsequent, zielführend und erfolgreich getan hat. Schon klar.

beckstown und Slipringbody gefällt das.
  9. Natürlich hat MA nahezu keine Alternativen auf der Stürmerposition. Allerdings dürfen auch die anderen Spieler das Tor treffen. Wenn ich nur an die Chancen von Romano Schmid und Felix Agu denke. Beide völlig blank und dann kommt nichts bei raus.

Ailton10 und rudi1980 gefällt das.
  10. Könnte auch Daten liegen, dass weitere Stammspieler verkauft wurden oder ausgefallen sind ;)

11. Das stimmt. Aber dafür kann ja Anfang nichts, dass sie es nicht tun. Und bessere Alternativen hat er nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Dann weiß Anfang jedenfalls was er zu tun hat mit dem Spielern im Training. Torschusstraining, bis jeder das Tor im Schlaff trifft.

13. Sorry, aber das sehe ich komplett anders.
    Wie wollt ihr denn mit dieser Einstellung jemals aufsteigen?

Leistungsgerecht wären 3 Punkte, es hat nur am nötigen Glück gefehlt?
    Ihr habt ein riesiges Geschenk vom Schiedsrichter bekommen, die gelb-rote Karte für euren Gegner die eigentlich keine war.
    Ihr habt fast 40% des gesamten Spieles in Überzahl gespielt, mit einer sehr jungen Mannschaft und bei sehr heißen Temperaturen.
    Was habt ihr daraus gemacht? Nichts!

Diesen Auftritt jetzt als "Erfolg" zu bewerten ist für mich: Schönreden und Zweckoptimismus!
    Für mich war dieser Auftritt schlechter als das Pokal-Aus gegen Osnabrück, denn da wurde wenigstens Druck aufgebaut und es wurden Chancen kreiert.
    In Karlsruhe habe ich nicht viel zwingende Chancen gesehen, insofern frage ich mich wie man auf die Idee kommt von "leistungsgerechten 3 Punkten" zu reden.?
    Irgendwie habe ich das Gefühl der Verein Werder Bremen lebt weiter in seiner Traumwelt.
    Euer Trainer redet von "Neuaufbau", aber dieser Neuaufbau geschieht komischerweise mit den alten Spielern (Minus der Spieler für die ihr auf dem Transfermarkt Erlöse erzielt habt, Glückwunsch für diesen Geniestreich!)

Ein Neuaufbau wäre es, wenn Euer Baumann in der Sommerpause blutjunge, hungrige, billige, unbekannte Talente geholt hätte, und diese Jungs jetzt unbeschwert nach vorne stürmen bzw kontern. Dann wird man öfter mal Leergeld zahle, spielt vielleicht sogar gegen den Abstieg aber man baut etwas auf, hat in der nächsten Saison eine Reihe von Spielern die man entwickelt hat...
    Was bei Euch der "Neuaufbau" oder "Wiederaufbau" ist habe ich noch nicht rausgefunden, außer das "Prinzip Zufall und das Prinzip Hoffnung", aber das gab es die letzte Jahre in Liga Eins auch schon.
    Ich glaube langsam es war so, dass der Baumann dem Anfang versprochen hat vor seiner Verpflichtung:

"Du, wir wollen auf jeden Fall aufsteigen, also mindestens Relegationsplatz. Kohle habe ich keine, ist aber kein Problem, wir sind Werder Bremen, Europapokalsieger, jeder Zweitliga-Leistungsträger will zu uns kommen, auch wenn er Essensgeld zahlen muss. Das Wort "Wiederaufstieg" nehmen wir aber nicht in den Mund, wir wollen ja Ruhe hier und keine schadenfrohe Presse, wenn wir mal ein paar Spiele hintereinander nicht gewinnen. Deswegen nennen wir es einfach "Wiederaufbau", klingt gut, so wie Deutschland nach dem Krieg usw...)"

Ok vielleicht liege ich ja komplett falsch, ihr startet jetzt eine Siegesserie und setzt Euch an der Tabellenspitze fest????
    Alles ist ja prinzipiell möglich in dieser Liga...

14. Natürlich werden wir uns jetzt langsam oben festsetzen und dann locker aufsteigen. Denn wir sind Werder Bremen - Double und Europapokalsieger. Und weil Baumann das weiß, kommen auch keine Transfers mehr. Der Kader reicht dicke für Liga zwei. Kannst sogar noch zwei Stürmer abgeben

Not Available und partyfrank gefällt das.
  15. James_19

James_19 Guest

Er hat aber keine hungrigen Spieler geholt!
    Und nein! Als Absteiger sollte das Ziel der sofortige Wiederaufstieg sein!! Weil die Erfahrung zeigt dass es ab dem zweiten Jahr immer schwerer wird!!!
    Baumann ist der unfähigste GF Sport aller Zeiten!! Das zeigt er uns täglich!!!
    Du vergisst leider nur eine Tatsache!!! Es wird geduldet von einem unfähigen AR mit Marco Bode!!! Die einzige Konstante im Verein ist die Inkompetenz!!! Davon besitzen wir reichlich!!!!
    Und glaubst du echt, dass man als Werder Fan stolz auf diese Dinge ist????!!!?
    Nein!!! Es ist schwer zu ertragen!!! Vor allem, wenn man 40 Jahre Fan ist!!!

16. Du schreibst da schon nicht gerade mit Werderbrille (harmlos formuliert, HSV- Fan?). Ist okay für mich. Aber dieser Part, dass der Schiri pro Werder gepfiffen hat, ist totaler Quatsch Hast du gesehen, welche Zitat: "Geschenke" wir nicht bekommen haben? Mindestens eine der beiden Elfersituationen (Wegschieben von Rapp, klares Handspiel) hätte zwingend einen Elfmeter zur Folge haben müssen und ein anderer Schiri als Basti "Pflaume" Dankert hätte zumindest den VAR bemüht und noch einmal geprüft. In diesem Punkt bist du offensichtlich nicht hinreichend informiert.

17. Und das hat genau wer hier behauptet? Wir sind doch nicht blind. Aber im Gegensatz zu den Vorwochen und zu deinem Geschreibsel war eine klare Steigerung zu den beiden vorigen Spielen zu beobachten. Allein deswegen, weil endlich einmal alle Spieler auf der Position gespielt haben, wo sie auch hingehören. Der Trainer hat für diesen limitierten Kader alles richtig gemacht und nichts mehr als das wurde hier von vielen gesagt. Wie du auf Suegesserie und Tabellenspitze kommst, könntest du gerne mal mit Zitaten von Fans hier, aber auch gerne von Verantwortlichen belegen. Bin gespannt.

18. Wenn wir diese Saison wieder abspacken können wir gerne so bewerten, das ist mir aber noch zu früh. Ich suche im Moment Positives. Und da gibt es bald einen neuen AR und dann vermutlich einen neuen GFS. Dazu finde ich MA gut .... ich warte erstmal ab. Bin nicht Werder Fan um nur zu meckern ..

Ailton10, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  19. Zwei Klare Elfer nicht bekommen! Dazu gegen Karlsruhe gespielt, da holt man nicht eben drei Punkte! Die zweite Gelbe war berechtigt. Dein Kommentar stand kurz davor die Forumsauszeichnung zu bekommen.

rudi1980 gefällt das.
  20. Ich weiß gar nicht wieso ihr diesem partyfrank überhaupt antwortet. Er hat doch nichts weiter im Sinn als irgendeinen Mist zu erzählen. Don't Feed The Troll! ;)
    Is sicher aus dem Rautenforum :lol: